Letzte Woche hat mich eine Dame enttäuscht.
 
Ein Termin ist geplatzt und das knapp 15 Minuten vor Beginn.
 
Ich weiss, jetzt werden einige aufschreiben, dass das die Damen jeden Tag erleben. Das glaube ich auch. Und ist voll mühsam. Da gibt es nichts zu diskutieren.
 
Also eigentlich war ich ziemlich gefrustet. Von Vorne:
 
Ich kenne die Dame min. drei Jahre. Es hat immer gepasst und war schön. Es war herzlich und sympathisch. Ich bin kein Stammkunde. Wir sehen uns 3-4 mal Jahr – vielleicht auch etwas mehr. Ich buche immer 60min a 300 Franken.
 
Am Vorabend haben wir zusammen alles geregelt. Ich musste mich bei der Arbeit arrangieren und das eine oder andere schieben. Leider hatte ich ein knappes Zeitfenster. Aber hei, wenn man um 14 Uhr abmacht, dann heisst das nicht 14.30. Um 16 Uhr hatte ich einen beruflichen Termin. Und bisher war immer Verlass auf sie
 
Normalerweise schreibe ich Vormittag immer eine Bestätigungsnachricht. Leider habe ich das diesmal nicht gemacht.
 
Ich nutzte die ÖV’s um zu dieser Dame zu reisen. Ich war also min. 45min unterwegs. Um 13.45 war ich da und musste folglich noch 15 Minuten warten. Ich wollte gerade ne Nachricht schreiben, ob sie jetzt schon Zeit hätte. Leider kam sie mir zuvor und meinte, dass es leider nur um 14.30 gehen würde. Sie schaffe es vorher nicht. 14.15 ging leider auch nicht. Wegen meinem knappen Zeitfenster musste ich schreiben, dass ich leider nicht schieben kann. Trotzdem versuchte ich beruflich den Termin zu schieben. Und es hat geklappt. Also nochmals geschrieben, dass ich um 14.30 kann. Von ihr kam nichts mehr. Habe gewartet und gewartet. Nochmals geschrieben. Keine Reaktion. Ich bin dann zurückgefahren.
 
Um 16.30 hat sie sich gemeldet. „Oh, das ist dumm gelaufe, aber warum hast du nicht mehr Zeit eingeplant“ und hat versucht zu beschwichtigen. Ich vermute, dass sie eine Doppelbuchung hatte und den anderen vorgezogen hat.
 
Wisst ihr was mich an der ganzen Sache am meisten gestört hatte?

Nicht der geplatzte Termin. Ist ärgerlich, aber kann vorkommen.
 
2.5 Stunden habe ich meine Lebenszeit verschwendet. Mit den ÖV’s reisen hin und zurück. Auch die Organisation mit der Arbeit, alles für die Katz. Auch das ist ärgerlich, aber ich werds überleben.
 
Was mich am meisten an der ganzen Sache enttäuscht hat, war ihr Verhalten. 15 min vorher absagen. Beim Ersatztermin dann nicht melden.. Später „Ist halt dumm gelaufen, warum hast du nicht mehr Zeit eingeplant?“. Fast so tun, als ob ich schuld am geplatzten Termin wäre. Keine Entschuldigung und nix. Es folgten weitere Ausreden und Versprechungen.
 
Sie steht bei mir jetzt in einem anderen Licht. Was schade ist. Mir wäre lieber gewesen, wenn sie gesagt hätte: Hey, ich habe einen Fehler gemacht. Tut mir leid. Kannst du ein andermal kommen?
Ich weiss noch nicht ob ich sie in nächster Zeit wieder besuchen werde. Im Moment lieber nicht.
 
Wie seht ihr das?