Da sprichst du genau den Punkt an, den ich in den letzten Tagen auch immer stärker sehe.

Die Webseite selbst ist am Ende nicht das grösste Problem. Eine Plattform kann man technisch und optisch verbessern, Funktionen ergänzen und Schritt für Schritt weiterentwickeln. Die viel grössere Hürde ist tatsächlich Traffic, Vertrauen und später die Monetarisierung.

Traffic aufzubauen ist in diesem Bereich sicher nicht einfach. Bis genügend Besucher und genügend Anbieterinnen vorhanden sind, kann viel Zeit vergehen. Ohne Traffic ist die Seite für Anbieterinnen uninteressant, und ohne gute Inserate ist sie für Besucher uninteressant. Genau dieser Kreislauf ist wahrscheinlich die schwierigste Anfangsphase.
Der zweite grosse Punkt ist die Bezahlung. Das habe ich ebenfalls bereits gemerkt. Viele Zahlungsanbieter möchten mit Adult- oder Erotikplattformen nichts zu tun haben oder prüfen extrem streng. Gerade bei einem neuen Portal ist das sicher eine der grössten Hürden.

Genau deshalb bin ich froh um solche Rückmeldungen. Sie zeigen sehr klar, wo die echten Herausforderungen liegen und worauf man sich konzentrieren muss, bevor man zu viel in die falsche Richtung baut.