Ich lese hier im Forum immer mal wieder, dass man keine Telefonnummern angeben soll/darf. Doch je nach dem ist das doch sehr hilfreich. Ich nehme aber an, es gibt einen Grund für diese Regel, würde gerne wissen, was dieser ist?
Ich kann diese Regel zu 100% verstehen.
Gewisse Foren lassen nur Nummern aber keine Links zu Inseraten zu. Was ich nicht nachvollziehen kann. Klar, es geht um Kohle. Link zu Inseraten nur dann, wenn gezahlt wird.
Ein gültiger Link zu einem aktuellen Inserat und schon hat man die Nummer. Und sollte die Nummer in der zwischenzeit geändert haben, so kann man das in einem post erwähnen evt mit einem aktuellen Link dazu.
Antwort auf Beitrag 73819
Ist ok. Verstehe, aber Regeln sind nicht in Stein gemeisselt und auch bei guten Gründen zu diskutieren und allenfalls zum ändern da!
zu Punkt 3.
Ich kenne z.B. Damen des Gewebes, und zwar sehr viele. Die die Frei arbeiten und ich unterstütze haben alle eine Privatnummer und eine Busines Nummer.
Die Damen die unter der Knute von Zuhälter oder sogenannte Businessunternehmen sind haben keine Privatnummern, so kann ich auch unterscheiden was ich unterstütze.
Wenn wir uns sympatisch sind tauschen wir unsere Privatnummern aus und meine wir schreiben die Privatnummern sicher nicht ins Forum, das ist nicht im Interesse eines Freiers oder wie auch immer wir uns nennen wollen.
zu Punkt 2
Das wird schnell aufgedeckt und da hat der Admin zu tun und zu intervenieren. Korrektur der Nummer, evtl. Abmahnung und Aussschluss der Useres egal wie!
Zu Punkt 1. Im Normalfall vergleiche ich die Nummern aus den Inseraten mit den Nummern die gepostet werden und nicht invers, bin auch nicht ganz doof und meinte die übrigen User auch nicht.
Ich sehe aus meiner Sicht keinen zwingenden Grund die Regel nicht zu ändern ohne etwas zu verschlechtern.
Gruss
Das hat vorallem diese Gründe:
1. Über die Jahre hinweg wechseln Telefonnummern möglicherweise mehrfach die Besitzer. Heute gehört sie der Prostituierten Sandra, morgen (oder in 2 Jahren - solange ist normalerweise die Sperrfrist) dann der Primarlehrerin Meier. Im Sexforum steht sie aber immernoch in Zusammenhang mit einem Bericht über Sandra. Verständlicherweise wird Frau Meier keine Freude daran haben, wenn sie von sexgeilen Männern nach Terminen gefragt wird und wird sich bei uns beschweren.
2. Es gibt auch Schlaumeier, die geben absichtlich falsche Nummern an. Zum Beispiel die Nummer des gehassten Nachbars oder der Ex, was dann wiederum zu Problemen für uns führt.
3. Zu guter Letzt gibt es auch WGs, die aus dem Sexbusiness ausgestiegen sind, jedoch (zwar unverständlicherweise) ihre Nummer behalten. Auch die wollen dann natürlich keine Sexanrufe mehr bekommen.