Tantra & Lingam Massagen

1 / 2
#51060 missingSex
Hallo Liebhaber dieser Massagen

Ich wollte Euch mal um Euren Rat erfragen für eine gute Location von Tantra und Lingam Massagen. Es soll im Raum ZH, SG, TG, SZ, ZG (halt alles grosszügig um den Zürichsee) sein und es sollten nicht gerade Wucherpreise sein. Mit Wucher meine ich Preisbereiche, wo ich mehr pro Stunde zahle, als wenn ich in einem Studio gleich das volle Sex-Programm für dieselbe Zeit erhalte.

Viele Berichte über Tantra sind schon recht alt und ich habe keine Ahnung, ob das Geschriebene noch immer zutrifft. Für ein paar gute Tipps von Erfahrenen wäre ich sehr dankbar. Ein Bericht würde ich natürlich gerne Verfassen, wenn sich denn tatsächlich etwas ergibt.

Antworten 38 NEU > ALT

#61695 Armine
Antwort auf Beitrag 61692
Hoi Tantramasseurin!
Ich hatte das "Glück" bei heute " namhaften" "Tantrapüffer", in den Anfangszeiten dabei zu sein (im Raum Bern), als die Philosophie noch einigermassen " stimmte" und das ganze noch nicht unter ein gewisses Niveau gesunken war.
Gezwungen war ich zu nichts und durfte noch bestimmen ob ich Vereinigung wollte oder nicht.
Als ich aber merkte in welche Richtung Kunden und Leitung "steuerten", habe ich aufgehört.
Länger als ein paar Wochen habe ich es dort nicht ausgehalten... 😁
Einzig bei " Tantra Venus" in Bern, die von einer Freundin von mir geführt war, bin länger geblieben.
Tantra Venus gibt es heute nicht mehr.
Dort war ganz klar dass ich Tantra Rituale ohne Vereinigung anbot und für den Gast auch so klar deklariert war.
Wie du sagst, gehört Vereinigung nicht in erster Linie zu einer Tantra Massage und kann auch nicht dort angeprisen werden.
Es entsteht sonst eine Haltung die sich nicht von der " klassischen" Prostitution unterscheidet und das passt meiner Meinung nach, vorne und hinten nicht zum Wesen des Tantras.
Nach einem Prozess aber seitens des Kunden, sprich wenn er regelmässig zu mir kommt,  sich darauf einlässt, die Haltung und das Feeling stimmen, Vertrauen da ist, usw... schliesse ich das nicht "a priori" aus.
Lg und schönen Sonntag
Armine
#61692 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 61686
Liebe Amine, was für Erfahrungen hast Du denn mit den Tantra Bordellen gemacht?

Musstest du dich mit jedem Mann der kam während der Massage auch noch vereinigen egal ob er Dir gefiel, sympathisch war oder nicht? Für eine Tantrikerin wäre ja sicher die stimmige Chemie und der Flow Vorrausetzung für diesen erweiterten Schritt.

liebe Grüsse 
Tantramasseurin 
 
#61690 Armine
Antwort auf Beitrag 51060
Lieber MissingSex
Dein Posting ist schon sehr alt, und trotzdem möchte ich an dieser Stelle etwas antworten, eventuell ist das Thema auch für andere User von Interesse.
Wenn es um Tantramassage geht, lässt man sich am besten von der eigenen Intuition oder "Nase" leiten, was die Wahl einer passenden Adresse betrifft.
So wie, glaube ich, Tantramasseurin an einer Stelle in dieser Diskussion beteuert hat, diejenige die sich ein "Service" wie im Rotlichtmilieu wünschen,  sollten dort auch ihre Wahl treffen und nicht  eine  Anbieterin die authentische Tantramassage praktiziert, aussuchen.
Eine Tantramassage ist nicht bloss eine erotische Massage "ohne Sex", sowie eine Lingammassage auch kein "happy end" einer solchen Erfahrung  darstellt.
Sie ist viel mehr als das.
Das Entscheidende ist der Geist, das Bewusstsein und die Haltung in der die praktizierende Person die KlientIn in ihre Lust begleitet.
Sie ist eine kostbare Erfahrung, sie kann das Spektrum der erotischen Erfahrungen erweitern, sie ist ein ganzheitliches Erlebnis.
Diejenige die eine solche sinnliche Erfahrung mit "Mehrwert" suchen, sind bei der TM richtig.
#61688 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 61687
Find ich auch gut! In gewissen Posts fahren sich sonst die Leute ja ziemlich an den Karren...

