Starte hier mal ein thread zum Vergleich der 5 pay sexforen, da mich eigentlich keines richtig überzeugt hat und in letzter Zeit viel zu viele Artikel dieser Foren gelesen, quasi um meine Zeit in konstruktive Kritik zu verwandeln. Alle Aussagen entsprechen meiner Erfahrung mit den Foren
Starten wir mit diesem hier
Sexforum
+ freie Meinungsäusserung
+ Text wird unmittelbar so wie geschrieben veröffentlicht
+ Frauen nehmen auch an der Diskussion teil
+ keine Moderation, entgleist ein topic total, greift der Admin ein
- Gewisse User behaupten regelmässig in fettbuchstaben irgendetwas. Hier würde ich mir wünschen Behauptungen nur mit Quellenangabe oder lieber eine Umfrage zu starten oder als eigene Vermutung darzustellen als etwas zu behaupten
- Hierzu wäre die Möglichkeit eine Umfrage zu starten mit Abstimmungsmöglichkeit sinnvoll
- Entweder Frau oder Mann lesen alles, oder hat mit Filter nichts aktuelles mehr zu lesen.
- Wie eigentlich alle Foren ist es ein alt Herren (respektive hier auch junggebliebene Damen) Forum
Sexy Tipp
+ grösste Quelle von Artikel, die mit genügend Erfahrung vielfach auch richtig zu interpretieren sind
- Texte werden abgeändert. Offenbar ist ein frauenverachtender Schreibstift gewünscht oder falls nicht vorhanden wird’s entsprechend angepasst
- User werden gelöscht und endlos gesperrt (in meinem Fall nach einem kritischen Bericht über ein Ort, nicht einer Frau)
Ao Forum (hier war ich nie ein Schreiber und habe nie eine Frau besucht, die hier ein mir bekannten Eintrag hatte)
+ wie bei sexy Tipp für Personen mit entsprechenden Interessen oder Interesse dies zu vermeiden
- wie bei sexy Tipp einfach noch frauenverachtender
Pay6tipp
+ freie Meinungsäusserung
+ allgemein aus meiner Sicht freundlicher Umgang zwischen den Usern
+ gute Struktur der Themen (nur würde ich die Reihenfolge vertauschen
- sehr Sauna Club lastig (was mich nicht interessiert)
- Für mich ist das Konzept von Tombolas fragwürdig
-Die Anordnung der Beiträge wird moderiert, so das ein abdriften verhindert wird (was aus diesem Aspekt auch positiv gesehen werden kann)
6profi (hier war ich nie Schreiber)
+ aus meiner Sicht interessante User wie Julian Laval, Joseffson oder Coyote38. Alles was nicht direkt mit Sauna Club Girls zu tun hat ist von diesen Autoren interessant zu lesen.
- st ein User in Ungnade gefallen, wird er mit vor und Nachnahme im Forum publiziert (zum Schutz der Personen kein link, aber bei einem gibts ein thread und ein anderer wird im Profil als paysex Troll mit vor und Nachname publiziert)
- Bei der Hälfte der User vermute ich den admin der Seite dahinter
- Offenbar wird auch die andere Hälfte durch den admin stark bearbeitet
- Allgemein stark moderiert
- Konzept von Tombolas und gute Schreiber Vergünstigungen
- Sauna Club lastig
Antworten 15 NEU > ALT
Antwort auf Beitrag 92027
oh- also an Ostern findet das statt.. Buenos Aires (Frohe Ostern)
Antwort auf Beitrag 92017
Die die Eier haben kommen und werden belohnt die anderen nicht..💆♂️
Antwort auf Beitrag 92015
Wir sollten mal eine SexForum Party / Orgie veranstalten!! 😄😄😄
... habe kurz drüber nachgedacht:
Äh nein, lieber doch nicht!!! 😅😂🤣
Anonymität ist uns allen recht!
Antwort auf Beitrag 92011
Das sehe ich eigentlich gleich 😀. LG Eva
Antwort auf Beitrag 92004
Hier hats manchmal bisschen was von ner Seifenoper, hihi 🤭😅😉 Manchmal ganz schön unterhaltsam! Familiär empfinde ich es hier! Finde es eine wunderbare informative hilfreiche Platform, und der Umgang ist echt iO. 🌹
Antwort auf Beitrag 92004
Es wäre schön, wenn es mehr ein entspanntes Miteinander als ein missgünstiges Gegeneinander wäre.
Absolut einverstanden. Allerdings müssen nachweisbare Fakes nach wie vor aufgedeckt werden. Und auch Posts, die offensichtlich dazu dienen, Fakes schmackhaft zu machen und Männer in eine Falle zu locken.
Das dient allen!
Antwort auf Beitrag 91953
Bezüglich AO-FORUM:
Ich bin weder Mitglied dort noch heisse ich die Beiträge gut, kann dem Forum aber eine gewisse Faszination nicht absprechen. Ist wie mit den verbotenen Filmen damals in der Jugendzeit. Es ziemt sich nicht, das zu schauen, man tut es trotzdem, gibt es aber nicht zu. Zudem scheinen manche Geschichten zum Teil eher den feuchten Träumen der Schreibenden entsprungen zu sein.
Bezüglich SF:
Der Umgangston hier ist grösstenteils respektvoll, die Seite wird sinnvoll administriert, Beiträge werden nicht verfälscht oder anderweitig abgeändert (ausser der Entfernung von Handynummern, was legitim ist) und der Admin lässt den Usern viele Freiheiten und greift nur ein, wenn es nötig ist.
Allerdings gewinnt man den Eindruck, dass sich hier eine Bubble gebildet hat, mit den immer gleichen Usern, die am liebsten unter sich bleiben würden. Kommt ein Neuer und schreibt begeistert über seine Eindrücke von seinem Besuch bei einer WG, wird sein Bericht von den Alteingesessenen gleich argwöhnisch kommentiert und dessen Wahrheitsgehalt von vornherein angezweifelt. Falls der Neue es dann noch wagt, einen zweiten positiven Bericht nachzuschieben, ist der Fall klar: Es handelt sich um einen Werbeonkel! Wenn der Neue hingegen von einer schlechten Erfahrung berichtet, kommen wiederum die Belehronkel, die alles besser wissen, treten genüsslich nach und erklären dem Jungspund, dass er völlig selber schuld sei und warum sie natürlich niemals auf so einen Betrug reinfallen würden. Oder es wird gemutmasst, dass der Schreibende ein Zuhälter sei, der einer WG eines verfeindeten Clans eins auswischen will. Ebenfalls gar nicht gern gesehen wird, wenn ein Neuer unbedarft eine Frage stellt, die vor drölfzig Monaten oder Jahren schon mal irgendwo in einem Thread diskutiert wurde (dass allerdings die Suchfunktion nicht über alle Zweifel erhaben ist, lassen wir mal ausser Acht). Man kann natürlich argumentieren, dass ein neues Mitglied hier zuerst seine Sporen abverdienen muss, aber ein bisschen Nachsicht wäre trotzdem wünschenswert.
Hin und wieder meldet sich ein weiterer Senior-Teilnehmer zu Wort, der sich (vermutlich von alten Zeiten her gewohnt) einer etwas befreiteren, oder sagen wir nach heutigen Standards „provokanteren“ Wortwahl bedient (vor dem Hintergrund, dass es sich hier um ein Sexforum und nicht um ein akademisches Wissenschaftsforum handelt), um sodann von einigen woken Zeitgenossen zurechtgewiesen zu werden, dass man sich in seiner Ausdrucksweise gefälligst zu mässigen habe.
Es wäre schön, wenn es mehr ein entspanntes Miteinander als ein missgünstiges Gegeneinander wäre.
Antwort auf Beitrag 91966
Nein - ich habe nur zusammengefasst, was Sache ist 🙂.
Antwort auf Beitrag 91964
Mann kann das Ganze jetzt natürlich auch zerreden
Ja genau: Indem man Argumente, die bereits von anderen Leuten genannt wurden wiederholt und sie zu sogenannten Fakten umbaut.....
Kleines Tennis, kleines Tennis
Antwort auf Beitrag 91963
Mann kann das Ganze jetzt natürlich auch zerreden und sich auf Spitzfindigkeiten kaprizieren, wie z.B. die Bezeichnung "Nutten" im Beschreibungstext von sexforum.ch. Mir hätte die Bezeichnung "Frauen", "Prostituierte" oder "Erotikdienstleisterinnen" auch besser gefallen. Aber schlussendlich ist das ja nicht entscheidend. Fakt ist:
- Im Gegensatz zu den anderen Foren herrscht hier ein gewisser Reskekt gegenüber den Frauen.
- Im Gegensatz zu den anderen Foren wird hier nicht verleumdet und gegen Frauen gehetzt.
- Im Gegensatz zu den anderen Foren werden hier nicht Milieukriege ausgefochten.
- Im Gegensatz zu den anderen Foren dürfen sich hier auch die Frauen frei äussern.
- Im Gegensatz zu den anderen Foren wird hier nicht willkürlich zensuriert + manipuliert, sondern massvoll administriert.
Antwort auf Beitrag 91962
Die Frage nach der Seriosität eines Portales ist das Eine. Das Andere wie sich die Teilnehmenden verhalten und das toleriert wird. Auch wie gut ist ein Portal gegen Trolle geschützt.
Man könnte eine gewisse Seriosität eines Portales davon ableiten wie Beiträge von einem Algorithmus oder Admin verändert, Teilnehmende kommentarlos- oder begründet gesperrt werden. (siehe Sey Tipp)
Aber auch wie sehr es als Abrechungs-, Beurteilungs- und Racheinstrument oder dem gegenüber ein Gedanken- und Ideen-Austausch gefördert wird.
Lustigerweise ist der Beschreibungstext vom Sexforum ebenfalls nicht sehr Klasse fördernd:
Sexforum.ch gehört zu den ältesten Sexforen der Schweiz. Die Themen sind vielfältig, erwünscht sind Erlebnisberichte, Nuttentests und Diskussionen rund um Working Girls, Sexclubs, Nutten, Bordelle aber auch Sexkinos und Massage-Salons. Zudem bietet unser Erotikforum eine Community, damit verbunden eine Treffpunkt-Funktion sowie Möglichkeiten für professionelle Anbieter sich zu präsentieren.
Antwort auf Beitrag 91957
Diese beiden Portale sind grundsätzlich, wenn man den will, als eines zu betrachten. Bei einem ist einfach AO, das andere soll den geschützten Sex betreffen
Oben drauf die drei 'Portale' hier sind eigentlich ein klares Nogo
Sexy Tipp
Ao Forum
Natürlich ist das eine Ansichtssache, aber es wird bei beiden so in etwas die 'gleiche Sprache' verwendet.
doch das Thema 'Vergleich'
wie soll man das seriöse Sexforum mit den meiner Meinung nach unseriösen anderen Foren vergleichen?
Das mit dem Namen ist schon so eine Sache da gibt's nur noch Namensänderung und zwar beim Legislationsamt.
aber wen den kennt, schert sich um den neuen Namen.
Da kommt mir ein Witz, wo sich ein Zeitgenosse um eine Namensendung bemüht hat, da sagt der Beamte wie heissen sie denn? mein Name ist Hans-Ruedi Arschficker,. Das kann ich verstehen dass sie den Namen ändern wollen, wir möchten Sie denn genannt werden? Hans-Peter.
Ein bisschen Humor (Spass) muss sein, dann schob er auch noch die .... rein ...
Antwort auf Beitrag 91957
Das ist eine spannende Auslegeordnung der 5 Schweizer Sexforen. Der abschliessenden Beurteilung von Tenso schliesse ich mich voll und ganz an:
die drei 'Portale' hier sind eigentlcih ein klares Nogo
Sexy Tipp
Ao Forum
6profi
Was dort läuft ist unterste Schublade und teilweise sogar kriminell! Schlimmstes Millieu halt!
Das einzige wirklich seriöse Forum ist und bleibt
www.sexforum.ch/
Antwort auf Beitrag 91953
Auf keinen Fall sollte man bei all den Foren (inkl. SF), wo man nie wissen kann, was und wer alles dahinter steckt mit Namen und Mail Adressen aus dem realen Leben sich registrieren.
Besser einen gmx Account und halt Fantasienamen.. sorry Leute (und besonders sorry Admin - du erscheinst mir voll integer zu sein) es ist wirklich blöd wenn ein Portal(Inhalt) unter Kontrolle von falschen Leuten gerät und man sich mit Meinungen und Berichten exponiert hat...
Oben drauf die drei 'Portale' hier sind eigentlich ein klares Nogo
Sexy Tipp
Ao Forum
6profi
Ist ein User in Ungnade gefallen, wird er mit vor und Nachnahme im Forum publiziert (zum Schutz der Personen kein link, aber bei einem gibts ein thread und ein anderer wird im Profil als paysex Troll mit vor und Nachname publiziert)