Hallo zusammen, hier ist ja viel passiert...😮
Gerne nehme ich mir die Zeit und schreibe zu jedem Nutzer wie ich es sehe oder interpretiere, da ich persönlich es auch mag wenn jemand mich direkt auf meine Ansichten, Fragen etc. anspricht. Hoffe stark dass es niemanden stört...

@CH-Isabella: Auch ich hoffe natürlich dass du nicht verhungern musst. Es würde mich sehr freuen mehr von dir zu Lesen, da du uns sicherlich mitteilen kannst wie du persönlich es machen würdest. Finde es extrem interessant mit Leuten zu reden die direkt betroffen sind. Vielleicht kannst du somit einige Zweifel oder Missverständnisse vermeiden.

@ Geniesser69: Auch ich denke dass es nur fair wäre, wenn auch erotische Massagen in Anspruch genommen werden dürften. Ein Happy-End wird auf Distanz gemacht und wäre durchaus möglich.
Wie von dir gesagt, auf Küsse sicherlich verzichten! Auch zur Thematik A.O. bin ich bei dir und denke dass ist komplett ein anderes Thema. 

@ Derdervorbeigeht: Versuche mal nicht in grossen Schritten zu denken, fokussiere dich mal auf selbstständige Damen und lass die grossen Studios bei Seite, auch in den anderen Branchen wird klein angefangen um in die Normalität zu gelangen. Ich möchte dich nicht kritisieren, aber ich weiss manchmal nicht was genau dich an der Petition so stört. Mehrmals habe ich zwischen den Zeilen gelesen und stelle fest, dass du my-ladies.ch öfters Vermarktung, Werbung und Geldverdienen unterstellst. Würde dir die Petition besser gefallen wenn sie von 6Scanner oder einem anderen Portal ins Leben gerufen würde?
Du hast teilweise auch gute Argumente und möchte weder deine Person noch deine Meinung schmälern, aber es gab von dir eine Aussage, die mich extrem nachdenklich gemacht hat.
Folgende Aussage: Wer schwarz arbeiten möchte soll dies tun, die Behörden werden da nicht lange zuschauen.
Bist du wirklich der Meinung, dass es für unsere Bevölkerung, Gesundheit und Ordnungsämter effektiv einfacher ist eine solche Ilegalität unter Kontrolle zu halten? Wenn dir unsere Gesundheit wie auch die Gesundheit der Frauen wichtig ist, macht es doch mehr Sinn dass eine bessere Lösung gefunden wird. Vielleicht darf ich deine Aussage auch nicht zu ernst nehmen, es passiert ja jedem von uns das wir im Eifer des Gefächts teilweise etwas übermotiviert oder voreilig antworten, das ist auch mir schon mehrmals passiert😁.

@ boerdsy4.1: Ich finde es toll wie du dich für die Frauen einsetzt! Man merkt dass dir dieses Thema wichtig ist. Lass deine Emotionen nicht zu stark werden, es wird immer verschieden Meinungen geben. Es ist effektiv nur ein Job und das hast du sehr klar auf den Punkt gebracht. Du hast recht, für uns ist es sehr einfach, wir warten einfach mal ab und früher oder später besuchen wir die Damen wieder ohne uns darum zu kümmern, wie es den Frauen geht und ob sie sich über Wasser halten können. Auch ich finde die Petition von my-ladies.ch eine tolle Sache, weil effektiv nach Lösungen gesucht wird und die Menschen zum Nachdenken gebracht werden.
Du sagst es richtig, die Petition gibt Empfehlungen ab und ich würde das auch nicht auf die Goldwaage legen. Lass dich nicht wütend machen😉


@DeluXeFicker: Mit den Begriffen Freiheit und Eigenverantwortung hast du so ziemlich alles gesagt! Der Virus ist ernst, aber genau wie du sagst bin auch ich deiner Meinung, würde man sofort tod umfallen wären wir bereits schon alle nicht mehr hier. Bezüglich Risiko sind sich alle darüber im klaren, Freier, Betreiber und auch die Prostituierten. Die Petition selbst sehe ich auch als Unterstützung, es geht um Gleichberechtigung und wie du selbst auch sagst um sich zu wehren. Zu 100% wird man Ansteckungen effektiv nicht verhindern können, aber das ist Alltag nicht anders. Die mediale Panikmache wie du es so schön ausdrückst ist effektiv nicht zu unterschätzen und ich finde es gut wenn wir gewisse Themen kritischer und genauer hinterfragen. Ich war noch nie eine Marionette und werde es warscheinlich auch nie werden, habe mich extrem an die Vorschriften gehalten um mich und vorallem meine Mitmenschen nicht unnötig zu gefährden. Aber das Verlangen nach Normalität und Freiheit macht sich bei mir immer stärker bemerkbar und denke dass es auch anderen so geht.

@allan: Respekt wie ausführlich du auf alle Punkte eingehst, so zeigen sich viele direkte Vergleiche zu anderen Branchen. Bin voll deiner Meinung, man vertraut vielen Leuten viel zu wenig dass die Regeln eingehalten werden können. Leider hast du recht und es gibt ausser der Erotik-Branche noch viele andere ohne Perspektive😐

@spektrum28: Wie immer aussagekräftige und klare Worte. Habe mich bei dir schon im anderen Thema dafür bedankt dass du dir immer die Mühe machst um uns auf dem neusten Stand zu halten. Danke nochmals an dieser Stelle😉

Mein Fazit zu dem ganzen ist folgendes:
Die Petition gefällt mir und soll der Branche ein Gehör verschaffen.  Ich persönlich möchte ganz klar festhalten dass ich nur für eine Lockerung bin, wenn Betriebe oder Selbstständige in der Lage sind die wichtigsten Anforderungen zu erfüllen und einzuhalten. Auch nur da, wo Kontrollen möglich sind. Aber mal ehrlich, wer kontrolliert ab heute alle Coiffeur-Salons etc.??
Um ehrlich zu sein würde es mich schon verdammt wunder nehmen, wie die Politiker sich mit einem solchen Lösungsvorschlag rumschlagen würden🙂
Aber hitzigere und intensivere Diskussionen als hier wären es wohl kaum😁😉
Nochmals an alle, ich möchte und wollte niemanden das Wort oder die Meinung verbieten, im Endeffekt wollen wir ja alle nur das Beste für jeden von uns.

Grüsse und schaut zu euch!