@alfi
Als Alphamännchen WEISS man, ob man zu den 5% gehört, schon rein weil man eben das Selbstvertrauen hat, sich als solches zu verstehen. Du wärst erstaunt, wie weit man damit kommt. Bei mir würdest du halt schon rein wegen der Körpergrösse aus dem Raster fallen - wir sind fast gleich gross. Und genau über solche Dinge hatte ich schon ganz üble Streitgespräche, dieses Unverständnis, dass ich aus so einem Grund nein sagen könnte, dabei MUSS ich ja nichts UND habe die Auswahl. Das hat nichts mit dir als Person zu tun, sondern ist einfach meine persönliche Vorliebe.

In meinem Vorstellungstext war ich sehr direkt und kompromisslos, was mir so einige "Hassmails" brachte, von Leuten, die sich vor den Kopf gestossen fühlten. Mein Profil war übrigens auch auf Englisch, es ist quasi der "Bildungssortierer", wer ein bisschen was von der Welt gesehen und mehr als das Telefonbuch gelesen hat, spricht tendenziell recht gut Englisch - die anderen sind für mich schlichtweg uninteressant.

@solar
Stimmt so nicht ganz. Du kannst als Frau nur eine bestimmte Anzahl Nachrichten schicken oder Profile anschauen, ich glaube zehn pro Tag. Deshalb bekommt man oft auch nicht mal ein Nein Danke. Man sieht auch nicht mehr als ein Bild, es sei denn, der Mann hat dafür gezahlt, dass ihn auch Gratismitglieder sehen können. Selber habe ich einen zahlenden Account eingerichtet, weil ich eben nicht nur aus Zeitvertreib dabei war und alle Bilder und so weiter anschauen können wollte. Der Konsens unter Freundinnen war natürlich "ich zahle doch nicht für sowas!" aber ehrlich gesagt hatte ich in der Zeit als ich dort aktiv war mehr Dinners, Ausflüge und genialen Sex als die "konservativen Ladies" in zwei oder drei Jahren. Insofern - I win. Die Frauen sind also gratis zugelassen, weil es sonst wahrscheinlich GAR KEINE Damen an Bord hätte, ganz einfach.

Und es gab den einen oder anderen Mann, den ich interessant genug fand, um als Erste zu schreiben - siehe da, diese Herren können sich auch nicht vor Anfragen retten.

Wahrscheinlich liegt die Frustration im Fehlschluss, dass das Internet dem nicht schüchternen aber trotzdem nie erfolgreichen Mann plötzlich das bringt, was er will. So klappt das nicht, man sollte wohl aus anderen Überlegungen da mitmachen, wie zum Beispiel Schüchternheit, schlichtweg Zeitmangel oder etwas höhere Ansprüche als sie das typische Discohäschen erfüllen kann.