Lg Tantramasseurin
 
#61687 Armine
Antwort auf Beitrag 56006
Endlich mal eine Diskussion die Stil und Niveau hat!
#61686 Armine
Antwort auf Beitrag 52782
Es müssen einige Elemente auseinanergenommen werden.
Die meiste "Institute' die sexuelle Praktiken unter den Name "Tantra" anbieten,  haben meist von Tantra keine Ahnung.
Es fehlt an Feingefühl, Auseinandersetzung mit dem Thema, Ausbildung....
Eine erotische Massage hat nicht zwangsläufig etwas mit Tantra zu tun, auch wenn sie schön sein kann und total in Ordnung ist.
Tantra ist eine Lebensweise und es ist nicht möglich als Frau Tantra anzubieten ohne auch im Privaten danach zu leben.
Jede Anbieterin setzt ihre Grenze dort wo für sie stimmt.
Tantra ist aber eine lebendige Angelegenheit, echtes Tantra ist nur möglich dort wo die Anbieter/in total mit ihrem Wesen, ihrer Lust und ihrer Energie beteiligt ist.
Echtes Tantra beinhaltet ein gewisses Geheimnis.
Daher kann man nicht an die grosse Glocke hängen, was in einem Ritual alles geschieht.
In groben Zügen kann man deklarieten: kein GV, kein OV usw...
Überraschungen gehören aber meiner Sicht nach, zum Wesen des Tantras....
Ich bin Tantramasseurin aus Überzeugung, kenne aber auch viele andere Formen des Sexworks und habe sowohl in "Tantra Bordellen" meine Erfahrungen gesammelt als auch mit therapeutisch/spirituellem Tantra...

 
#59166 Giovanni_
Antwort auf Beitrag 59162
Tantramasseurin schrieb:
... Weiss jemand ob die beiden Kinder hatten aus dieser oder vorheriger Ehe? ...


Ich habe an anderer Stelle einen Kommentar dazu geschrieben, siehe unter
Sexy-Tipp

Giovanni
#59162 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 59145
Warum es zu Dieser Tat gekommen ist, werden wir vielleicht nie erfahren, ausser die Polizei findet noch einen Abschiedsbrief. Mich würde Wunder nehmen, wie ihre sogenannten "Freunde" die sie verurteilt haben und sich von ihr wegen ihres Berufswechsels von der Werbefrau zur Tantramasseurin gewechselt hat, distanziert haben. Wie die wohl auf diese Nachricht reagiert haben?!... (sie soll ja was zum Thema Freunde hätten sich von ihr distanziert auf ihrer Hp geschrieben haben).

Weiss jemand ob die beiden Kinder hatten aus dieser oder vorheriger Ehe? Als Mutter von 2 Kids weiss ich wie schlimm das für die Kinder wäre. Tragisch ist es für das ganze Umfeld. Ich bin immer noch sehr schockiert.

Gruss, Tantramasseurin
#59145 heofon
Antwort auf Beitrag 59144
Vielleicht sollten wir das Resultat der kriminaltechnischen Untersuchung abwarten, bevor wir die vom Blick in die Welt gesetzten Vermutungen als tatsachengerecht übernehmen. Der Tathergang ist das Eine, die Tatmotive sind das andere. Beides gilt es sorgfältig abzuklären, bevor man voreilige Schlussfolgerungen zieht und Mutmassungen anstellt, wie dies der Blick tut!
#59144 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 51065
www.joy4you.ch

Soeben hat mir ein Kollege diesen Link geschickt, wonach diese Tantramasseurin (Pat, joy4u) tot sei. Ihr Mann habe sie umgebracht, weil er nicht mit ihrem Job klar kam. Zuerst habe er sie umgebracht, dann sich selbst. Nun steht auf ihrer Homepage "Rest in Peace". Wer das wohl auf ihre Homepage gestellt hat? Hatte sie Kinder?
Habe paar Tantra Kolleginnen, wo der Freund/Mann sich auf Grund ihres Jobs von ihr getrennt haben, weil sie auch nicht damit klar kamen, aber das?! Bin schockiert und tut mir so leid für sie! Ich hatte mal ein längeres Gespräch mit ihr am Telefon und sie schien eine aufgestellte Frau zu sein.

http://www.blick.ch/news/schweiz/tot...id5063708.html

nachdenklich und bestürzt

Tantramasseurin
#56026 Tantra Sex Göttin Ishtar
Antwort auf Beitrag 51060
@ Upadana

Wow Upadana Respekt Du hast ja tatsächlich absolut den mehrfarbigen Tantra Durchblick ;-) Oh ja, wie wahr... Normaler Standard Sex ist was völlig anderes als Maithuna - aber Sex ≠ Sex !

Auch da bin ich ganz deiner Meinung eine Lingam - Massage ist etwas völlig anderes , als eine "Feinmassage" längerer , intensivererer Genuss , der das End länger auf sich warten lässt was im Sinne jeden Mannes sein dürfte ...;-)

@ Tantra Masseurin

Du sprichst vom weissen Tantra ja , da ist das genauso und da ist es auch genauso gut und sinnvoll - Es gibt aber auch Rotes Tantra - wenn auch nicht viele... da sind sämtliche sexuellen Aktivitäten erlaubt und willkommengeheissen, solange beide das wollen und wünschen und sich damit wohlfühlen. Es gibt im Roten Tantra auch die Maithuna Vereinigung - wie Upadana sagt, aber das ist etwas für ins Tantra tiefer Involvierte...Atemtechnik , Beckenboden...

Die , die Rotes Tantra anbieten, die ich persönlich kenne, sind "Liebeskünstler und Liebeskünstlerinnen" nicht vergleichbar mit einem Rotlicht Sexworker Service , denn sie sind in der Lage fremde Partner wie Geliebte zu behandeln
#56010 don123
Antwort auf Beitrag 56006
@Tantramasseurin

Das ist eine schöne Geschichte und zeigt auch wie individuell die Wünsche und Ansprüche sind. Tantra kann vielen Leuten vieles bieten, wenn man es denn sucht und sich dafür öffnet.

Was einem gewisse Erfahrungen dann Wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Teuer muss nicht immer besser/schöner/einfühlsamer heissen, doch natürlich darf man bei einem höheren Preis auch mehr erwarten.

Meine Erfahrung hat jedoch auch gezeigt, dass der Preis nicht immer ein Qualitätsmerkmal ist. Ich hatte zu niedrigen Preisen schon super Erlebnisse und zu hohen Preisen sehr durchschnittliche.
#56006 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 51060
@Don123

Möchte mich kurz äussern zu Deinem Statement "Persönlich habe ich auch etwas Mühe, Massage-Angebote zu besuchen, die preislich gleich oder gar teurer als normaler Paysex ist".

Heute kam einer meiner pensionierten Stammkunden zu mir. Er hat auf Grund von Alter und medizinischen Gründen (sagt er) Erektionsprobleme. Als er jünger war sei er ab und zu ins Bordell für Sex und später in Erotikmassagen, fühlte sich aber nie wohl und sei nie so richtig befriedigend gewesen. Schlussendlich sei er beim Tantra gelandet... Bei Tantramasseurinnen schätze er, dass sie keinen Druck ausüben würden eine Erektion haben zu müssen, er dürfe einfach sich selber sein und müsse sich nie Sorgen oder Stress wegen seines schlaffen Lingams machen. Er werde einfach so akzeptiert und verwöhnt wie er ist. Ich muss aber dazu anmerken, dass er am Schluss trotzdem einen Orgasmus mit Ejakulation hatte, weil er gelernt hat anders damit umzugehen. Er habe das in Tantra Kursen, die er besucht habe gelernt. Er geniesse deshalb nur noch sinnlich-erotische Tantra Massagen bei ausgebildeten Tantrakünstlerinnen, weil es bei den gewöhnlichen Erotikmassagen mit Abschluss nämlich genau so zielgerichtet und stressig wie bei Sexangeboten zugehe und er keine Lust habe von der Thai gefragt zu werden: "Na Alter, kriegst Du keinen hoch?" „Bald fertig, Zeit ist um?!“

Für ihn sind die günstigeren Massagen mit Abschluss definitiv nicht das Gleiche wie gute Tantra Massagen und nicht zu vergleichen mit achtsamen Tantra Ritualen, wo es um Entspannung von Körper, Geist und Seele geht. Ich fand das spannend von ihm als Mann so zu hören.

lieben Gruss, Tantramasseurin
#56004 upadana
Antwort auf Beitrag 55992
@block

Du bringst ja einen echten Mehrwert in dieses Forum: 2 von Deinen drei Beiträgen sind ungefragte Belehrungen und der dritte eine Werbung - darauf haben wir schon lange gewartet!

Kleiner Gratistipp: wenn Du ein wenig mehr surfst, wirst Du bald einmal eine Homepage finden, auf welcher Du dann ein echt repräsentatives Bild über die Tantra-/Erotik-Massage-Angebote in der "nicht soo riesigen" Schweiz findest.....
#55992 block
Antwort auf Beitrag 51060
Tja....
....leider verwechseln viele erotische Massagen mit Vögeln! Weiß gar nicht genau wie es soweit gekommen ist, aber es ist so. Und ich bedaure das sehr. Wer was zum Vögeln sucht, der sollte vielleicht einfach so ehrlich sein und in ein normales Bordell gehen. Jedenfalls meine Meinung. Ansonsten kann ich als kleine Ergänzung für den Schweizer Raum noch www.sinnlichemassagen.org/erotische-massage-schweiz empfehlen. Recht kleine, aber wie ich finde gute Auswahl. Aber die Schweiz ist ja auch nicht soooo riesig. 😉
#55169 lipp0099
Antwort auf Beitrag 51134
Da kann ich Giovanni nur unterstützen. Habe Pat auch so erlebt. Sie ist eine sehr sympathische Person, mit der man sich auch gut unterhalten kann und sie macht eine unkomplizierte und gekonnte Massage. Ich kam jedenfalls voll auf auf die Rechnung und wegen dem vögeln ging ich eben nicht. Die Location ist auch sauber und Pat ist die ganze Zeit nackt und ziert sich nicht, was mir eben auch gefällt. Gehe jedenfalls wieder hin!🙂
#53347 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 51060
MisssingSex, hast Du dir denn die Hp von Don angeschaut www.massage123.ch, wo die Massagestudios nach Regionen aufgeführt sind?

Tantramasseurin Vanessa, Basel
#52965 Giovanni_
Antwort auf Beitrag 52789
PantherII schrieb:
Ich war kürzlich im breath of tantra in Meilen, da es in der Nähe des Bahnhofs Meilen liegt, fiel meine Entscheidung auf dieses Studio, da ich nur mit dem Zug und ÖVs unterwegs bin. Das Studio liegt zwischen dem Bahnhof Meilen und dem Industriequartier nähe der kath. Kilche.

Das Studio ist nicht ganz leicht zu finden in einer Art Mehrfamilienhaus, ein kleiner schwarzer unscheinbarer Kleber B.O.T. weisst lediglich auf das Studio hin, kein Rotlicht, etc.

Die Dame namens Rahel am Telefon hatte einen Zürcher Dialekt und war zwar etwas hektisch dennoch sympathisch, dass ich den Termin bei ihr buchte, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte.

im B.O.T. angekommen öffnete mir eine attraktive Schweizerin mitte dreissig die Türe, hatte dunkle Haare, einen schönen Busen, schlank.

Sie war eher etwas kühl und forsch, nicht so wie am Telefon, da war sie noch etwas freundlicher. Zu meinem grossen Erstauen wollte sie nun plötzlich für ein Ritual Fr. 600 und ging dann auf Fr. 500 runter, am Telefon war noch von Fr. 350.00 die rede, weshalb ich nur auf Sex bestand und als ich mich mich verabschieden und weggehen wollte sie dann doch noch auf einwilligte.

Jedenfalls wäre besser gegangen, die Stimmung war sowieso irgendwie komisch, das Studio innen eher schmuddelig und dunkel, unaufgeräumt und mir war nicht richtig wohl.

Nun Kundenwünsche wurden keine berücksichtigt, beim französisch war Rahel eher zurückhaltend nichts besonders, der Akt selber war eher mühsam und enttäuschend und liess es so über sich ergehen für über Fr. 350.00 die Stunde und machte mehr Tempo um schneller zu kommen. War für mich genug und wichste mir selber einen und spritze auf sie.

Alles in allem landete ich 30 Minuten später ungeduscht draussen, alles in allem ein trauriges und mieses Erlebnis, Wiederholungsgefahr 10%.

Schade, gibt bessere Alternativen in der Stadt Zürich von Tantra keine Spur.


Schade für Dich, denn das, was die Rahel anbietet, hat nichts mit der reinen Tantra-Lehre zu tun!
Sie schmückt sich mit fremden Federn, landläufig ausgedrückt!
Und sie bringt das Tantra in Verruf.

Für richtiges Tantra, oder besser mal eine herrliche Lingam-Massage (ohne vögeln!) empfehle ich Dir die Pat in Uster:
www.joy4you.ch
Ich war schon ein paar Male dort, immer ein himmlisches Erlebnis!

Giovanni
#52956 Lassie1
Antwort auf Beitrag 52782
@easy
Doch doch, viele der Frauen sind auch nur Menschen... mit erotischen Gefühlen, und so habe ich schon folgendes erlebt:

Meine erste Tantramassage endete nach wirklich gekonnten 90 Minuten Ritual damit, dass sich die Masseurin meinem Lingam (wie die den Lümmel nennen) widmete, erst mit der Hand (das gehört ja wohl dazu!), doch plötzlich spürte ich eine angenehme Wärme und ein Blick nach unten zeigte mir, dass sie meine Eichel zwischen ihren Lippen hatte, pur, versteht sich. Nachdem ich mich an Berührungen wagte und das Blasen immer intensiver wurde, drehte ich ihren Körper sanft in die Richtung um, dass ihre Yoni (wie die Clit genannt wird) schliesslich auf meiner Zunge landete. Kurz gesagt: es entstand ein 69 vom Allerfeinsten. Als ich spürte, wie es bei ihr immer nass und nasser wurde und alles zu zucken begann, konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten und wir erlebten fast synchron einen fantastischen beiderseitigen Orgasmus!

Meine zweite Erfahrung war ebenfalls sehr sinnlicher Art: Nach sanften Berührungen mit Dingen wie Seidenschal, Perlenketten, Federn usw. berührte mich die Masseurin ab und zu body-to-body, indem sie mit ihrem Körper ganz fein über meinen eingeölten Body glitt, aufgestützt und kaum spürbar, nur wie ein Hauch. Doch als sie merkte, wie sehr das meinem Lingam gefiel, rieb sie ab und zu kurz und heftig ihre Yoni an ihm und flüsterte mir dabei ins Ohr: Mmm, wir beide spielen aber ganz schön mir dem Feuer... Dabei blieb es aber, GV war ja von vornherein ausgeschlossen.

Ich denke, es kommt wirklich ganz auf die Situation und die gegenseitige Sympathie an!
#52852 Jacky Villach
Antwort auf Beitrag 51060
In der Tantra Massage findet kein OV, GV oder derartiges statt, es gibt jedoch Maithuna-das Vereinigungsritual auch angeboten, in der Schweiz:

cosmic-tantra

Liebe Grüße
#52851 Massageengel
Antwort auf Beitrag 51060
Versuch mal Tantramassage bei einer Südostasiatin Zürich-City unter 077 937 42 49.
#52850 Jacky Villach
Antwort auf Beitrag 51060
Ganz gute Tantra Massagen gibt es in Zürich:

www.sexologicalbodywork.ch

😀
#52789 PantherII
Antwort auf Beitrag 51145
Ich war kürzlich im breath of tantra in Meilen, da es in der Nähe des Bahnhofs Meilen liegt, fiel meine Entscheidung auf dieses Studio, da ich nur mit dem Zug und ÖVs unterwegs bin. Das Studio liegt zwischen dem Bahnhof Meilen und dem Industriequartier nähe der kath. Kilche.

Das Studio ist nicht ganz leicht zu finden in einer Art Mehrfamilienhaus, ein kleiner schwarzer unscheinbarer Kleber B.O.T. weisst lediglich auf das Studio hin, kein Rotlicht, etc.

Die Dame namens Rahel am Telefon hatte einen Zürcher Dialekt und war zwar etwas hektisch dennoch sympathisch, dass ich den Termin bei ihr buchte, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte.

im B.O.T. angekommen öffnete mir eine attraktive Schweizerin mitte dreissig die Türe, hatte dunkle Haare, einen schönen Busen, schlank.

Sie war eher etwas kühl und forsch, nicht so wie am Telefon, da war sie noch etwas freundlicher. Zu meinem grossen Erstauen wollte sie nun plötzlich für ein Ritual Fr. 600 und ging dann auf Fr. 500 runter, am Telefon war noch von Fr. 350.00 die rede, weshalb ich nur auf Sex bestand und als ich mich mich verabschieden und weggehen wollte sie dann doch noch auf einwilligte.

Jedenfalls wäre besser gegangen, die Stimmung war sowieso irgendwie komisch, das Studio innen eher schmuddelig und dunkel, unaufgeräumt und mir war nicht richtig wohl.

Nun Kundenwünsche wurden keine berücksichtigt, beim französisch war Rahel eher zurückhaltend nichts besonders, der Akt selber war eher mühsam und enttäuschend und liess es so über sich ergehen für über Fr. 350.00 die Stunde und machte mehr Tempo um schneller zu kommen. War für mich genug und wichste mir selber einen und spritze auf sie.

Alles in allem landete ich 30 Minuten später ungeduscht draussen, alles in allem ein trauriges und mieses Erlebnis, Wiederholungsgefahr 10%.

Schade, gibt bessere Alternativen in der Stadt Zürich von Tantra keine Spur.
#52788 Malaga_99
Antwort auf Beitrag 51060
Da gibt es einige Beispiele, die anschliessend auch zu einer Vereinigung kommen. In Bern denke ich darf man den Tantra Tempel tantra-tempel.ch - Tantra-Tempel oder Tantra Venus Startseite - Tantra Venus nennen - da war ich beide Male und beide Mal lief es auf eine schöne Vereinigung hinaus. Gut, wieweit dann Tantra pur dabei war - es gab zumindest Tantra Elemente in allen Massagen und auch die Lokalität stimmt soweit. Cosmic Tantra und auch Ewa Tantra gehen auch in diese Richtung - die sind aber vom finanziellen her etwas weiter oben angesiedelt. Ich war auch schon mal im Lotos Zentrum in Rüschegg - dort war das Erlebnis anders - und auch das habe ich genossen, sogar sehr. Für mich muss nicht einmal jedes Mal ein Höhepunkt dabei sein, wenn ich mich über eine Weile auf jenem hohen Level bewegen durfte. Beim Lotos Zentrum habe ich mich noch zwei Tage danach "anders" gefühlt - also auch das kann etwas auslösen - einfach etwas anderes, nicht so schnelllebiges.

Aber - es gibt bald für jeden Geschmack etwas...
#52787 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 51060
Ich bewundere all die WG's, die es schaffen mit mehreren Männern täglich Sex zu haben. Schliesslich kommt da ja nicht nur "Mister Schweiz" und laut den Berichten hier im Forum stürmen viele noch nach AO und dann hat Frau die ständige Angst vor Geschlechtskrankheiten und Aids usw.

Auch wenn ich Eure Gedanken/Wünsche nachvollziehen kann. Nein danke. Ich persönlich möchte das so nicht, bin viel zu sensibel und feinfühlig, würde das seelisch gar nicht verkraften täglich mit mehreren fremden Männern Sex zu haben und mich derart energetisch zu verbinden. Das Body-to-Body was ich mit den Männern mach ist ja schon sehr sehr nah und "heiss".
Ich persönlich geniesse den GV gerne in meinem Privatleben mit meinem Freund zusammen 😀😉

Das Internet ist voll mit Sexangeboten oder "Erotikmassagen und mehr... (GV)", seid also frei zu wählen...

Viel Spass wo auch immer!

Tantramasseurin
1 / 2
Nächstes Thema
Club Seline, Winterthur

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 21:49
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt