In Bordellen müssen glaub die WG's Schampus mittrinken, damit der Mann den bezahlt... und nach etlichen Cüpli ist ihr vielleicht langsam sturm. Wäre ich der Boss der Mädels, würde ich eine 2. leere Flasche mit Apfelsaft füllen der ähnlich aussieht, damit die WG's davon nicht betrunken werden.

Die Ladydrinks in den Kontaktbars und Clubs sollen des öftern alkoholfrei sein, aber wenn der Gast eine ganze Flasche Schampus kauft, wird es wohl schwieriger alkoholfrei zu konsumieren, so lange niemand ein Flasche erfindet, die auf Knopfdruck Schampus mit oder ohne Alkohol ausschenken kann. 😁
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frauen Tricks haben, um das Glas leer zu kriegen ohne es komplett zu trinken. Ob das dem Gast gegenüber fair ist, ist dann eine andere Frage.
Beim Passivrauchen gibt es heute strenge Gesetze zum Schutz des Personals, aber beim Alkohol gibt es das nicht, oder es wird nicht durchgesetzt (Barkeeper befinden sich gelegentlich in einer ähnlichen Situation, dass ihnen ein Gast ein Getränk offeriert).