@hannainbade

Also ich hoffe schon, dass sie ihr Körperbewusststein wegen Stress vernachlässigt und nicht aus dem Grund, dass es ihr mittlerweile egal ist. Aber ich befürchte, die zweite Variante ist nicht weit von der Realität entfernt. Das sie Frustessen betreibt hat sie jedoch auch schon erwähnt. 

Zu deinem Tipp damit ihr Stresslevel reduziert wird: Sie hat, auch auf meinen Rat hin, ihren Stellenprozent auf 80 reduziert, das ist schon mal etwas. Sie ist leider seit geraumer Zeit nicht mehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle und ist auf der Suche nach einer Neuen. Was nicht simpel ist, da ihr Studium auf eine spezifischen Erkrankung basiert und somit die Suche sich auf wenige Institutionen/Spitälern reduziert. Ihre Unzufriedenheit auf der Arbeit macht das Frustessenproblem nicht einfacher. Als ich sie kennenlernte war sie eben halt einfach auch mit ihrer Arbeitsstelle zufrieden. Zuhause ist es schon so, dass ich mich um viel kümmere und das Kochen übernehme fast nur ich. Trotzdem kann sie schnell mal zu Schokolade greifen wenn sie will, da kann ich noch lange gesund kochen. 

Ich habe es in Erwägung gezogen einer anderen Frau zu schreiben, habe es aber tatsächlich nie gemacht und mich sonst auch nie mit einer anderen getroffen. Ich bin dann eher so, dass solche Sachen bei mir im Kopf stattfinden, ich es dann aber in der Realität nicht durchziehen würde. Weil ich auch lieber Klartext rede, als das. Aber ich gebe zu, dass ich ein Krisenmoment hatte und viel darüber nachgedacht habe, einfach einer Anderen zu schreiben, aber ich konnte diese Triebe kontrollieren und es seinlassen. 

Ich geniesse ja meine Beziehung mit ihr, sie ist eine gute Partnerin und ich spüre, wie fest dass sie mich liebt. Darum
gebe ich das Ganze deswegen nicht einfach auf. 

Ich danke dir für deine Tipps und auch für die Quellen, ich werde bei Gelegenheit reinschauen.