Vielen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Beitrag. 😊

Ich finde, du sprichst da einen ganz entscheidenden Punkt an. Guter Service hat eben nicht ausschließlich etwas mit Jugend oder äußerlicher Attraktivität zu tun. Erfahrung, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und vor allem der Umgang mit dem Gegenüber spielen meiner Meinung nach eine mindestens genauso große Rolle.
Ich kann da durchaus aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe selbst in dieser Branche angefangen, als ich noch unter 30 war. Und wenn ich heute an meine Anfänge zurückdenke, kann ich ganz offen sagen, dass ich damals garantiert noch nicht den Service geboten habe, den ich heute biete.

Nicht, weil ich damals weniger attraktiv oder weniger motiviert gewesen wäre, sondern weil mir schlicht die Erfahrung gefehlt hat. Mit den Jahren lernt man, Menschen besser einzuschätzen, auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen und ein Gespür dafür zu entwickeln, was einen wirklich guten Service ausmacht. Auch der professionelle und kundenorientierte Umgang ist etwas, das man sich erst aneignen muss. Das musste ich genauso lernen.

Und genau deshalb bezweifle ich, dass eine 20-Jährige allein aufgrund ihrer Jugend automatisch den besseren Service bietet. Natürlich gibt es auch junge Frauen, die ihren Job hervorragend machen. Aber gewisse Erfahrungen und eine gewisse Menschenkenntnis lassen sich nun einmal nicht durch Jugend ersetzen.
Was deine persönliche Frage betrifft: Ja, ich kenne die Branche auch aus eigener Erfahrung. Allerdings bin ich hier im Forum ganz bewusst anonym unterwegs, und das möchte ich auch gerne so beibehalten. 😊

Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig. Ich möchte weder positiv noch negativ Gegenstand irgendwelcher Diskussionen oder Erfahrungsberichte sein. Über mich gibt es hier keine großen Beiträge, und genau das ist auch mein ausdrücklicher Wunsch. Ich lese und schreibe gerne mit, tausche mich aus und diskutiere über verschiedene Themen, möchte aber meine berufliche Tätigkeit ganz bewusst vom Forum trennen.

Und um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich finde es grundsätzlich schade, wenn der Wert einer Frau in dieser Branche ausschließlich an ihrem Alter festgemacht wird. Denn letztendlich entscheidet doch nicht die Zahl auf dem Papier darüber, ob ein Mann eine schöne Zeit erlebt, sondern das Gesamtpaket aus Ausstrahlung, Persönlichkeit, Erfahrung und dem, was zwischen zwei Menschen entsteht. 😊