My- Ladies Petition "Werbung auf kosten der Gesundheit"

1 / 2
#69389 Derdervorbeigeht
My - Ladies.ch startet eine Petition damit der Lochdown für die Branche gelockert wird?!
Ich muss schon sagen das diese Art der Vermarktung nicht gearde intelligent ist.
Viele der Frauen die sich momentan in Not befinden, halten sich dan natürlich an dieser unüberlegten Werbung fest um schnellstmöglich wieder Geld zu verdienen, Studiobetreiber sollten nun da sein für Ihre Girls und ihnen helfen.
Sowas ist gefährlich, was meint ihr dazu?

Antworten 48 NEU > ALT

#69527 alterHase
Allan, du hast viele Dinge genau auf den Punkt gebracht. Die Branche hat es selber etwas verschlafen.
Leider hast du recht, da es keinen Berufsverband gibt macht es das ganze nicht gerade einfacher.
Ein Verband wäre eine coole Sache, aber dass in dieser Branche die meisten nur für sich schauen ist kein Geheimniss, jeder schaut meistens nur für seinen eigenen Hintern, Konkurrenzkampf ist anscheinend sehr gross...
Eigentlich schade, zusammen könnte viel mehr erreicht werden.

Bin auf meinen täglichen Entdeckungsreisen auf einige Studios gestossen die anscheinend Befürworter der Petition sind:
empiregirls.ch
luzern-models.ch
4youstudio.ch  
playmodels.ch  
sexbijoux.ch

Anscheinend gibt es genügend Studios die sich die Schutzmassnahmen zutrauen um den Betrieb wieder aufzunehmen.
Ich denke alle die sich daran halten haben eine Chance verdient. Wer sich nicht an die Auflagen hält soll ruhig geschlossen werden.
Vielleicht kennt ihr ja noch mehr Seiten die der Petition positiv gestimmt sind.

Grüsse
#69478 spektrum28
Die letzten Post sind alle sehr spannend und fantasievoll. Und ich will ja auch kein Spielverderber sein. Aber vorläufig ist ohne Wenn und Aber klar:  Prostitution bleibt in jeder Form leider weiterhin verboten. 
#69477 allan
Auf anderen Plattformen habe ich letzte Wochen gesehen, dass explizit damit geworben wurde dass ab Montag normale Massagen wieder öffnen dürfen. Ich bin mir sicher dass viele Massage-Studios kontrolliert werden und finde eine Petition viel hilfreicher als den Betreibern oder sogar den Gästen falsche Informationen zu vermitteln. 

Massagen werden von den Behörden kontrolliert. Wer sich nicht an die Auflagen hält wird geschlossen, wie ich gehört habe.

Die Branche hat die Probleme aber auch selber verschlafen.
Hotels, Wirte, Bergbahnen, Gewerbetreibende, Mieter, Pflegeangestellte, Logistikangestellte, Sportler... haben Verbände, Vereine und Gewerkschaften, welche sich in Bern einsetzen.

Das Rotlicht hat nichts.
Die Einzigen die auf die Probleme aufmerksam gemacht haben waren die Hilfsvereine für die Frauen. Und die Medien haben bericht, weil Prostitution und eine Galerie mit halbnackten Frauen Besucher anzieht.
Die Petition von My Ladies ist eine Folge der fehlenden Lobby, es gibt keinen Berufsverband der Sexanbieter oder einen Gewerbeverband Rotlicht.
Wieso ist das so? Kämpft jeder nur für sich, im Zweifelsfall gegen den anderen?
Bei and6 wurde so ziemlich schnell alles an den Tag gelegt dass die Damen per Skype arbeiten können. In erster Linie also um weiterhin Einnahmen zu generieren oder was denkt ihr? 

Diverse Portale (auch and6) haben zu lange nicht durchgegriffen. Man kann nicht eine Info schalten und gleichzeitig weiter Inserate ohne Einschränkungen annehmen. Ich finde nicht gut dass die Seiten vom Staat vorübergehend blockiert wurde. Aber die Portale haben es selber verschuldet.
And6 verdient an den per Skype verkauften Cam-Angeboten. Andere Anbieter kassieren bestimmt auch, entweder für die Verrechnung oder die Technik.
Auch wage ich zu bezweifeln dass ein Kunde öffentlich zugeben würde sich bei einem Studiobesuch mit dem Virus angesteckt zu haben.

Das ist ein Problem für Contact Tracing. Die Frauen werden angesteckt, oder sind ohne Symptome und infizieren Kunden, aber niemand sagt es ihnen.
#69470 Illuster
@Admin: Danke...und die nicht wollen oder können sollen doch einfach  'vorbeigehn'  😎
#69464 alterHase
Wie bereits erwähnt war ich vor meiner langjährigen Beziehung so in ziemlich jedem Studio oder privaten Adresse in meinem Umkreis.

Eigentlich werfe ich nicht gerne mit Zahlen oder meinen Beziehungen um mich, aber ich kenne durchaus mehr als nur 1-2 Studio-Betreiber und sehr viele Damen die Zimmer auf selbstständiger Basis mieten.

Was ich euch mit Sicherheit sagen kann ist, dass die meisten Leute die ich kenne die Petition sehr positiv betrachten und da auch teilgenommen haben. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und sind wir mal ehrlich, es ist doch toll das wenigstens jemand in der Branche etwas macht.

Auf anderen Plattformen habe ich letzte Wochen gesehen, dass explizit damit geworben wurde dass ab Montag normale Massagen wieder öffnen dürfen. Ich bin mir sicher dass viele Massage-Studios kontrolliert werden und finde eine Petition viel hilfreicher als den Betreibern oder sogar den Gästen falsche Informationen zu vermitteln. 

Leider sind nicht alle Damen der deutschen Sprache mächtig, also ist die Gefahr sehr hoch dass man sich auf Aussagen von renomierten Online-Portalen stützt und vielleicht sogar dafür bestraft wird wieder geöffnet zu haben.

Bei and6 wurde so ziemlich schnell alles an den Tag gelegt dass die Damen per Skype arbeiten können. In erster Linie also um weiterhin Einnahmen zu generieren oder was denkt ihr? 
Gibt es nebst dieser Petition eigentlich auch andere Petitionen oder Versuche diese Branche zu unterstützen?
Wenn jemand was weiss wäre ich froh über einen Link oder eine Quelle wo ich mich selber informieren kann.

Wie ich von meinen Bekannten gehört habe und auf der Homepage von my-ladies sehen kann, ist die Werbung in der Anfangsphase gratis, also finde ich es umso bemerkenswerter dass eine relativ junge Seite diesen Schritt gewählt hat sich für die Erotik-Branche einzusetzen. 

Nehmen wir mal an es werden Lockerungen für diese Branche gemacht, denkt ihr nicht dass die Kunden wie auch die Frauen selber entscheiden können ob ihnen das Risiko zu hoch ist? Auch wage ich zu bezweifeln dass ein Kunde öffentlich zugeben würde sich bei einem Studiobesuch mit dem Virus angesteckt zu haben.

Ob ich persönlich bei einer Lockerung eine Dame besuchen werde oder nicht kann ich an dieser Stelle nicht sagen, denke es kommt auf die Situation, Location und andere Faktoren an, aber bestimmt wird es Damen geben denen ich es zutraue ihren Job wieder aufzunehmen.
#69461 Derdervorbeigeht
Genau dafür habe ich den Thread erstellt.
Nur sind zuviele hier der Meinung ich möchte dem Gewerbe oder irgendjemanden schaden, nur weil ich nicht die gleiche in meinen augen leichtgläubige Theorie vertrete.
#69460 Peter_SF
Bitte wieder etwas sachlicher werden. Diese Petition ist zumindest ein Versuch auf die Branche und deren Situation aufmerksam zu machen. Wie gut und sinnvoll die Art und Weise ist, genau das kann man hier diskutieren.

