Zu viel Einmischung der Administrators

1 / 2
#85396 Vinty
Hallo Herr oder Frau Administration. Mir fällt auf, dass Sie immer wieder mal die Dikussion hier lenken. Entwicklungen stoppen und entscheiden, welche Beiträge dem oder der Diskussion sinnvoll, passend oder auslaufend sind.
Das finde ich sehr, sehr schade.
Ich bin noch relativ neu hier und habe mir mal ihre 'AGB's' angeschaut und folgrndese gefunden:
Forum Nutzungsbedingungen
Forum Regeln

und dann auch einige Verläufe angeschaut.
Die Relgeln sind fair, plausibel und sicherlich wichtig.

Es werden aber von Ihnen Diskussionen gestoppt ohne, dass gegen ihre Regeln verstossen werden, weil SIE diese ausufernd, langweillig, nicht mehr zuelführend betrachten.

Schreiben Sie das dochdazu Ihre Auffasung und Vorgehensweise in ihre 'AGB's' oder lassen sie die Dinge laufen. Auch wenn Themendann irgendwo hin meandern , hat das vermutlich Gründe, und am Spiecherplatz kann es wohl nicht liegen?

Persönliche, gesllschaftliche, ja politische, gar medizinisch, wisschenschaftliche Beiträge Gedanken, gehören von mir aus gesehen nicht ausgebremst, wenn ich ihre Relgeln betrachte.

Es gibt Beiträge - die einen bestimmten kulturellen Aufschluss auf die sich hier Tummelnden ermöglichen und auch Gedanken, die den einem total fremd und stossend erscheinen, bevormundend oder klugscheisserisch erscheinen,  aber genau diese Reibung würde ich schätzen, würden sie nciht abgewürgt.

Wenn Sie anderer Meinung sind, dann würde es vielleicht Sinn machen, ihre Regeln in der Richtung zu beschreiben.

Ansosten man ihre Forum wohl, wie andere  Foren auch , als Werbeplattform für ihre Kunden und relativ dröge betrachten muss.

Antworten 29 NEU > ALT

#86611 CH-Isabella
Antwort auf Beitrag 86610
Geht mich ja 0 und nichts an ABER 

Du hast Anita ja scheinbar privat (gratis) getroffen. Also hat euer Date eher einen Platz im deinem Tagebuch verdient. Nicht hier. Sorry nur meine bescheidene Meinung
#85542 Don1
Antwort auf Beitrag 85396
Hast du ganz richtig wahrgenommen. Bist smarter als so mancher Lover hier.
#85538 Unbekannt91
Nein die Beiträge wurden gelöscht weil das jemand vorgeschlagen hat zu (Anita in Wetzikon) steht ja weiter unten drin. Oder bin ich jetzt zu dumm um das zu verstehen🤷‍♀️

Ein bisschen Flirten schadet nicht. Man muss nicht immer alles so ernst nehmen, Sarkasmus und Ironie muss man halt verstehen können gell Smartlover😘
#85532 DerUnbekannter
Antwort auf Beitrag 85526
So wie fange ich jetzt mal an... (ich hoffe mal, mein Beitrag wird nicht wieder so lang werden!).

Während beim Frühstück, hab ich die Beiträge auf und ab gelesen um zu verstehen was hier das Problem ist und einen Zusammenhang zu finden.
Warum hier jeder auf jeden herumhackt, mich eingeschlossen.
Ich fange mal normal, so wie ich immer meine Beiträge verfasse. (Der wird wieder lang werden... Ohje!)

Seit mein gestrigen morgenlichen Beitrag ist viel passiert in diesem Thema.

Wie McDreamy schon gesagt hat, wir User sind Schuld, und da gebe ich ihn sogar voll und ganz recht.
Das eigentliche Thema lautet: "Zu viel Einmischung der Administrators".
Warum mischen sich Admins ein, weil wir Usern uns nicht beherrschen können, was wir von uns geben bzw. posten und wenn ein Thema zu eskalieren droht z.B. durch toxische Wortspiele oder andauernde Missverständnisse dann ist mit Schliessungen von Themen, der einzige Grund um es zu unterbinden.

Auch dieses Thema wird bald geschlossen werden, weil hier jeder auf jeden "herumhackt"!

Und auch hier gebe ich McDreamy recht, unser Umgang miteinander und untereinander schrecken wir wirklich viele User ab, die mal ihr Erlebtes in diesem Forum teilhaben lassen wollen oder auch mal über andere interessante Themen ihr Wissen teilen oder andere Meinung von "erfahrene User" auf ihre Fragen hören bzw. lesen, sich nicht zu registrieren um dann sich anpöbeln und/oder beleidigt zu werden. 

Unser Verhalten, nicht nur in diesem Thema sondern auch in andere Themen, repräsentiert das Verhalten innerhalb einer Community.

Als ich mich hier registrierte, bin ich davon ausgegangen, dass hier normale anständige kommunikative Usern gibt, die hier einen nicht gleich verleumden oder gar unterstellen ein Lügner zu sein.
In andere Forum sind die Usern gehässiger zueinander, jeder positive Bericht wird gleich als Lügen und Schönreden verurteilt und der Verfasser als Werbeonkel abgestempelt und hart beleidigt, noch härter als hier.
Wo man sich noch rechtfertigen muss um sich als Erst-Beitrag zu verteidigen!

Die eigene Meinung sagen bzw. schreiben zu dürfen, sollte schon gegeben sein, ob Forum oder nicht, da wir ja nicht in eine Diktatur oder Hierarchie leben. Solange es nicht auf Rufschädigung hinausläuft (gabst ja schon mal hier im Forum!) oder eine der genannte Forumregeln (bei ehrverletzende, beleidigende oder verleumdnerische Beiträge wird kommentarlos gelöscht). 

Zu guter letzt noch
McDreamy: Behandelt die User im Forum einfach so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.

 
McDreamy: Lest doch einfach eure Beiträge ein paar mal durch, bevor ihr sie abschickt. Achtet vor allem darauf, ob das, was ihr zu sagen habt, auch rüberkommt und ob es klar und verständlich formuliert ist (keine Abschweifungen).

Genau, die Schreibweise wie wir Beiträge verfassen und der/die User/in es lesen, aufnehmen und verarbeitet wird hängt davon ab, was für ein Inhalt der Beitrag hat. 

Wir sind alle verschieden und einzigartig, jeder auf seine Art und Weise, jeder tickt anders, nimmt gelesenes anders auf, versteht und meint es anders. 
McDreamy: @DerUnbekannter ich mag dich und deine langen Beiträge und hoffe noch viel mehr von dir zu lesen.

Ich mag Dich ja auch, also als Verfasser von Beiträge versteht sich. Aber auch dein Erlebtes was du mal geschrieben hast, auch wenn es nicht deine Erwartungen entsprochen hat wie du es viele Male davor erlebt hattest. War es dennoch ein schöner Bericht, informativreich und leserlich.

Du bist ein User, der sich selten aufregt über andere. Deine Beiträge sind sachlich verfasst und auch deine eigene Meinung und Sichtweise ist Bestandteil davon. Besonders durch deinen Beitrag wo du mich mal gefragt hast, warum ich mich so sehr aufrege, dass ich mich nur aufrege weil irgendjemand ein Knopf gedrückt hat und ich dann drauf reagiere "muss".
Durch deinen Beitrag, hast du mich zum Denken angekurbelt und seitdem hinterfrage mich selbst, warum rege ich mich total unnötig hier drin auf in Foren!
Lass doch jemand den Knopf drücken aber reagiere nicht drauf, irgendwann haben die keine Lust mehr. 

Du siehst McDreamy, du hast mir etwas gelehrt wo es für mich leichter umzugehen ist und dein Satz ist mir im Gedächtnis hängen geblieben.

Ich hoffe du wirst Einsicht finden, und das was Geschehen ist, einfach mal ausblenden, tue ich ja auch und uns weiterhin mit deine Beiträge deine Meinungen äußern.

Schönen Sonntag euch allen
#85531 admin
Antwort auf Beitrag 85530
... vielleicht sollen Themen die zu weit abschweifen, in ein unterforum " Stammtisch" verschoben werden, kenne ich von anderen Foren.

Das ist eine interessante Idee, kenne ich tatsächlich auch aus anderen Foren.
Hey Admin: Warum wurden einige von meinen Beiträgen einfach so gelöscht? Das fängt ja jetzt an wie im anderem Forum, wo man nicht mehr die Meinung sagen darf oder kann, wo es nur noch darum geht wie viele es lesen…naja

Ich lasse die Nachrichten schon stehen, wenn sie denn tatsächlich eine Meinung beinhalten und nicht nur aus Flirten bestehen oder mit belanglosen Sätzen versuchen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Als Randbemerkung: Um lediglich etwas zu plaudern gibt es übrigens den Chat.
#85530 Rotschr
... vielleicht sollen Themen die zu weit abschweifen, in ein unterforum " Stammtisch" verschoben werden, kenne ich von anderen Foren.
#85528 CurvyNinaCH
Antwort auf Beitrag 85524
@ He Mc Dreamy, nein das wird leider nie Aufhören. Weil Internet ist anonym. Jeder hat das Recht zu schreiben, ob es sinnvoll ist oder toxisch für den Leser steht außer Frage, er darf es! Erstmal.

Der Admin muss nun entscheiden passt es zum Thema, verstößt es gegen Regeln, verletzt es Mitglieder des Forums.
ES IST EINE VERDAMMT BESCH.... Aufgabe.  WEIL jeder ist anders wortgewannt.

ABER, auch jeder Leser ist anders und wird anders getriggert. Wenn mich jemand in einem Post als übergewichtige fette Milf oder schwabbelndes Fickfleisch betitelt ...🤦‍♀️🤣 andere würden weinen. 

Daher ich mag deine Postś
#85526 Unbekannt91
Mc Dreamy wer auch immer du bist, recht hast du eigentlich schon.

Hey Admin: Warum wurden einige von meinen Beiträgen einfach so gelöscht? Das fängt ja jetzt an wie im anderem Forum, wo man nicht mehr die Meinung sagen darf oder kann, wo es nur noch darum geht wie viele es lesen…naja
#85525 SmartLover
Antwort auf Beitrag 85524
Schade wirfst Du das Handtuch Dreamy
Du gehörst (oder gehörtest) hier zu den Sachlichen und Unaufgeregten.
Auch wenn Du Dich manchmal zu recht aufgeregt hast.
Aber ich kann Dich beim Verlauf der Diskussion in diesem Thread sehr gut verstehen.
Da ging es nicht mehr um das eigentliche Thema...ohne Worte....
#85524 McDreamy
Antwort auf Beitrag 85519
So, das war es dann für mich. Mich seht ihr hier nie wieder. Diese Pöbeleien und Anfeindungen werden nie aufhören. Die einen tun es aus Ignoranz oder Dummheit. Aber auch aus einer toxischen, abstossenden Mischung aus beidem, wie im Fall von @Don1. Der Typ schlägt wirklich alles. Die anderen tun es aus reiner Notwehr, weil sie sich gegen die Angriffe wehren müssen.

@admin tu dir keinen Zwang an, wenn du das hier löschen willst. Ich werde es sowieso nicht mehr mitkriegen.
#85519 Don1
Antwort auf Beitrag 85396
Ich denke eher, du hast es nicht verstanden. Absolutistische Aussagen lassen eben keine anderen Meinungen zu. Und einen Einstein wirst du hier im Forum wohl eher nicht finden.
Ich habe mich bei meiner Replik dem Stil des Verfassers angepasst, der mich und andere auch referenziert aber nicht namentlich genannt hatte. 
Die absolutistischen Statements, die ich und andere referenziert hatten, findest du in den geschlossenen Themen. Die werde ich jetzt nicht wieder aufrollen, denn dann wäre das Schließen ja sinnlos gewesen. So wie dein Post.
#85518 McDreamy
Antwort auf Beitrag 85513
@Don1

Natürlich gehört es zur Meinungsfreiheit, dass jemand auch absolutistische und/oder realitätsferne Thesen oder Theorien aufstellen darf. Da hast du etwas gründlich missverstanden. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich solche Hirngespinste im Nachhinein als wahr herausstellen. Einsteins allgemeine Relativitätstheorie ist das beste Beispiel dafür. Nur weil jemand mit bestimmten Behauptungen überfordert ist, heisst das noch lange nicht, dass diese Behauptungen unwahr sind. Und was habe ich heute und hier zum Thema Fremdwörter gesagt?

Wenn du Leute kritisierst oder direkt angreifst, dann gehört es zum guten Ton, dass du die Leute auch namentlich erwähnst, damit sie direkt Stellung nehmen können.

Wenn du behauptest, dass jemand absolutistische, realitätsferne Thesen aufstellt, dann liefere doch bitte die entsprechenden Beweise gleich mit, damit die anderen die Möglichkeit haben, deine Behauptung auch zu überprüfen.

Was natural anbelangt, so hätte ich den Begriff penetrant nicht verwendet. Ich weigere mich aber zu behaupten, dass SmartLover Unrecht hat.

Der Rest deines Postings ist nicht der Rede wert.
#85513 Don1
Antwort auf Beitrag 85396
Klar kann man Themen verbinden, wenn es passt. Wenn es nicht passt, wird man ja wohl darauf hinweisen dürfen, womit der Verfasser aber anscheinend nicht umgehen kann.
Für Meinungsfreiheit sind alle, da es vernünftig klingt. Die Frage ist, ob man auch danach handelt. Wenn man absolutistische, realitätsferne Thesen aufstellt, ist das eben nicht der Fall.
Wo eine Sexanbieterin in ihrem eigenen Thread mitdiskutiert, ist das doch toll. Und sie wenn auf unsinnige Aussagen mit klaren Worten reagiert, doch besser als das weichgespülte Zeug, was man teilweise von anderen liest. Das Abkanzeln solcher Beiträge als "penetrant" und "eigene Bubble" zeugt eben nicht von Toleranz. 
Wir sind gespannt, ob der Fanboy, der andere gerne als Mitläufer bezeichnet, es schaffen wird, einen Beitrag zu verfassen, ohne sich bei Spektrum einzuschleimen.
#85507 McDreamy
Antwort auf Beitrag 85506
Ich bin ja in vielen Foren unterwegs, aber was hier abgeht ist wirklich einmalig. In den meisten Foren vergessen die Mitglieder mit der Zeit, dass es überhaupt einen Admin gibt. Der sitzt im Hintergrund und liest mit. Der Titel dieses Themas geht völlig am Problem vorbei. Gute Administratoren mischen sich nicht ein, sie werden von den Usern dazu gezwungen und genau das passiert hier! Wir User sind das Problem und nicht der Admin.

Es gibt immer und überall User mit guten Absichten und andere mit schlechten Absichten. User mit guten Absichten legen nicht mehrere Profile an und versuchen, Beiträge und andere User zu manipulieren. Mit sowas schaden sie den ehrlichen Usern und letztlich auch dem Forum. Zu diesem Thema hätte ich noch mehr zu sagen, aber das wäre weder jugendfrei noch kompatibel mit den Forenregeln.

@DerUnbekannter ich mag dich und deine langen Beiträge und hoffe noch viel mehr von dir zu lesen. Aber es nicht böse meinen und gleichzeitig herumhacken funktioniert nun mal nicht. Einmal ganz davon abgesehen, dass SmartLover offenbar wirklich unschuldig ist. Ich habe deine Anschuldigungen geglaubt und war SmartLover gegenüber ziemlich voreingenommen. So fangen Kriege an.

@All der Ton macht die Musik. Behandelt die User im Forum einfach so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Überflüssige Wortspiele mit den Namen der User als Einleitung zu einer Antwort sind zum Beispiel keine gute Idee, nicht lustig. Damit gewinnt man weder Respekt noch Freunde. Ein Tipp von einem alten Hasen. Lest doch einfach eure Beiträge ein paar mal durch, bevor ihr sie abschickt. Achtet vor allem darauf, ob das, was ihr zu sagen habt, auch rüberkommt und ob es klar und verständlich formuliert ist (keine Abschweifungen). Verzichtet wenn möglich auf Fremdwörter. Das kann leicht nach hinten losgehen, wenn man sie im falschen Kontext verwendet. Lasst euch beim Schreiben nicht stressen, das Forum kann warten. Ihr könnt mir glauben, gut 40 % aller Antworten, die ich im Kopf formuliere oder sogar zu Papier bringe, schaffen es nicht in die Foren. Und das ist gut so.

Mit unserem Umgang untereinander schrecken wir viele User ab. Ich bin überzeugt, dass wir hier viel mehr User und gute Postings bekommen, wenn wir nach aussen hin einen besseren Eindruck machen. Dann könnte dieses Forum auch sein volles Potenzial entfalten.
#85506 DerUnbekannter
Antwort auf Beitrag 85505
Gute Morgen zusammen.

Ein schöner Beitrag SmartLover und das sage bzw. schreibe ich nicht oft in Foren aber liegt auch daran, dass der Text wahrscheinlich lang, schön strukturiert ist und wesentliche Inhalte beinhaltet.

Ich hatte vielleicht einen falschen Eindruck von dir, in den letzten Wochen (s. meine Beiträge über deine Abschweifungen!) aber durch diesen Beitrag hier, hast du dich mal von deine andere Seite gezeigt, dass du auch mal normale Beiträge schreiben kannst, auch wenn an manchen Phrasen Sarkasmus heraus liest ist.

Manch einer kann mit Sarkasmus umgehen bzw. verstehen, ist genauso wie mit Ironie. Dann gibt es solche wie Ich, die mit Sarkasmus nicht gut umzugehen zu können. Ich selber spreche als Person, meine es aber ironisch, da ich leider direkt bin und wie meine Mutter immer wieder sagt, "Du bist zu ehrlich für diese Welt!" sage ich frei heraus was ich fühle, denke und schreibe es entweder auf oder sage es direkt ins Gesicht. Meist ist der Mund schneller als der Gedanke! Ob es derjenige es verkraftet ist nebenan gestellt, dass werde ich dann erblicken in denjenigen Augen oder ich entschuldige mich sofort dafür oder im schlimmsten Fall, erst Stunden später sehe ich meinen Fehler.
Empathie ist meine Stärke, längeren Blick in jene Augen (sowie Körperhaltung u.a. Sitzhaltung, Hände/Arme, Augenbrauen, Mund) und ich fühle wie sich die Person sich im Moment fühlt bzw. ob nachdenklich ist.

Auch ich kann so ziemlich abschweifen, dass liegt meistens an zu viele Nebengedanken, aber ich merke es ja noch, und versuche meine Gedanken wieder ans Thema zu lenken.

Langer Rede kurzer Sinn. 
Mit dem Statement hier, aus Sicht von SmartLover, begrabe ich das Kriegsbeil und zünde eine Friedenspfeife (wortwörtlich!). Nun weiß ich wie SmartLover ist als User.

Schönes Wochenende miteinander... ohh es regnet ja endlich mal 😛
#85505 SmartLover
Antwort auf Beitrag 85494
Danke für die Blumen lieber Administrator.

Meinerseits gestehe ich ein, dass ich bisweilen provokativ war. Und, ich werde dies wohl auch in Zukunft - dort wo m. E. angebracht - bleiben...

Bei gemässigten Teilnehmern wie z. B. Spektrum geht das durch, weil er vermutlich auch den Schalk dahinter sieht.

Bei einem anderen Teilnehmer hier geht das nicht, weil er sich sehr schnell persönlich angegriffen fühlt (was manchmal dezent auch der Fall war...😉) und dann die Wogen unkontrolliert hochgehen.

Dann gibt es noch den einen Mitläufer, der ebenfalls nicht damit umgehen kann, dass ähnlich gelagerte Themen (z. B. aus zwei aktuellen Threads) untereinander in den Threads thematisiert werden können.

Dann ist noch die Eine, welche hier unterdessen sehr penetrant auftritt und nur das hören will, was in ihre ureigene Bubble passt (information bias). Ich bin nicht der Einzige, den dies nervt. Das weiss ich, auch wenn dies - nebst mir - nur McDreamy zum Ausdruck gebracht hat.

Ich kann aber mit diesen Attacken "unter der Gürtellinie" (was für ein passender Ausdruck in einem Sexforum 🤣) relativ gelassen umgehen.

Ach, in diesem Thread geht es ja in erster Linie um die ungeliebte Einmischung durch Dich, den Administratoren.

Deinen Post zu meiner "Person" kann man auch als Einmischung bezeichnen, deshalb ist mein Kommentar hier im richtigen Thread 😇😂

Meine Meinung zum Hauptthema: Du machst dies sehr umsichtig.

Und noch was: es ist unmöglich alle hier entstehenden Situationen mit Regeln zu kontrollieren.

Es braucht deshalb auch den Spielraum, ausserhalb der Regeln eingreifen zu können. Das ist dort, wo dann der gesunde Menschenverstand die Regeln ergänzt.

Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass der Administrator diese Ausnahmesituation dazu benutzt hätte, um jemanden zu benachteiligen.

Möge in diesem Forum wieder Ruhe, Vernunft und Gelassenheit einkehren, in welchem auch anders liegende Meinungen Platz haben.
#85504 DerUnbekannter
Antwort auf Beitrag 85494
Nachtrag:
Aber wie du es selbst hier siehst Admin und alle andere auch, wir schweifen wieder vom Thema ab! Von eigene Meinung des eigentlichen Thema bis zur Erwähnung eines andere Thema. So entstehen Abschweifungen, weil irgendjemand irgendetwas erwähnt hat und daraus folgt Diskussionen was gar nicht mehr mit den eigentlichen Thema zu tun hat. Naja langer Rede kurzer Sinn.
Unten folgt meine Antwort auf admin letzter Beitrag...
viel Spass beim Lesen (oder auch nicht)
---------
Es war halt eine Überreaktion von mir, weil ich seine Beiträge nicht mit Humor wahrnehme, am Anfang schon etwas, aber ein Thema abschweifen zu lassen ist sehr hilfreich. In entsprechende Thema finde ich ja auch nix was anstössiges oder kontroverses von ihm.

Wenn man mal beim Thema bleiben kann oder was dazu beitragen kann, was zum Thema gehört dann ist das ja hilfreich für alle Leser. Aber aus ein Kontext von x-beliebigen Thema raus zu suchen und dann einfach zu erwähnen, was wer wann geschrieben hat und es mit den eigentlichen Thema gleichzustellen ohne das irgendjemand mal erwähnt zu haben, dass xyz das und jenes gemacht bzw. gesagt hat. So entsteht halt Abschweifungen.
Oder am Anfang wo ich neu hier war, ich eine "persönliche Angelegenheiten" diskutiert habe mit xyz, kam von dir, Admin, eine kurze Zurechtweisung und jeder hat es akzeptiert, sogar ich. Seitdem ist für mich persönliche Angelegenheiten hier im Forum tabu, weil du es deutlich gemacht hast.

Ich schreibe auch viele Beiträge in andere Themen und bleibe möglichst beim Thema z.B. Welches Portal gut ist und so.

Das "Rumgehacke" auf SmartLover ist nicht bös gemeint von mir, kann aber natürlich anders aufgenommen und verstanden werden.
Ich hacke ja nicht über ihn, als User, sondern vielmehr über seine Abschweifungen.
Ich frag mich jedes Mal, wieso ein Thema abschweifen zu lassen, da es ja interessant ist für Lesern hilfreiche Informationen zu bekommen.

Vielleicht bin ich zu ernst für dieses Forum, kann hilfreiche Beiträge verfassen. Aber humorvolle Beiträge in Schrift zu verfassen ist nicht meine Stärke, humorvoll in der Realität, da erkennt man es wenigstens noch am Stimmlage, Gestik und Mimik. Aber in Schriftform da muss ich leider passen. Meine Stärken in Forum sind mein Erlebtes so wiederzuspiegeln und meine Erfahrungen zu teilen, dass andere Leser es für sehr hilfreich finden.

Und wie jeder weiss bzw. gemerkt hat, ich schreibe lange Beiträge, kurze 5-Zeiler ist für mich kein Beitrag ist wie mit Treffen, für mich ist <1h Tabu, aber das ist ein anderes Thema.
#85499 Illuster
Naja... bezüglich aka- .. aka- ..Nicks könnte man sich auch etwas einmischen resp. ausmisten.
Zuviel wäre das sicher nicht 😉
#85494 admin
Antwort auf Beitrag 85483
DerUnbekannter: "Ach ist mir zu dumm hier, richtiger Kinder-Spielparadies. Scheiss auf SmartLover" kann man schon als beleidigend ansehen. Besonders verstörend finde ich aber das Rumgehacke auf SmartLover. Weder im entsprechenden Thema selbst noch in seinen letzten Beiträgen sehe ich etwas Kontroverses oder Anstössiges. Ich habe ihn auch sonst nicht negativ in Erinnerung. Seine Beiträge sind anständig, hilfsbereit und teilweise auch humorvoll.
#85486 DerUnbekannter
Antwort auf Beitrag 85484
Forumregeln: [...]
Gegen die Regeln verstossende Beiträge werden in der Regel kommentarlos gelöscht, gleiches gilt für ehrverletzende, beleidigende oder verleumdnerische Beiträge. Kritische Worte sind selbstverständlich zugelassen, bitte aber nach Möglichkeit auch begründen.

Unliebsame Beiträge gehören schon mal gar nicht in ein Forum, dass liest man nicht gerne und verunstaltet das Thema.
Und wenn ein Admin/Moderator nichts unternimmt dann ufert es schon mal aus und dann hilft nur noch eine Schliessung des Thema.
Aber von Don1 erwähnte Thema, ist ja noch nix ausgeufert, lediglich nur eine Abschweifung und ich mich nur unbedacht verbal geäußert habe, was ich Stunden danach bereute es aufgeschrieben zu haben... den eigenen Kommentar zu löschen geht ja nicht und nach 4 Stunden auch nicht mehr editierbar.
#85484 kusibert1
Was die Einmischung des Admin betrifft, kann ich dazu nur sagen, das dies in anderen Foren auch der Fall ist, dass unliebsame Beiträge gar gelöscht werden. Finde ich schade und so lange es mich nicht betrifft ist mir das egal. In einem Forum in welchem ich aktiv war, wurde aber der admin ausfällig und das brauche ich nicht, weshalb ich dort nicht mehr schreiben werde. Ist mit ein Grund, dass ich mal wieder hier hineingeschaut habe.
#85483 DerUnbekannter
Antwort auf Beitrag 85471
Ja erstmal Hallo zusammen... 
NACHTRAG: Sorry Leute, mein Beitrag ist wieder mal zu lang geworden... wie immer halt 😮

Der Ein oder Andere war ja schon im "andere Forum" und hat mein Pseudonym erkannt (ist ja nicht schwer bei so einem Schreibstil von mir)... @don1: du kannst mich ruhig erwähnen. Ich bin der Verfasser des dreiteiligen Bericht in dem von dir genanntes Thema.

Wollt eigentlich nicht mehr was dazu sagen aber ich hab niemandem beleidigt... das was ich geschrieben habe war nur, ich "scheiss drauf..." vglb. mit "ist mir jetzt egal", weil es ist ja nicht das "erste Mal", dass Er, ein Thema, egal welches, mit seine Kommentare die eigentliche Thematik abschweifen lässt. Er braucht halt Aufmerksamkeit und die Bestätigung von andere.
admin: [...], das wäre einfach weiter gegangen ohne die Schliessung.

Nein, da muss ich Dir leider wiedersprechen lieber admin. Ich hab es Stunden danach eingesehen, wollte dann noch editieren aber leider waren die 4 Stunden vorbei, dass ich mich persönlich zu sehr aufgeregt habe über ihn, was nicht wert war um es in Schrift zu äußern, es war einfach unangebracht von mir so etwas aufzuschreiben. Ihn persönlich anzugreifen war nie meine Absicht, weil er mir eh egal ist. 

Wie Don1 bereits erwähnt hat, ist es einfach unverständlich wieso der Thread geschlossen wurde. Wir wissen, wie man mit ihm umzugehen und ihn in die richtige Spur wieder einfädeln. 

Wie gesagt, ich hab niemandem beleidigt, dieses Wort "scheiss drauf..." kennt doch jeder, wenn irgendjemand jemandem so aufregt, dass es einem dann egal ist. Und ich sage auch in der Realität, scheiss drauf, weil es mir einfach egal ist. 

@admin: keine Ahnung ob du meine bearbeitete Beiträge siehst aber mein letzter Beitrag, den hab ich bearbeitet, da hab ich um Löschung gebetet, da ich schon gesehen habe an dem Tag, dass es nur noch unnötige Kommentare und Zitate von andere Themen, die eigentlich gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat dann werden noch drei Pseudonyme gennant, die ganz woanders mal kommentiert haben und dann wundern die sich, warum er sie dort erwähnt und selbst komisch reagieren!

Wenn du bei Gelegenheiten dort aufräumen und wieder öffnen in dem Thema "Anita in Wetzikon" dann lösche alle Beiträge von aktuellsten bis einschliesslich >> diesen HIER! << !
Dann ist der Kontext um das eigentliche Thema wiederhergestellt und alles wäre als ob es nie passiert hätte!

Ich hab früher auch in Foren als Moderator betreut und gepflegt, ich weiss das es nicht leicht ist, alles und jeden recht zu machen zu können, was eine/einer so schreibt, es gibt immer wieder die das Thema abschweifen lassen wollen, persönliche Angelegenheiten klären wollen oder bishin zu persönliche verbale Angriffe, Drohungen und Beleidigungen.

Ich find es gut, dass ein Admin eingreifen tut aber dann sollte auch eine Begründung vorliegen und seine Abschweifungen ist ja nicht Neu hier, jeder weiss wie man mit seine Kommentare umgeht (ich nun auch, leichteste Methode, ignorieren/gar nicht drauf reagieren/überlesen) aber ihn nicht zu verwarnen, dass er von der Thematik abschweift, wird ihn nicht daran hindern, irgendwann mal wieder ein Thema abschweifen zu lassen.
#85471 admin
Antwort auf Beitrag 85470
Don1: Das Thema ist völlig aus den Fugen geraten mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen, das wäre einfach weiter gegangen ohne die Schliessung.

Ich werde bei Gelegenheit dort aufräumen und wieder öffnen.
#85470 Don1
Antwort auf Beitrag 85396
Absolut unverständlich, dass der Thread zu Anita in Wetzikon ohne Vorwarnung geschlossen wurde. Da macht sich jemand die Mühe, sein Erlebnis in drei Teilen ausführlich zu beschreiben. NotsosmartLover kommt vom Thema ab, wir bringen ihn wieder auf Linie, und dann kann es doch weitergehen mit neuen Berichten zu ihr.
#85440 Pattaya69
Antwort auf Beitrag 85402
Grundsätzlich ist der Admin für dieses Forum zuständig. Seine Entscheie sind bindend und für alle sowohl nachvollziehbar wie auch einleuchtend.
Solange die Regeln eingehalten werden, finde ich es trotzdem schade, wenn es adminstopps gibt.


Merke: Lieber einmal zu viel eingreifen als einmal zu wenig...
Von daher hat «unser» Administrator grundsätzlich alles richtig gemacht.
1 / 2

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 01:47
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt