Vorsicht: Vorauszahlung per Google Play Store Gift Card

#73158 mtruck
Hallo 

ich weiss nicht... aber ist es heute normal, dass zur Bezahlung der Dienste nach Google Gutscheinen gefragt wird?
Deren Codes man natürlich zur Verifikation vor dem Treffen zu übermitteln hat.
Für mich riecht das stark nach Betrug
 
Inserat 
https://www.xdate.ch/de/escort-versautes-deutsches-analluder-255409

Verwendete Nummer  (whatsapp)  +41 76 530 ****

Bleibt gesund

Antworten 21 NEU > ALT

#76805 admin
Da es zu dem Thema nicht mehr wirklich was zu sagen gibt, werde ich es schliessen, jedoch im Moment noch als allgemeiner Hinweis fix oben lassen.

Bitte macht keine neuen Themen auf, wenn ihr auf Damen stösst, welche diese Nummer abziehen. Die sind schneller weg als sie gekommen sind und somit eine Warnung wenig sinnvoll.

Die Regel sollte klar sein: Wenn Anzahlung oder Vorauszahlung gefordert wird, insbesondere mit anonymen Zahlungsmitteln wie Paysafecard, Google Play oder sonstigen Geschenkkarten, dann besser Finger weg.
#76666 MadameLouOrgasma
Antwort auf Beitrag 76663
Ich bin ziemlich vertrauenswürdig und nach einem kurzen, persönlichem Audio und den beantworteten Fragen, zahlen die ernsthaft interessierten. Auf die anderen verzichte ich gerne. 😂
#76663 Leeroy
Antwort auf Beitrag 76649
Nun ja, wenn diese halbe Stunde bis Stunde mehrmal die Woche passiert summiert sich das auch 😉
Bei grösseren Aufträgen und Neu-Kunden verlange ich zur Sicherheit auch meistens bei Vertragsabschluss 40 bis 50% Voraus. Da geht es ja nicht um ein paar Hundert Franken sondern um paar Tausend. Sowas ist für beide Seiten gut, es geht um die Sicherheit. 
Es ist ja gut wenn du solche Kunden hast, welche das auch eingehen. Ich würde es nur eingegehen, beim persönlichen Kontakt oder besser gesagt beim kennen. 
Im Internet gibt es so viele Fake Angebote. Oft verlange ich beim ersten Treffen/Besuch ein aktuelles Foto. 
Die Fotos im Inseraten sind entweder von einer anderen Frau, bereits 20 Jahre alt oder so retuschiert, dass man die Dame doch nicht erkennt 😁
#76649 MadameLouOrgasma
Antwort auf Beitrag 76577
Deine Argumentation ist absolut legitim mit einem kleinen Unterschied: Die Anonymität! Und diese verleitet leider zu mehr Schindluder. Über eine halbe oder ganze Stunde Verlust würde ich nicht jammern... 😉

Mein System geht für mich gut auf. Seit ich es so handhabe, läufts recht gut und ich schone meine Nerven. 😅
#76577 Leeroy
Antwort auf Beitrag 76168
Hallo Madame,
Ich frage mich ob dir bewusst ist, dass es in einigen anderen Jobs nicht anderst ist als in deinem. 
Ich habe am Tag oder in der Woche auch meherere Kunden. Die einen wissen was Sie wollen und der Auftrag kommt ziemlich schnell Zustande, doch wieviel Kunden kosten mich halbe Stunden oder gar eine Stunde Beratung und ich habe noch immer nichts verdient. Manche kommen sogar zwei oder drei mal und sind noch immer unschlüssig.
Gut möglich das der Kunde mit meinen Vorschlägen zu jemand anders geht und diese dann dort umsetzt.
Pech für mich, ist leider so..
Würde ich Kunden diese Zeit berechnen, dann hätte ich schnell keine Kunde mehr. In anderen Jobs verdient man bereits Ged mit der Beratung, Terapeuten, Anwälte, Berater u.s.w.
Jeder möchte so schnell wie möglich Geld verdienen, doch in machen Jobs gehört eben diese Beratung / Zeit leider dazu. 
Du könntest ev. was kleines als Sicherheit verlangen, im Sinne vom: "Termin sichern" doch mit 50% wird das schwer sein und viele Neukunde werden eben zu einer anderen gehen, statt zu dir..
#76168 MadameLouOrgasma
Ich bestehe auf mind 50% Anzahlung per Paysafe Twint Guthaben oder Gutscheinen. Kann verstehen, dass das nicht jeder macht und befürchtet verarscht zu werden. Scheint ja auch oft zu passieren. Allerdings geht es mir da nicht anders. Am häufigsten sind die, die Anfragen starten und dann lange hin und her mailen wollen. Die wixen sich dabei einen und tauchen dann plötzlich komplett ab. Melden sich mit neuen Namen etc. Andere die gross was vereinbaren und dann wohl doch den Schisser in der Hose haben oder nie vorhatten eine Leistung zu bezahlen. Hatte welche, die am Treffen das Geld nicht rais Rücken wollten, dachten ich würde die so toll finden und aufs Geld verzichten. 

Es gibt Betrüger*innen auf beiden Seiten. 😉
#73502 Bandit1977
Achtung. Jetzt probieren sie die Abzocke mit Steam Karten und/oder Twint
#73441 admin
Antwort auf Beitrag 73440
Robbi80: Ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben. Es klebt nicht ohne Grund ganz oben in der Themenliste. Beim Durchlesen sollte die Frage selbst beantwortet werden können.
#73440 robbi80
Hallo zusammen 

bin auf diese Anzeige gestossen.

https://m.and6.com/classified-ads/ad?id=39905

Sie möchte nur mit Google Play Ticket bezahlt werden .
und möchte natürlich die Ticket vorher haben um sie auf ihre Echtheit zu prüfen. 
kennst sie jemand ist sie echt .? Oder ne abzocke .? 

besten Grüsse
#73420 bartsimpson97
Antwort auf Beitrag 73158
Hab auch grad so einen Fall hier, Clarissa Goulard aus Snapchat, 033 Nummer sagt sie wohnt in meiner Stadt und Zahlung nur via Google Play sie kommt nach dem lösen der Karte angeblich zum Bahnhof absoluter Müll denke ich.
Jemand noch andere Erfahrungen gemacht?
#73396 admin
Geiler, Pattaya69: Bitte zum Thema zurück. Thailand darf man gerne in einem neuen Thema diskutieren.

Pattaya69: Twint ist eine Schweizer Erfindung, wo man per App Geld senden kann. Auch im Sexforum kann man so Inserate oder Member bezahlen. Zahlungen sind an Privatpersonen, an der Kasse in Geschäften oder auch Onlineshops möglich. Bedingung ist, dass beide Seiten bei Twint angemeldet sind. Aus meiner Sicht sind solche Zahlungen im Grundsatz sicher.

Letztendlich ist das Zahlungsmittel jedoch zweitrangig: Wenn ein WG dazu auffordert VORGÄNGIG bereits Geld zu senden, dann sollten die Alarmglocken klingeln.
#73395 Geiler
Antwort auf Beitrag 73394
Ich habe das alles schon wieder hinter mir...555
Bin wieder zu Hause in der Schweiz....🙁
Das mit den Papiere und Quarantine ist doch alles kein Problem...555
#73394 Pattaya69
02.04.2021 13:24:27 #73393 Geiler
Gehe doch besser nach Pattaya....😁 ...555

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun...

Ausserdem ist Thailand immer noch total abgeschottet. Da ist nichts mit schnell einmal hinfliegen und ein bisschen mit den Mädels Spass haben. Zwei Wochen strengste Quarantäne im Hotelzimmer ohne jede Freude und erst danach - wenn alles gut verläuft - darfst du aus dem "freiwilligen Knast". Extraflüge, Extratests und Extraformulare noch nicht einmal inbegriffen.

Übrigens: Kennt sich einer mit TWINT aus, viele Frauen akzeptieren dies aktuell. Ist das wie Bargeld, aber einfach von Smartphone auf Smartphone übertragen?
#73393 Geiler
Antwort auf Beitrag 73319
Gehe doch besser nach Pattaya....😁 ...555
#73359 Pattaya69
Jungs - Vorischt ist geboten. Sie ist wieder aktiv...

https://www.xdate.ch/de/verpassen-sie-nicht-leane-373552

Und hier ist das Bild vom Inserat im Original zu sehen:

https://www.nationtv.tv/main/content/378793440/

ล่าสุด(1 กันยายน 2563) ด้าน Rae Lil Black เจ้าของผลงาน ก็ได้ทราบเรื่องนี้แล้ว
#73319 Pattaya69
Heute habe ich mit einer Asiatischen Frau einen Termin abgemacht. Die Adresse wurde mir erst kurz vor der abgemachten Zeit mitgeteilt. Natürlich stand ich zu dieser Zeit an einem ganz anderen Platz als sie ihr Zimmer hat.
Ich sollte auch eine "Google Play Karte" lösen am Billettautomaten.
Grund: Sie sei schon zweimal entführt und missbraucht worden. Dank dem Hinweis hier habe ich es natürlich nicht gemacht und die Telefonnummer sofort blockiert.

Hätte mir eigentlich auch auffallen sollen, aber eben. Zum Glück noch rechtzeitig.
#73169 lustschrei
Antwort auf Beitrag 73159
Ja, die Masche läuft schon sehr lange, mit allen Arten von Prepaid Zahlungsmöglichkeiten. Auch amazon, apple, paysafer Gutscheine usw.
Ich habe mir mal den Scherz gemacht, scheinbar darauf einzugehen, weil ich gerade ganz Nahe am vermeintlichem Wohnort war. Im Haus gab es ca. 30 Türglocken. Ich schrieb am Handy, ich wäre da wo ich läuten müssen. Sprechen ging nicht 😀. Daraufhin erhielt ich die Anweisung, den Gutschein zu fotografieren und zu senden. Dann stände der kostenlosen Nct mit der Wundertussy nichts mehr im Wege.
Klar, ahnungslos wie ich war, fotografierte ich den PrepaidSchein, den ich sin der anderen Hand so hinhielt, dass der Daumen den Code abdeckte. Man hatte ja nur verlangt, dass ich den Schein als Beleg für das Besitzen hinhielt 😀.
Es ging dann noch ne Weile hin und her, ich spielte den Doofen. Das Schreiben ging noch hin und her, schon als ich noch amusiert mein Bierchen an der Langstrasse in einer Bier genoss 😀.
#73163 spektrum28
Antwort auf Beitrag 73158
Ich will hier niemandem zu nahe treten. Aber sorry: Wie blöd muss man eigentlich sein, um sich so dumm übers Ohr hauen zu lassen? Das Thema mit der Vorausbezahlung wurde hier schon zig fach geklärt. Einmal mehr: 

In 99,99% der Fälle handelt es sich bei solchen Vorauszahlungs-Aufforderungen um Betrug und Fake. Sehr beliebt sind in diesem Zusammenhang anonyme Bezahlmöglichkeiten wie Google-Pay etc..
Falls dir eine Frau ihre private Bankverbindung (IBAN-Nummer) gibt, dann könnte das Ganze ehrlich gemeint sein, da du sie ja bei Nichterfüllung ihrer Dienstleistung einklagen könnest. Seit einem neuen Bundesgerichtsurteil ist Prostitution ja kein "sittenwidriges" Geschäft mehr. D.h. der Liebeslohn kann eingeklagt werden (sowohl von der Prostituierten, als auch vom Kunden). Allerdings wäre ich auch da äusserst vorsichtig, denn wer geht schon wegen ein paar hundert Franken vor den Richter.
#73161 mtruck
Antwort auf Beitrag 73159
danke dir
ich hoffe viele sehen es -  
eine frage zu stellen, ist rechtlich unverfänglicher als jemanden einen Betrugsvorwurf zu machen.
habe es auch xdate gemeldet. offensichtlich ist das inserat schon offline,
#73160 Chrom1979
Antwort auf Beitrag 73158
Nicht machen dies ist eine neue Betrug Masche!!! Du gibst den Code an und bekommst dafür nix!!!!
#73159 admin
Es wird dringend davon abgeraten solchen Aufforderungen nachzukommen. In der Regel handelt es sich dabei um Betrug.

Ich lasse dieses Thema mal oben stehen, da sich solche Machenschaften seit längerer Zeit häufen.

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 12:36
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt