Wenn ich ein neues Girl besuchen will, überprüfe ich zuerst die Bilder in ihrem Inserat mit Yandex. Und bevor jetzt jemand schreit, dass man diese russische Seite gefälligst boykottieren soll: Habe dank Yandex schon Fakes aufdecken können, die andere Seiten (z. B. Tineye) nicht entdeckt haben. Ein Selfie zu verlangen mag bei selbständigen Girls manchmal klappen, wobei einige jedoch explizit schreiben, dass sie keine Bilder versenden. Ausserdem chattet man ja oftmals nicht mit dem Girl selbst, sondern mit einer Agentur (manchmal sogar, ohne es zu merken). Ich war z. B. mal bei einer Polin (ihre Bilder waren alle echt, ihr Service sehr gut), die hat mir auf ihrem Laptop gezeigt, wie sie mit einer Kollegin in Polen verbunden ist, die alle Kundenanfragen in WA entgegennimmt und die Termine managed.
Ein Selfie garantiert übrigens noch gar nichts. Hatte auch schon mal vorgängig eins erhalten (von einem Girl mit „verifiziertem“ Inserat) und es war offenbar ziemlich stark bearbeitet, wie sich leider herausstellte.
Das Risiko einer Fake-Begegnung mit einer Neuen kann man nie ganz ausschliessen, aber das macht die Sache auch irgendwie spannend, finde ich. Wie sieht sie wohl aus, die Frau, die mir gleich die Tür öffnen wird? Entspricht sie den Bildern, die ich von ihr im Kopf habe? Wenn sich die Sache als Fake herausstellt und einem die Frau nicht gefällt, muss man halt konsequent sein und wieder gehen. Solange Kunden in den sauren Apfel beissen und bleiben, werden Fake-Inserate weiterhin Einnahmen generieren.