Man kann es drehen und wenden wie man will: Fake und Betrug, aber auch Perlen gibts auf allen Plattformen. Die Portalbesucher kommen nicht darum herum, ihr Hirn einzuschalten und nicht alles zu glauben, was da geschrieben wird. Und eben: Fotos immer überprüfen! 
Zitat Mistero: Mir sind Portale etwas suspekt, die Gratis Inserate anbieten. Da habe ich schon oft Inserate gesehen, die nur so nach Betrug riechen. Bei Privatmarkt.ch waren die Erotik Inserate früher auch gratis und da war so viel Müll drin, dass es nicht mehr zum aushalten war. Seit einem Jahr oder so kostet es 1 CHF für Private und die Qualität hat deutlich zugenommen. Hat immernoch ein paar Idioten und Tastenwichser aber weniger als früher wie ich finde.

@mistero Wenns so einfach wäre. Leider ist der Inserate-Preis nicht entscheidend für die Qualität und Echtheit der Inserate. Fake und Betrug gibts sowohl bei teuren Premium-Inseraten, als auch bei Gratis-Inseraten. Und genauso umgekehrt: Hinter vielen Gratis-Inseraten stehen auch wahre Perlen (Clubs oder private Frauen). Was aber stimmt: Wenn Inerate statt ganz gratis für 1 CHF angeboten werden, dann schreckt das die Online-Onanisten und Tastenwichser ab, welche ihre meist geschmacklosen Dickpics zur Schau stellen wollen.    
Zitat Vito77: So gesehen ist eigentlich ein solches portal eine gelddruckmaschine. Würde gerne auch sowas starten. Was denkt ihr? Lohnt sich das noch? Nochmals ein portal? Diede platzhirsche verdrängen ist wohl unmöglich... Monopolstellung. Oder ist es ein versuch wert mit dem richtigen konzept?

@ Vito77 Dafür bist du leider 20 bis 25 Jahre zu spät 😢. In den Anfangszeiten des Internets waren Sex-Inserate-Portale tatsächlich wahre Gelddruckmaschinen. Heute kannst du damit nur eigentlich nur noch Geld verlieren. Der Markt ist überschwemmt mit viel zu vielen Portalen. Man wird der Eindruck nicht los, dass jeder der in der Migros-Clubschule einen Computerkurs für Anfänger besucht hat meint, er können nun im Erotikbusiness reich werden. Man siehts ja: Monatlich poppen zig neue Plattformen im Netz auf, und mindestens so viele verschwinden sang und klanglos. Corona hat das Portalsterben sogar noch zusätzlich beschleunigt. 
Zitat  Xfornow:  Bildercheck-ich will in jedem Inserat einen Button, welcher die Bilder direkt an Suchmaschinen weiterleitet. Das von Hand zu machen frisst Zeit ohne Ende

@Xfornow: Das wäre tatsächlich wünschenswert. Und es gab mal ein deutschschweizer Portal, welches alle Bilder automatisch via Yandex gecheckt hat. Diese Idee sollten auch andere übernehmen.  Noch eine Frage an dich: Offenbar bist du selbst Inserate-Portal-Betreiber, dass du dich so ins Zeug legst xdate und kauf6 😉. Betreibst du auch noch andere Portale?
Zitat vito77: Diese funktion (automatischer Bildercheck) hat facegirl.ch gut implementiert

Das stimmt. Aber leider ist Facegirl in der Deutschschweiz kaum bekannt/verankert. Die wirken vorallem in der Westschweiz.