Hallo Grubert
 
Danke für deine immer tollen Berichte.
 
Kurze Frage.
Alle deine Hotels die du in deinem Bericht (CD) aufgeführt hast sind im Februar ausgebucht.
Gibt es Probleme wenn ich in ein "normales" Hotel in denen "normale Turisten" verkehren, ein Girl mitnehme.
Zahlt man Extra dafür.
War vor ca. 20 Jahren an der Südküste und musste für das Girl 50 USD hinblättern.
Da ist mir die Lust sehr schnell vergangen............
 
Gruss und Danke
 
black59

 
Hallo black59,
 
sehr gern 😉
 
Februar ist dort halt Hochsaison und von daher problematisch bei den Hotels. Du solltest aber was finden. Von Kleckermann Hotels oder AI Anlagen (wie man sie aus Diani kennt) kann ich nur abraten. Das wird teuer und ständiger Wechsel ist dort kaum möglich oder nur mit Bestechung des Personals, umständlich, unsicher, nervig, teuer. Diese Hotels sind nur praktikabel, wenn man eine (!) fest eincheckt für teures Geld (wie Du es erlebt hast) und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
Ständig auf die Stundenhotels zurückgreifen oder die Behausungen der Mädels ist auf Dauer auch nicht wirklich spaßig. Mal ist ja ok, aber es entgeht einem die Hauptsache, nämlich der unkomplizierte, spontane Spaß im eigenen Hotelzimmer nach dem Ausgehen, Strand, vor/nach dem Frühstück oder nur mal so zwischendurch, ohne irgendwas organisieren zu müssen.
 
Was ich machen würde: such Dir ein Hotel für die ersten 2 oder 3 Nächte und klappre dann unten selbst ein paar Adressen ab, die Du Dir vorher rausgeschrieben hast. Auch im Indiana (mein Tipp derzeit) oder im Kahama geht da manchmal was. Kannst es auch im Mona Lisa im Mtwapa versuchen (laut) oder im Prestige (kenne ich nicht selbst, ein schweizer Kumpel ohne hohe Ansprüche kam dort gut klar). Es gibt noch einige andere Adressen. Am besten Du gehst abends ins Cheers (vor allem) oder ins Safari Inn und fragst die deutschsprachigen Gäste dort. Keine Bange, ist alles unsere Klientel. Die schauen abends im Cheers Bundesliga und wenn Du nett fragst, helfen die Dir sicher gern.
 
 
Wenn Du noch konkrete Fragen hast, nur zu.