Viele scheinen sich einig wie N. schreibt:
Ich finde Bargeld aus zig Gründen praktisch und wichtig. Aber ganz sicher nicht, um zu mauscheln oder Steuern zu hinterziehen. Da gäbe es auch ohne Bargeld zig Möglichkeiten, was für mich aber nie und nimmer in Frage kommt!

Bis jetzt habe ich wenig überzeugende Argumente gelesen, wieso Bargeld immer noch so wichtig erscheint.
Jede Marktfrau, Marktmann am Gemüsemarkt hat einen QR-Code und ihr ganzes Handling besteht aus einem kurzen Blick auf einen Grünen Bildschirm auf des Bezahlenden Handie's.

Ich bin weiterhin überzeugt, es würde im Verkerh von Kunden(Freier/Gast) und Sexanbietenden wenig bis gar nichts komplizieren  .. auch nicht wesentlich teurer machen (müssen) ..ob es dann bein N. anstelle von 600 CHF, dann  z.B. 612 CHF kostet, macht den Braten nicht feisser... nach N's Aussage, wohl investiertes Geld.

Aber sicher würde es einige der sehr stossenden und sehr hässlichen Dinge in der Geschichte Sex gegen Geld oder auch Erotik gegen Geld auf eine neues klareres Niveau abbauen.

Ehrliche Unternehmerinnen, die hier in SF schreiben, müssten ja eigentlch froh sein, wenn die dunkle bis hin zur schwer kriminellen Seite des Geschäftsfeldes 'Geld gegen Sex/Erotik' bereinigt, zumindest erschwert würde.

Ganz austrocknen wird diese sehr dunkle Seite des Gewerbes sowieso nie.

Wie man im Fall von ex Raiffeisen Chef Vincenz erahnen kann. Im Grossen schwierig und aufwändig  Betrug nachzuweisen und zu ahnden .. so Betrug auch bei bei Kleinbeträgen wohl nicht 100% verschwinden wird.. und es hinterlässt im Guten aber auch im Schlechten deutliche Spuren. So wie unser Handyverkehr und bald auch wenn ihr Unterländer ein fahrerloses Taxi fahren werdet ..;-) da weiss sogar Xi. wer, von wo bis wo und was ihr während der Faahrt  diskutiert habt, sozusagen online....ODER HIER IN SF einen Text schreibt.. ja gar lest...

Also lasst uns alle  SF verlassen und mit PostIt Zetteln einander die Meinung sagen ;-) ....ääähm