Diese Diskussion ist doch mehr oder weniger überflüssig. Das wird doch genügend in den Medien durchgekaut. Darüber hier diskutieren mit der Vermischung zu diesem Thema? Das ist ein eigenes Thema und wird oft als Verschwörungstheorie abgetan - obwohl alle Anzeichen dahin gehen dass es irgendwann vielleicht doch kommen wird.
Kein Bargeldverkehr mehr in der CH/EU.
Wenn die Girls und Studios kein Bargeld mehr annehmen können und alles über elektonische Zahlungsmittel abwickeln, dann wird sich das wie schon überall bekannt - aber nicht immer wahrgenommen - mehr als verteuern. Schon jetzt verlangen die Dienstleisterinnen bei Kartenzahlung so um die 10% Zuschlag. Das wäre dann Standard. Natürlich würde dann auf der Abrechnung nicht zB: "Sexy-Elena" stehen, sondern irgendwie "Smartzahlen" oder "Easygeldweg" oder so ähnlich. Die Anschaffungskosten eines solchen Lesegeräts (manchmal braucht es auch verschiedene) sind nicht gerade gering und die Zahlungsunternehmer sind nicht besonders günstig.
Wie sollen zudem Girls die nur eine beschränkte Zeit diesen Job machen oder sogar nur tage- oder wochenweise die ganze Abrechnung im Blick haben. Muss dann jedes Studio für jedes Girl einen Extra-Konto eröffnen?
Ein Kollege von mir hat einen Salon für Haareschneiden - also ganz seriös - und der ist davon überhaupt kein Fan. Denn die Zahlungen bzw. die Gutschriften sind zum Beispiel nicht 100 Franken, sondern die Gebühr wird dann gleich abgerechnet und mit 98 Franken (ist nur ein Beispiel) gutgeschrieben. Dann viel Vergnügen wenn du in einem Studio mehrere Girls beschäftigst.
Zudem gehe ich davon aus, dass "Spezials" nach wie vor angeboten werden, manchmal eben gegen Barzahlung (manchmal auch entgegen der Regeln) und das wäre dann auch vorbei.
Ob das dann auch wirklich gegen Geldwäsche, Drogen, Waffen und Frauenhandel hilft. Wage ich zu bezweifeln. Schaut doch einmal wie die Tricks mit den Firmen laufen. Das ist doch unübersichtlich, unübersichtlicher geht es nicht. Aber das ist natürlich ein gutes Argument, wenn es denn denen hilft, die davon profitieren.