Online-Artikel bei Bild

#84605 Pattaya69

Antworten 3 NEU > ALT

#84682 Pattaya69
Jetzt doppelt auch Blick nach....

Leider ist der vollständige Beitrag nur für zahlende Leser sichtbar.

In Zürich liessen sich seit Anfang Juni mehrere hundert Menschen gratis auf Geschlechtskrankheiten testen. Darunter drei bakterielle, die besonders leicht übertragen werden.

Seit dem 1. Juni können sich Personen aus der Stadt Zürich, die nicht älter als 25 sind, gratis auf sexuell übertragbare Infektionen testen lassen. An allen drei Teststellen sind gemäss einem Bericht des SRF alle Termine bis Ende September bereits ausgebucht. Rund 260 Tests inklusive Beratungen führt der Verein Sexuelle Gesundheit Zürich, der die Teststellen betreibt, pro Monat durch.

Getestet werde vor allem auf HIV, Syphilis, Gonorrhö (Tripper) und Chlamydien, sagt Benjamin Hampel (44), ärztlicher Leiter der Teststelle Checkpoint. Der Infektiologe nennt die vier Krankheiten die «Big Four» (grossen Vier). Das HI-Virus gehört zur Gruppe, weil es – sofern nicht frühzeitig behandelt – eine besonders schwerwiegende Krankheit darstellt.
#84611 bogomips
ist genau so - ich bin öfters in Clubs unterwegs und es gibt immer wieder Menschen die "ohne" anbieten oder fordern.
Bin da auch immer etwas erstaunt weil es neben HIV noch viele andere nicht so angenehme Krankheiten gibt - also lieber mit und auch nach dem Spass keine Phasen der Unsicherheit
#84607 spektrum28
Sexuell übertragbare Infektionen auf dem Vormarsch.

Das ist nichts als logisch. Die Menschen werden punkto HIV-Prävention übermütig. Denn dank den Prep-Präparaten kann man sich wirksam gegen eine HIV-Infektion schützen - auch bei unsafen Sex-Kontakten. Ein gefundenes Fressen für alle anderen alten Geschlechtskrankheiten (Chlamydien, Siphilis, Feigenwarzen etc.). Die können sich nun wieder ungehemmt ausbreiten und grosses Leid verursachen.

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 20:11
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt