Danke für die Blumen lieber Administrator.

Meinerseits gestehe ich ein, dass ich bisweilen provokativ war. Und, ich werde dies wohl auch in Zukunft - dort wo m. E. angebracht - bleiben...

Bei gemässigten Teilnehmern wie z. B. Spektrum geht das durch, weil er vermutlich auch den Schalk dahinter sieht.

Bei einem anderen Teilnehmer hier geht das nicht, weil er sich sehr schnell persönlich angegriffen fühlt (was manchmal dezent auch der Fall war...😉) und dann die Wogen unkontrolliert hochgehen.

Dann gibt es noch den einen Mitläufer, der ebenfalls nicht damit umgehen kann, dass ähnlich gelagerte Themen (z. B. aus zwei aktuellen Threads) untereinander in den Threads thematisiert werden können.

Dann ist noch die Eine, welche hier unterdessen sehr penetrant auftritt und nur das hören will, was in ihre ureigene Bubble passt (information bias). Ich bin nicht der Einzige, den dies nervt. Das weiss ich, auch wenn dies - nebst mir - nur McDreamy zum Ausdruck gebracht hat.

Ich kann aber mit diesen Attacken "unter der Gürtellinie" (was für ein passender Ausdruck in einem Sexforum 🤣) relativ gelassen umgehen.

Ach, in diesem Thread geht es ja in erster Linie um die ungeliebte Einmischung durch Dich, den Administratoren.

Deinen Post zu meiner "Person" kann man auch als Einmischung bezeichnen, deshalb ist mein Kommentar hier im richtigen Thread 😇😂

Meine Meinung zum Hauptthema: Du machst dies sehr umsichtig.

Und noch was: es ist unmöglich alle hier entstehenden Situationen mit Regeln zu kontrollieren.

Es braucht deshalb auch den Spielraum, ausserhalb der Regeln eingreifen zu können. Das ist dort, wo dann der gesunde Menschenverstand die Regeln ergänzt.

Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass der Administrator diese Ausnahmesituation dazu benutzt hätte, um jemanden zu benachteiligen.

Möge in diesem Forum wieder Ruhe, Vernunft und Gelassenheit einkehren, in welchem auch anders liegende Meinungen Platz haben.