ich such die "Lara" 34, Ostschweiz aus der 20min Ausgabe vom 19.05.2020

#69632 bumerang69
Hallo zämä
ich habe heute im 20Minuten einen Bericht einer "Lara", Name wahrscheinlich geändert, gelesen. Ich finde Ihren Standpunkt gut und akzeptiere ihn natürlich. Das Bild von ihr mit einem Hut vor dem Gesicht hat mir gut gefallen und ich würde sie gerne einmal, wenn es denn wieder geht, besuchen.
Meine Frage: kennt jemand Lara (sie hat so tolle Beine und wies aussieht wunderschöne Füsse) und hat eventuell sogar eine Web Adresse oder Telefonnummer?
Es geht um folgenden Bericht im 20min: 250621443373
herzlichen Dank für jede Info. 😀

Antworten 12 NEU > ALT

#69656 Faruk
Genau, Spektrum, da sind wir alle einverstanden.
#69655 spektrum28
Hallo allerseits, nein, ich habe schon von selbständig Erwerbenden gesprochen und habe leider die facts verwechselt . 🙏🏼 Super, Spektrum. Danke für die Korrektur. 

Gerne geschehen. 
Wir sind hier um zu diskutieren und auch, wenn nötig, um uns gegenseitig zu korrigieren. 
Fehler können passieren, ohne dass es sofort mit der  Anschuldigung " Fake News " verbreiten zu wollen, kommen muss. Alles klar. 

Sorry für den Ausdruck Fake-News. Ich bin absolut einverstanden mit dir. 
So wie ich aus deinen Texten entnehme, Spektrum, wärst du eher dafür die Unterstützung an die Selbstständige noch weiter zu kürzen, damit sie wieder die Motivation finden die Lockerung so schnell wie möglich voran zu treiben? Bin absolut nicht deiner Meinung.

Nein- so habe ich das nicht gemeint. Solange ein Lock-Down (auch für das Sexgewerbe) herrscht, soll der Staat auch Entschädigungsgelder zahlen. Aber ich bin dafür, dass dieser Lock-Down nun zügig aufgehoben wird. Und dann brauchts auch keine Entschädigungsgelder mehr.
#69654 Faruk
Hallo allerseits, nein, ich habe schon von selbständig Erwerbenden gesprochen und habe leider die facts verwechselt . 🙏🏼
Super, Spektrum. Danke für die Korrektur. 
Wir sind hier um zu diskutieren und auch, wenn nötig, um uns gegenseitig zu korrigieren. 
Fehler können passieren, ohne dass es sofort mit der  Anschuldigung " Fake News " verbreiten zu wollen, kommen muss. 
Alles klar. 
Was mir entgeht, immer noch, ist der Sinn dieser Diskussion. So wie ich aus deinen Texten entnehme, Spektrum, wärst du eher dafür die Unterstützung an die Selbstständige noch weiter zu kürzen, damit sie wieder die Motivation finden die Lockerung so schnell wie möglich voran zu treiben? 
Bin absolut nicht deiner Meinung.
Ausserdem, ich wiederhole: die wenigsten Sexworker dürfen mit der maximalen Tarife rechnen. 
Und: die Unterstützung ist eine Notlösung (Taggeld) und reicht absolut nicht um die laufende Geschäftskosten zu decken. 
🙏🏼
#69652 spektrum28
Danke Mistero für die Präzisierung. Genau: Ich sprach immer von den selbstständig erwerbenden Erotik-Masseurinnen und Prostituierten. Viele Frauen in der Erotikbranche arbeiten selbstständig - zum Teil auch in Etabissements, wo sie lediglich Zimmermiete bezahlen und ihre Dienstleistungen auf eigene Rechnung anbieten.
Das gehört durchaus zum Thema dieses Threads. Im 20-Minuten-Artikel sagt diese Lara ja, dass sie selbstständig Erwerbende ist. Zitat aus dem Artikel:
Auch den finanziellen Engpass einiger ihrer Arbeitskolleginnen kann die Ostschweizerin nicht nachvollziehen. Da sie ihre Einkünfte immer ordentlich versteuert habe, erhalte sie vom Bund die Corona-Entschädigung für Selbständigerwerbende. «Zu Gucci shoppen gehen liegt momentan nicht drin, aber wir bekommen 80 Prozent unseres Lohnes.
#69651 Mistero
Hat zwar langsam nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, aber ich glaube Faruk und Spektrum, ihr beide redet nicht vom gleichen. Aktuell gibt es die Kurzarbeitsentschädigung wie auch Taggeld. Das sind zwei unterschiedliche Entschädigungen, abhängig davon wie man arbeitet/angestellt ist.

4200 maximal (resp. 80% davon) bekommen momentan Angestellte der eigenen Firma, also solche, die den Lohn als Inhaber von ihrer eigenen AG/GmbH beziehen. Das läuft als Kurzarbeitsentschädigung (welche an die Firma ausbezahlt wird).

Taggeld (max. 196 pro Tag) gibt es für Selbstständigerwerbende, die ihre Arbeit aufgrund der Corona-Einschränkungen derzeit nicht ausüben können. Selbstständigerwerbende hier sind solche, die ihre Einnahmen über die private Steuererklärung deklarieren und natürlich dafür AHV abrechnen.

Ich nehme an, die wenigsten Prostitutierten haben eine eigene AG oder GmbH, folglich sind sie klassisch selbstständigerwerbend wodurch ein Anspruch von maximal 196 pro Tag gilt. Maximalauszahlung gibt es, wenn das durchschnittliche Monatseinkommen bei 7350 oder höher liegt. Hier bei der AHV nachzulesen: https://www.ahv-iv.ch/p/6.03.d
#69649 spektrum28
Bitte bei den Tatsachen bleiben und keine Fake-News verbreiten:
Deine Vermutungen von 90'000 Nettoeinnahmen /jährlich sind für ein WG mehr als optimistisch, aber das sei dahingestellt. 
WAS DIR, ABER, ENTGEHT: MAXIMAL ZAHLT DIE AHV (CORONA-ERWERBSAUSFALLENTSCHÄDIGUNG) BIS 140.-/ TAG AUS. Egal was du vorher verdient hast .
Das ergibt maximal 4'200 .- für 30 Tagen, egal wie hoch dein Nettoertrag vorher war. 
Damit muss der Selbstständigerwerbende all seine Fixkosten finanzieren.
Diese Lara ist daher nicht besser gestellt als andere.
Punkto Lockerung sind wir einverstanden: langsam sollte die Normalität zurückkeheten.

Schon wieder falsch: Die maximale Corona-Entschädigung ist 196.-/Tag (=Taggeld) und zwar inkl. Samstagen, Sonntagen und Feiertagen! Informiere dich einfach auf den amtlichen Seiten: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/massnahmen-des-bundes.html
Aber klar: 196.-/Tag kriegt nur, wer bisher auch 90'000.- Einkommen/Jahr versteuert hat. Die, welche nicht alles deklariert haben bekommen nun halt die Quittung. 

Zudem: Die 80%-Erwerbsausfall-Entschädigung ist äusserst grosszügig. Ein normaler Arbeitsloser kriegt lediglich 70%, wenn er alleinstehend ist.
#69647 Faruk
Spektrum, Deine Vermutungen von 90'000 Nettoeinnahmen /jährlich sind für ein WG mehr als optimistisch, aber das sei dahingestellt. 
WAS DIR, ABER, ENTGEHT: MAXIMAL ZAHLT DIE AHV (CORONA-ERWERBSAUSFALLENTSCHÄDIGUNG) BIS 140.-/ TAG AUS. Egal was du vorher verdient hast .
Das ergibt maximal 4'200 .- für 30 Tagen, egal wie hoch dein Nettoertrag vorher war. 
Damit muss der Selbstständigerwerbende all seine Fixkosten finanzieren.
Diese Lara ist daher nicht besser gestellt als andere.
Punkto Lockerung sind wir einverstanden: langsam sollte die Normalität zurückkeheten.
#69644 spektrum28
6000.-/Mnt. ohne oder mit Leistung - wer würde sich nicht für Ersteres entscheiden!  In diesem Sinne kann ich die Gedankengänge von dieser Lara nachvollziehen. Aber so kanns echt nicht weitergehen!  Weder im Prostitutionsgewerbe, noch anderswo! Wir müssen zur Normalität zurückkehren. Virus hin oder her! Vorallem seit wir wissen, dass auch dieses Virus seine Grenzen hat und nicht die ganze Welt dahinrafft! 
Hallo Spektrum, warum wirft Lara ein verfälschtes Licht in die Paysex Szene? 
Sie schein mir ehrlich und aufrichtig zu ihrem Beruf zu stehen und daher redet sie so!

@Faruk  Wenn diese Lara wirklich zu ihrem Beruf stehen würde, dann möchte sie ihn auch wieder ausüben können. Das scheint bei ihr aber nicht der Fall zu sein. Es scheint für sie angenehmer zu sein 6000.-/Mnt. ohne Arbeit vom Staat zu bekommen, als etwas dafür zu tun. So einfach ist das! 
Und: woher entnimmst du dass sie 6000.-/Monat vom Staat bekommt?!?
Das ist reine Spekulation von dir und geht total an die Realität vorbei. 
Der Betrag der von der AHV ausbezahlt wird, beträgt 80% des monatlichen Nettoertrages, anhand der letzten Steuerveranlagung.
Da werden wohl kaum solche Fantasiebeträge sein.
Nur so von wegen "falsches Licht " in die Szene der Wgs werfen.

Das ist keine Spekulation! Du hast echt keine Ahnung: Wenn diese soganannte Lara bisher alles versteuert und deklariert hat (was ich hoffe), dann bekommt sie von der SVA 80% ihres bisherigen Einkommens (das Ganze ist auf 90'000.- gedeckelt). Rechne: 80% von 90'000 Fr = 72'000.-  Und 72'000 geteilt durch 12 Monate= 6000.-/Monat. 

Falls du das nicht glaubst: Einfach mal nachschauen: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home.html
#69640 CH-Isabella
Wer sich unsicher fühlt, soll weder solche Dienste anbieten noch die in Anspruch nehmen. Wie immer im Leben
#69639 CH-Isabella
Wir wollen keine übermütige Lockerung. Wir wollen nur eine Lockerung.
Ich als Privatdame empfange Max. 5 Gäste pro Tag. Reicht locker 😂😂😂😏
(Ja, das musste sein) 

​Wie ist das in der Migros, beim Coiffeur oder im Restaurant?
#69638 Faruk
Hallo Spektrum, warum wirft Lara ein verfälschtes Licht in die Paysex Szene? 
Sie schein mir ehrlich und aufrichtig zu ihrem Beruf zu stehen und daher redet sie so!
Überall strenge Massnahmen wegen Covid, aber beim Paysex muss man plötzlich mit übermütigen Lockerungen rechnen?
Wohl kaum. 
Verantwortungsbewusstein ist auch hier angesagt. Und: woher entnimmst du dass sie 6000.-/Monat vom Staat bekommt?!?
Das ist reine Spekulation von dir und geht total an die Realität vorbei. 
Der Betrag der von der AHV ausbezahlt wird, beträgt 80% des monatlichen Nettoertrages, anhand der letzten Steuerveranlagung.
Da werden wohl kaum solche Fantasiebeträge sein.
Nur so von wegen "falsches Licht " in die Szene der Wgs werfen.

"Auch den finanziellen Engpass einiger ihrer Arbeitskolleginnen kann die Ostschweizerin nicht nachvollziehen. Da sie ihre Einkünfte immer ordentlich versteuert habe, erhalte sie vom Bund die Corona-Entschädigung für Selbständigerwerbende. «Zu Gucci shoppen gehen liegt momentan nicht drin, aber wir bekommen 80 Prozent unseres Lohnes. Wer seine Steuern richtig angegeben hat, dem geht es jetzt gleich wie allen anderen in der Gastrobranche oder in der Kurzarbeit. Daher kann man die Coronakrise eigentlich gut überstehen.» (Zitat aus dem o genannten Bericht) 
"
#69633 spektrum28
Ich finde es nicht so toll was diese Lara heute in 20Min rausgelassen hat. Es wirft ein ganz schlechtes und verfälschtes Licht auf all die ehrlichen/legalen Prostituierten, die ihre Tätigkeit aus Berufung und mit Freude machen! Ja- solche gibts mehr als ihr denkt!
Der Staat hilft dieser Lara im Moment mit gegen 6000.-/Monat. Und offenbar möchte sie, dass das ewig so bleibt. Ohne Arbeit 6000.- zu verdienen ist natürlich angenehmer als mit Arbeit!

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 19:21
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt