Antwort auf Beitrag 90695
Wenn eine WG seriös und längerfristig unterwegs sein will, dann bin ich Deiner Meinung Vinty: Es macht absolut Sinn, dass sie eine eigene Homepage betreibt. Vertrauensfördernd ist es zudem auch.
Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass ein solches Unterfangen hochgradig mühsam ist oder zumindest bin ich nur an solche geraten, bei denen es so war. Alleine schon intellektuell erfassen zu können, was eine Homepage ist und warum man eine haben sollte, wäre die erste Hürde. Dann, dass man sich da tatsächlich hinsetzen und sich Texte überlegen muss ebenso. Geschweige denn ein Konzept, was überhaupt das Angebot sein soll. "Mach einfach was" habe ich nicht nur einmal gehört. Und was ist dann das Resultat, eine nichtssagende Homepage ohne gescheiten Inhalt, die dann auch für die nächsten 5 Jahre unverändert bleibt.
Was bei all den - wohlgemerkt guten Ideen - auch bezüglich neuer Portale und Funktionen immer ignoriert wird, dass Technik oder das Internet nicht zu den Stärken vieler WGs gehört, um es mal nett zu formulieren.