Ja das ist eine Frage die mir sehr berechtigt erscheint.

Das Nordische Modell wird ja nicht einfach Erotik ohne 'Hintergründe' verhindern können, eventuell auch gar nicht wollen.

Aber systematische Zuhälter- und Bordellsysteme ganz sicher.
 
Was man im allgemeinen als 'Prostitution' also in Reinkultur am Strassenrand, aber auch in Bordellen und irgendwelchen Absteigen, mit eindeutigen Inseraten und ev. Substanzen im Spiel und 24/7 aktuell 'normal' erscheinen mag und toleriert wird.. da habe ich echt den Eindruck, das geht nicht ohne dass die tätigen Frauen einfach nur zu Objekten von unter Umständen brutalen Be- und  Ausnutzung sind oder werdeb....und da würde ich finden das Nordische Modell macht grossen Sinn, solches zivilisationsunwürdiges und menschenverachtendes Tun zu verhindern. Und zwar auf der Konsumseite.. die Zuhälter und Co und alle die unendlcih viel Geld auf Kosten von Frauen verdienen, wird man anders niemals zum verschwinden bringen. Sie sind eine Schande für eine moderne Kultur.

Besuchen könnte man, nach meinem Verständnis der Rechts- und Morallage, die Julia auf jeden Fall. Was die zwei dann beschliesen zu tun oder zu lassen, wie weit ein 'Besuch' in beide Richtung sich entwickeln könnte, scheint mir schon noch eine andere Liga von Quaität und Augenhöhe.

Prostituierte sein oder nicht sein, mag hier ev. zur Disposition stehen.