Antwort auf Beitrag 88698
and6 und Blacklist mit Foto
Habe ich das richtig verstanden? Dort werden auch Fotos von Freiern gesammelt?
Das man Telefonnummern weitergibt im Sinn von: "Der macht nur Termine, kommt aber nie" kann ich verstehen und zu 100% nachvollziehen. Aber Fotos?
Ich nehme an, dass sind dann Freier, die dann wieder gegangen sind. Also, da waren und es sich anders überlegt haben. Aus welchen Gründen auch immer. Was manchmal durchaus legitim sein kann. Ich bin auch schon umgedreht, weil mein Bauchgefühl gesagt hat "Geh!" oder die Fotos von der WG nicht echt waren, oder diese plötzlich nicht mehr Deutsch konnten.
Wenn aber in solchen Momenten heimlich ein Foto gemacht wird und dann weiter verbreitet wird (z.B. auf and6 in diese Blackliste, oder sonst in ein Forum). Dann macht man sich auf vielen Ebenen gleich strafbar. Und vorallem der Freier hat keine Chance mehr diese Bilder aus diesen Foren zu kriegen. Da kann man noch lange den Betreiber des Forums juristisch auffordern alles zu löschen (wenn man es dann weiss, dass sein Foto verwendet wird).
Wir wissen, was einmal im Netz war, bleibt auch da.
Folgende Überlegung: Heute ist es eh einfach ganz heimlich ein Foto zu machen. Wie oft hat eine WG das Handy in der Hand und "tippt" darauf rum. Und ich habe scon oft den Verdacht gehabt, dass sie so ein Foto von mir machen könnte.