Das Forum ist aber der falsche Ort um öffentlich persönliche Differenzen auszutragen.
#69459 Derdervorbeigeht
Ja schleim weiter, vieleicht gibts nen Gutscheind beim nächsten Besuch. Das du mich damit meinst ist mir schon klar😉
Das hat nichts mit Partnerlinks zu tun mein Guter, sondern mit Insiderinfos.
Zudem wollte Joy- House meine Bekannten in ein negatives Bild stehlen, daher meine Gegenargumente.
Übrigens Inspektor Gadget der Thread ist vom mir...
#69458 boersdy4.1
Das ist so typisch, da wird über ein Thema vernünftig diskutiert, es schaltet sich sogar ein Studio dazu und gibt Infos aus 1. Hand ab, und am Ende gibt es immer jemanden, der Whataboutism betreibt und sich über irgendwas beschwert. Damit bist übrigens du gemeint, derdervorbeigeht. Es ist einfach nervig wenn du jedem, der nicht deiner Meinung ist, sofort irgendetwas lustiges unterstellst. Wenn man die Partnerlinks bei myladies durchgeht, findet man JoyHouse, das hast du schon prima herausgefunden. Und gefühlt 20 andere Studios auch. Schon klar 🤣

Es wäre toll, wenn wir vernünftig über das eigentliche Thema diskutieren können, auch wenn das offenbar gar nicht mehr im Sinne des Threaderstellers war. Meine Meinung: Ich war in genug Clubs, Bars und Studios, die die Massnahmen umsetzen können. Es gibt einige Standorte, bei denen wäre ich eher vorsichtig.
#69448 Derdervorbeigeht
Absolut, da gebe ich dir/euch recht.
Nur wer austeilt muss auch einstecken.
Hoffen wir zu gunsten von allen, das sich bald alles wieder normalisiert und alle wohl auf und gesund bleiben.
#69447 Joy-House.ch
Lieber @Derdervorbeigeht Dann haben wir 2 verschiedene Sichten auf diesen Lockdown und die Lockerungen 🤷🏼‍♀️. Wir können damit gut leben 🙂 Sicher du auch!  ABER Einander Beleidigen und Dinge behaupten hilft uns allen nicht... 👍

Lg
#69446 Derdervorbeigeht
Zudem ist dies mit dem Bund absoluter Quatsch!
Der Staat verdient mit dem Erotikgewerbe ein Vermögen und auch die Politik steht hinter dem Gewerbe ansonsten hätte sich schon länger was geändert.
Das Covid19 lässt sich mit einem guten Immunsystem gut überstehen? - Dem ist definitiv nicht  so!

Selber kontrollieren? Ihr schaut den Girls non stop auf die Finger und kontrolliert die Kunden?
Ich kenne die Umsätze nicht und bin keine Buchhalter -- aber durch die Beschränkungen, neuen Anschaffungen und Personalerweiterung wie auch Kundenminderung durch die abstände -- ist dies nicht eher ein minusgeschäft?
#69444 Derdervorbeigeht
Das ich nicht lache, es weiss doch jeder das die Joy-House Verwaltung zu My-Ladies gehört.
Ich habe nicht gesagt oder behauptet das Soprano das sprachrohr ist, nur finde ich sein Arrangement den Frauen und die denkweise logisch und korrekt.
Ihr erzählt mir nun was über seriöse Studiobetreiber?! Dan schaut doch bitte das die Mädels bei euch weniger zugekifft oder sonst was sind und keine Fakefotos benutzen, euer ruf ist nicht der beste! 
Die bekannten Betreiber halten sich an die anweisungen und unterstützen Ihre Girls, die Petition ist daraus ausgelegt weiter zu Wirtschaften und ja zum risiko der Girls , oder ist dem nicht so?
Ja Studios mit Kapital können das Hygieneequipment zur Verfügung stellen, was ist mit den Frauen die Studios selbstständig auf Tagesmiete beziehen?
Versucht es darzulegen wie ihr wollt, ich behalte meine Meinung!
#69443 Joy-House.ch
Liebe Damen und Herren, wir finden es sehr interessant, wie viele unterschiedliche Meinungen es gibt zu einem Thema, welches aktuell unseren Alltag steuert. Mehr oder weniger sind wir als Joy House mit euren Meinungen über COVID-19 und Wiedereröffnung der Studios einig. Dieser Virus wie viele andere (H5N1...) wird noch jahrelang verbreitet werden und es wird Neu-Infizierungen geben. COVID-19 kann man mit starkem Immunsystem problemlos überstehen, wie andere Viren auch. Ebenso ist der SarsCov2 Erreger für gewisse Risikogruppen tödlich, wie viele anderen Viren auch. Nach unserer Meinung, wer darauf wartet bis das Virus ausgerottet ist, muss sehr lange warten. Jeder darf seine Meinung haben und entsprechend entscheiden, wie er/sie mit dieser Situation umgeht. 
 @Derdervorbeigeht: Wieso denkst du, dass Soprano das Sprachrohr für uns alle ist in dieser Branche? Dies ist nicht der Fall und er kann nur in seinem Namen reden, wie wir auch hier unsere Meinung vertreten. Wir haben den Eindruck, dass du ein falsches Bild über professionelle Studiobetreiber hast, scheinbar gehören deine Bekannten nicht zu diesen Unternehmern. Zitat: «…Betreiber die Kohle mit den Frauen machen und deren Gesundheit gefährden!» - Schade, dass man immer noch davon ausgeht, dass «AO» zur «Grundausstattung» eines Studios gehört. Das ist nicht so! - Warum sollten die gewissen Hygieneartikel oder Schutzmassnahmen Probleme bedeuten für die Studios? Wer Werbung für mehrere tausend Franken im Monat bezahlen kann, der hat auch Möglichkeiten mehr Desinfektionsmittel als vorher zu besorgen, oder die in der Petition genannten Artikel zu beschaffen, sodass Schutzmassnahmen eingehalten und saubere und hygienische Arbeitsumgebungen gegeben sind. 
 Wir sehen ein, dass wenn wir unseren Betrieb wieder aufnehmen dürfen, die Prozesse / Abläufe anders aussehen werden als früher, dies ist jedoch komplett in Ordnung! Jede Branche muss sich neuen Marktgegebenheiten/Regeln anpassen und flexibel sein sonst verliert jedes Unternehmen, dies ist in unserer Branche nicht anders. 
 Als Beispiel hat Deutschland seit 2017 Kondompflicht. Es ist dort streng verboten «AO» oder mit «Französischnatur» zu werben! Und hat das Gewerbe trotz dieser neuen Regel überlebt? Ja!!! Warum sollte also unsere Branche in der Schweiz gewisse Änderungen nicht umsetzen können? 
 Die Zeit wird es zeigen - wer mit sauberen Karten spielt, der hat bessere Chancen zum Überleben! Irgendwo haben wir gelesen, (sorry, Autor ist nicht mehr bekannt und den genauen Wortlaut leider ebenfalls nicht mehr), dass vermutet wird, der Bund lasse das Erotikgewerbe mit Absicht länger liegen, da ein bisschen Reinigung schon notwendig war... Dies stimmt uns sehr nachdenklich... 
 Wenn wir die Situation von der wirtschaftlichen Perspektive anschauen, ist die COVID-19 Krise ein Marathon wo wir alle nominiert sind. Wer es aber bis ins Ziel schafft... Das ist die Frage 🔜
 Die Petition von myLadies.ch haben wir auch unterschrieben, wir sind bereit alle dort aufgezählten Regeln einzuhalten! Wer wird dies jedoch kontrollieren? Als aller Erstes wir selbst!! Es ist in unserem (Betreiber und Dienstleiter/innen) Interesse! Uns ist bewusst, dass es auch hier Skeptiker gibt, die das Gefühl haben, dass diese Regeln sowieso nicht eingehalten werden da man mit Geld alles blablabla…. Dafür sind wir und viele andere professionell geführte Studios jedoch die falsche Adresse! PS.: Unsere Stammgäste, die uns immer noch täglich schreiben und fragen, wann sie uns wieder besuchen dürfen, sind bereit Masken und Handschuhe zu tragen, telefonisch Termine zu vereinbaren usw. (wir verzichten darauf, hier nochmals alles aufzuzählen, was in der my-Ladies.ch Petition vermerkt ist)... Scheinbar doch nicht für alle Kunden unvorstellbar die Hygienevorschriften einzuhalten. 😉​​​​
​​​​​
#69438 spektrum28
@Derdervorbeigeht  Danke 😀. Und nun noch eine persönliche und subjektive Einschätzung zur ganzen Situation: Falls die Neuinfektionen nicht wieder durch die Decke gehen nach den heutigen und den künftigen Lockerungen im Mai und Juni, dann könnte vielleicht schon in diesem Jahr ein wenig Normalität in der Prostitution einkehren - sprich auch punkto Prostitution würde der Lockdown gelockert. Daher: Bitte, bitte bitte...haltet euch alle an die elementaren Präventionsmassnahmen: Hygieneregeln einhalten, max. 5 Personen-Gruppen, Social Distancing (immer mindestens 2 Meter Abstand) und nur in absolut notwendigen Fällen aus dem Haus gehen (Arztbesuche, einkaufen, Arbeit). Niemandem machen diese Regeln Spass. Aber sie führen dazu, dass die Ausnahmesituation verkürzt wird. In jeder Hinsicht!
#69436 Derdervorbeigeht
Hy und nochmals es ist mir persönlich egal wer die Petition aufgerufen hat auch wen es der Papst wäre hätte ich die gleiche Meinung dazu.
Wieso sollte es bei anderen Portalen anders sein, ich denke die würden ja alle davon profitieren!?
Mir geht es ja um die selbstständigen Damen und kleinen Studios die evt die möglichkeiten gar nicht  haben, oder die Frauen die dann keine Wahl haben und jeden Kunden bedienen müssen " und tut bitte nicht alle so, als gäbe es das hier nicht" da fangen die probleme an!
Und ja natürlich kann dies auch unabhängig von dem Covid19 passieren es besteht immer eine Gefahr!
Momentan ist es aber leider so.....
#69435 boersdy4.1
Zur Frage der Überprüfung:Überprüft einer von euch ob sich der Koch die Hände wäscht wenn ihr Essen geht? Nein, natürlich nicht.

Genau das ist es! Hier geht es u.a. auch um Vertrauen, welches gefördert werden muss. Und nichts anderes ist der Sinn der Petition.
#69434 Illuster
@CH-Isabella: Sehr pragmatisch und realitätsnah; es wäre so einfach...
Meine Holden sehen es zurzeit die meisten ähnlich; es haben auch nicht alle Zeit Dutzende Zeilen zu produzieren dazu😛
#69433 CH-Isabella
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten. Schreibe am Handy, also seid nachsichtig 😂
#69432 CH-Isabella
Natürlich ist "verhungern" sehr überspitzt ausgedrückt.
Und ja wir bekommen schon Geld ABER 😉 
Ich schmeisse nicht mit Zahlen um mich, weil es auch niemanden etwas angeht. Was ich momentan bekomme kann man leicht herausfinden dank der bekannten Obergrenzen. Viel Spass beim Rechnen. 

Der Bereich der Erotik ist sehr breit gefächert. 
Ich denke SM oder Massagen sollten null Problem darstellen. 
Zur Frage der Überprüfung:Überprüft einer von euch ob sich der Koch die Hände wäscht wenn ihr Essen geht? Nein, natürlich nicht. (und ja, er fasst euer Essen mit den Händen an) Weil es das normalste der Welt ist. Warum zweifelt man daran das es WGs gibt, die unabhängig von Corona die Liegeflächen desinfizieren, das Laken wechseln, die Dusche putzen etcpp. Klar gibt es schwarze Schafe aber das sind dann meist die Mädels die durch Preisdumping ihr Geld durch Massenabfertigung verdienen müssen. 

Ich zb arbeite nur auf Termin und habe alle der Zeit der Welt meine Wohnung zu putzen und wüsste auch wenn ich anrufen muss, wenn bei mir eine Krankheit ausbricht. Nehme keine anonymen Anrufe entgegen... Habe auch keine 20 Gäste am Tag... Will man uns jetzt mit einem Saunaclub vergleichen? Schwierig oder 😁

Im Migros oder Coop habe ich mehr Angst vor einer Ansteckung. 
Aber jeder wie er mag, hauptsache man kann selbst entscheiden
#69431 neudabei
Hallo zusammen, hier ist ja viel passiert...😮
Gerne nehme ich mir die Zeit und schreibe zu jedem Nutzer wie ich es sehe oder interpretiere, da ich persönlich es auch mag wenn jemand mich direkt auf meine Ansichten, Fragen etc. anspricht. Hoffe stark dass es niemanden stört...

@CH-Isabella: Auch ich hoffe natürlich dass du nicht verhungern musst. Es würde mich sehr freuen mehr von dir zu Lesen, da du uns sicherlich mitteilen kannst wie du persönlich es machen würdest. Finde es extrem interessant mit Leuten zu reden die direkt betroffen sind. Vielleicht kannst du somit einige Zweifel oder Missverständnisse vermeiden.

@ Geniesser69: Auch ich denke dass es nur fair wäre, wenn auch erotische Massagen in Anspruch genommen werden dürften. Ein Happy-End wird auf Distanz gemacht und wäre durchaus möglich.
Wie von dir gesagt, auf Küsse sicherlich verzichten! Auch zur Thematik A.O. bin ich bei dir und denke dass ist komplett ein anderes Thema. 

@ Derdervorbeigeht: Versuche mal nicht in grossen Schritten zu denken, fokussiere dich mal auf selbstständige Damen und lass die grossen Studios bei Seite, auch in den anderen Branchen wird klein angefangen um in die Normalität zu gelangen. Ich möchte dich nicht kritisieren, aber ich weiss manchmal nicht was genau dich an der Petition so stört. Mehrmals habe ich zwischen den Zeilen gelesen und stelle fest, dass du my-ladies.ch öfters Vermarktung, Werbung und Geldverdienen unterstellst. Würde dir die Petition besser gefallen wenn sie von 6Scanner oder einem anderen Portal ins Leben gerufen würde?
Du hast teilweise auch gute Argumente und möchte weder deine Person noch deine Meinung schmälern, aber es gab von dir eine Aussage, die mich extrem nachdenklich gemacht hat.
Folgende Aussage: Wer schwarz arbeiten möchte soll dies tun, die Behörden werden da nicht lange zuschauen.
Bist du wirklich der Meinung, dass es für unsere Bevölkerung, Gesundheit und Ordnungsämter effektiv einfacher ist eine solche Ilegalität unter Kontrolle zu halten? Wenn dir unsere Gesundheit wie auch die Gesundheit der Frauen wichtig ist, macht es doch mehr Sinn dass eine bessere Lösung gefunden wird. Vielleicht darf ich deine Aussage auch nicht zu ernst nehmen, es passiert ja jedem von uns das wir im Eifer des Gefächts teilweise etwas übermotiviert oder voreilig antworten, das ist auch mir schon mehrmals passiert😁.

@ boerdsy4.1: Ich finde es toll wie du dich für die Frauen einsetzt! Man merkt dass dir dieses Thema wichtig ist. Lass deine Emotionen nicht zu stark werden, es wird immer verschieden Meinungen geben. Es ist effektiv nur ein Job und das hast du sehr klar auf den Punkt gebracht. Du hast recht, für uns ist es sehr einfach, wir warten einfach mal ab und früher oder später besuchen wir die Damen wieder ohne uns darum zu kümmern, wie es den Frauen geht und ob sie sich über Wasser halten können. Auch ich finde die Petition von my-ladies.ch eine tolle Sache, weil effektiv nach Lösungen gesucht wird und die Menschen zum Nachdenken gebracht werden.
Du sagst es richtig, die Petition gibt Empfehlungen ab und ich würde das auch nicht auf die Goldwaage legen. Lass dich nicht wütend machen😉


@DeluXeFicker: Mit den Begriffen Freiheit und Eigenverantwortung hast du so ziemlich alles gesagt! Der Virus ist ernst, aber genau wie du sagst bin auch ich deiner Meinung, würde man sofort tod umfallen wären wir bereits schon alle nicht mehr hier. Bezüglich Risiko sind sich alle darüber im klaren, Freier, Betreiber und auch die Prostituierten. Die Petition selbst sehe ich auch als Unterstützung, es geht um Gleichberechtigung und wie du selbst auch sagst um sich zu wehren. Zu 100% wird man Ansteckungen effektiv nicht verhindern können, aber das ist Alltag nicht anders. Die mediale Panikmache wie du es so schön ausdrückst ist effektiv nicht zu unterschätzen und ich finde es gut wenn wir gewisse Themen kritischer und genauer hinterfragen. Ich war noch nie eine Marionette und werde es warscheinlich auch nie werden, habe mich extrem an die Vorschriften gehalten um mich und vorallem meine Mitmenschen nicht unnötig zu gefährden. Aber das Verlangen nach Normalität und Freiheit macht sich bei mir immer stärker bemerkbar und denke dass es auch anderen so geht.

@allan: Respekt wie ausführlich du auf alle Punkte eingehst, so zeigen sich viele direkte Vergleiche zu anderen Branchen. Bin voll deiner Meinung, man vertraut vielen Leuten viel zu wenig dass die Regeln eingehalten werden können. Leider hast du recht und es gibt ausser der Erotik-Branche noch viele andere ohne Perspektive😐

@spektrum28: Wie immer aussagekräftige und klare Worte. Habe mich bei dir schon im anderen Thema dafür bedankt dass du dir immer die Mühe machst um uns auf dem neusten Stand zu halten. Danke nochmals an dieser Stelle😉

Mein Fazit zu dem ganzen ist folgendes:
Die Petition gefällt mir und soll der Branche ein Gehör verschaffen.  Ich persönlich möchte ganz klar festhalten dass ich nur für eine Lockerung bin, wenn Betriebe oder Selbstständige in der Lage sind die wichtigsten Anforderungen zu erfüllen und einzuhalten. Auch nur da, wo Kontrollen möglich sind. Aber mal ehrlich, wer kontrolliert ab heute alle Coiffeur-Salons etc.??
Um ehrlich zu sein würde es mich schon verdammt wunder nehmen, wie die Politiker sich mit einem solchen Lösungsvorschlag rumschlagen würden🙂
Aber hitzigere und intensivere Diskussionen als hier wären es wohl kaum😁😉
Nochmals an alle, ich möchte und wollte niemanden das Wort oder die Meinung verbieten, im Endeffekt wollen wir ja alle nur das Beste für jeden von uns.

Grüsse und schaut zu euch!
#69430 spektrum28
@Mistero Nochmals: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vorgeschlagene Schutzkonzept in der Realität funktioniert. Erotik/Sex ist nun mal eine sehr spezielle Dienstleistung, bei welchem gegenseitiges Nahekommen in der Natur der Sache liegt. Das Problem ist nicht der sexuelle Akt selbst, denn Covid19 wird ja vorallem durch Schmierinfektion, Tröpcheninfektion und Aerosole (beim atmen) übertragen. Das mit der Schmierinfektion wäre mit Desinfektionsmittel noch zu bewältigen. Aber Erotik mit Schutzmasken...sorry- das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ausser in einem SM-Studio, wo die Inszenierung (und nicht die Nähe) im Vordergund steht. Dort sind ja teilweise sogar Gasmasken Teil der Inszenierung ;-). 
#69428 Mistero
Was ist denn das Risiko wirklich? Wie hoch die Gefahr, dass man sich bei einer Prostituierten ansteckt im Gegensatz zu einem anderen Ort? In Deiner Haltung nimmst Du einfach mal an, dass das Risiko extrem hoch ist verbunden mit dem Unterton, dass man verrückt sei derzeit an Sex mit einer Prostituierten zu denken. Irgendwer hat es in diesem Thread schonmal angeschnitten und ich habe ebenso das Gefühl, dass man die Situation überdramatisiert.

Dass man bei bei Myladies das vielleicht nicht ganz eigennützig macht, das kann ja sein. Ist es besonders verwerflich? Ich glaube das nicht und genau mit der Begründung von oben, ein Kontakt ist mit kaum mit einem höheren Risiko verbunden als sonst auch. Es kann ja immer jemand etwas mit sich rumschleppen, das sich überträgt und das nicht erst seit Zeiten von Corona. Prostituierte und auch ihre Kunden sollten doch mündig genug sein, für sich selbst zu entscheiden welche Risiken man bereit ist einzugehen.

Mit der Haltung, dass "Frauen zur Arbeit geschickt werden" bewegst du dich zudem auch sehr im Zuhälter Klischee. Bei allen Frauen, die ich bisher in der Schweiz besucht habe, die machen den Job freiwillig und werden von niemandem geschickt. Bestreiten tue ich aber natürlich nicht, dass es auch anderes gibt.
#69427 Derdervorbeigeht
Gut anscheindend hast du, von mir dem Moralapostel nicht alles oder nicht richtig gelesen!
Die meisten Damen habe keine Wahl und setzen sich dem Risiko leider zu gerne aus, Freier können anstecken oder angesteckt werden evt haben Sie Familien zuhause - der druck auf dem besten Stück war dann doch stärker als die Vernunft!
Der Bund gibt keine Empfehlung - es ist ein Verbot- wäre es eine Empfehlung, würden wir hier gar nicht diskutieren.
Ich finde die Petition nicht gut, da sie eigenzwecken dient und nicht den Frauen. Die Frauen sind ja die leidtragenden anstatt das man sie wieder auf die Arbeit schickt wäre evt eine spendenaktion / Hilfsaktion eher das richtige um sie in dieser Zeit zu unterstützen anstatt sie ihrem Risiko zu überlassen.
Die Betreiber von My- Ladies spreitzen voll kaum ihre Beine oder würden z.b die behandlungskosten einer mit Covid19 infizierten Prostetuierten übernehmen - somit ist diese Petition für mich keine Hilfe!
#69426 boersdy4.1
Das musst du hoffentlich nicht. Wenn du deine Einkünfte ordentlich versteuert hast und Abgaben bezahlt hast, dann hast du jetzt Anrecht auf Erwerbsersatz. Ich weiss, dieser deckt nicht alle Kosten.


Das ist zu kurz gedacht. Anspruch auf Erwerbsersatz haben nicht alle Damen, die Liste der Voraussetzungen ist lang.

Ich denke, das Problem ist, dass viele noch der Meinung sind man könne das Virus aufhalten. Es geht aber, nicht nur in dieser Petition, sondern auch ganz allgemein darum, die Ausbreitung zu verlangsamen und die Risiken nach Möglichkeit zu vermeiden. Die Ausbreitung kann man aber nicht stoppen, höchstens vielleicht durch die Massnahme, alle Bürger für 2-3 Wochen einzusperren und ihrem Schicksal zu überlassen. Dass das nicht umsetzbar ist, erklärt sich ja von selbst. Alle Massnahmen, die seit der Coronakrise gemacht wurden, waren alles nur Kompromisse. Diese Petition geht in die gleiche Richtung und gibt Empfehlungen ab, wie man die Ausbreitungswahrscheinlichkeit weiter vermeiden kann. Was genau umgesetzt wird und wie es vor Allem kontrolliert werden kann, würden m.E. später der Bundesrat entscheiden, sofern die Petition genug Unterstützung bekommt.

Ich verstehe deshalb nicht, warum hier einige den Moralapostel spielen und sich darüber beschweren, dass die Damen wieder arbeiten gehen wollen. Wie weiter unten schon gesagt, bei Dienstleistungen mit direkten Körperkontakt kann es auch andere Möglichkeiten geben, sich etwas zu holen, das war schon vor Corona so! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ein Blowjob ist hier ungefährlicher als ZK oder sonst was.

Dass die Verantwortlichen aus der Politik an vielen Stellen versuchen, den Alltag so zu regulieren, dass fast alle Berufsgruppen wieder arbeiten können, ist ja gut. Aber die Aussagen der Petition sind vollkommen nachvollziehbar: Denn die Damen aus der ach so bösen Erotikbranche wurden hier vollkommen übersehen. Und es macht mich wütend, dass hier dann noch einige der Meinung sind, dass die Damen schon irgendwie klarkommen müssen, während ihr schön eurer Arbeit nachgehen dürft.
1 / 2

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 07:40
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt