Hygiene Wellnessbereich?

#61849 renaldo
Meine hygienische Bedenken,wenn sich mehere Männer und Frauen im Wellness befinden.Sekrete und andere Verunreinigungen tummeln sich doch dort rum,denn intime Berührungen und Abgänge bleiben nicht aus.Soviel Chlor kann all dies doch nicht säubern,denke ich.Man kann sich was einfangen,als Frau und Mann,jeder der was auf Hygiene hält ,tummelt sich nicht zwischen den Sekreten der anderen..
Das wollte ich endlich mal los werden,ich kann aber auch falsch liegen.Ernsthafte Gedanken  darüber zu machen lohnt sich,sonst muß man sich nicht nicht wundern wenn der Schwanz gerötet ist.Dies sollte schon im Interesse der Ehefrau bzw.Partnerin sein,denn welcher Club kann schon nachweisen,das seine Frauen gesund sind(ein Gesundheitsnachweis in der Schweiz ist nicht Pflicht),niemand bezahlt dafür.
Nicht das jetzt Antworten kommen::Unsere Frauen haben alle einTest hinter sich. Schreiben kann man vieles,ist ja alles anonym hier.
Wünsche noch frohes Schaffen
 

Antworten 4 NEU > ALT

#71548 Peter2020
ariana25 hat mit ihren Argumenten absolut recht.
#71502 ariana25
Antwort auf Beitrag 61849
Sogern ich es ja einmal im Wasser versuchen würde, Sex im Wellnessbereich kommt für mich nicht in Frage. Da ich sowieso schon häufig Probleme mit Pilzen habe und Chlor die Scheidenflora angreift, hätte ich wohl noch ein höheres Risiko einer Pilzinfektion ganz zu schweigen von grauenhaften Blasenentzündungen. 
Darüber hinaus tötet Chlor zwar Bakterien ab, es ist aber nachgewiesen, dass Erreger von sexuell übertragbaren Krabkheiten nicht dazu gehören. 
Kleines Detail am Rande: Chlor greift auch Latex an, also nicht wundern, wenn ihr danach schwanger seid!
#61852 Miguel1001
Antwort auf Beitrag 61849
Also ich weiss nicht ob. Du mal in einem "Club" warst. Ich war schon oft in Swingerclubs. Von Sekreten anderer hab ich nie etwas gesehen und ohne Gummi nur mit meiner Begleitung (war meist die Freundin). Von Risiko-Sex findest Du auf diversen Websiten sicher mehr. 

Die ​​​​Clubs die ich kenne schauen peinlich auf die Hygiene. Profidamen müssen regelmässig zur Kontrolle (gibt es nicht in Swingerclubs es sei denn Kunden bringen diese mit. Wenn aber Geld für Dienste fliesst fliegen Dame und Herr raus) 

Chlor ist ein sehr starkes Dessinfikationsmittel. In der Badeanstalt gelten die gleichen Bestimmungen wie im Pool eines Clubs. Die Wasserqualität muss die Gemeinde überprüfen (wenn sie es macht). Patogene Keime müssen in 2 Sekunden tot sein. (also ich war auch schon im Pool näher als 2 s. 

Meine Risikobeurteilung ist dass ein gut geführter Club schlechter als eine Badi ist. Sicher aber besser als ein öffentliches WC. Jetzt wirst du dich sicher wundern.: Besser als ein Spital (oder Arztpraxis) den da sind viele Keime multiresistent.
(kein Dessinfikationsmittel und keine Penicilline wirken) ​​Wenn dein kleiner also rot ist könnte dies schon von dem Club sein - muss aber nicht - eher nicht wenn du auf dich acht gibst. Eine Untersuchung bei einem Arzt ist aber sicher notwendig wenn es mehr als eine Rötung ist und nicht schnell weggeht. 

Ach ​​​​ruble aber nicht 3x täglich mit allen möglichen Mittelchen herum. Sonst nehmen auch die guten Bakterien abschied. 
#61851 Szeni
hi Renato ich kann leider nicht ganz folgen. Möchtest du soviel sagen wie sich im Wellnesbereich aufzuhalten ist von der Gesundheit bzw Infektionsgefahr genau so bedenklich wie sich beim GV nicht ausreichend zu Verhüten? Also Grundsätzlich stimmt es schon das im Wellnesbereich insbesondere in der Sauna teils einen guten Nährboden für so einiges Übel vorhanden ist. Vor allem Fusspilz und andere Hautpilzkrankheiten dominieren da. Von den Klassischen Geschlechtskrankheiten müsste man vermutlich weniger Bedenken haben - vorausgesetzt man fummelt nicht in diversen Intimbereichen insbesondere in seinem eigenen rum. Genitalherpes muss ja auch quasi "eingerieben" werden. 

Gruss Szeni

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 11:43
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt