Antwort auf Beitrag 88271
Ich würde nun nicht sagen, dass Whatsapp Business per se einen schlechten Ruf hat. Grosse Konzerne nutzen dies auch für die Kommunikation mit Kunden, z.B. Airlines.
Whatsapp Business gibt es für Smartphones als separate App sowie auch als integrierte Lösungen in CRM-Plattformen von Firmen. Wie es der Name schon sagt, bietet es gegenüber der normalen Version zusätzliche Business-Funktionen wie Auto-Reply, die Anzeige eines umfangreicheren Profils oder Produktkatalogen.
Solange man im normalen Whatsapp halt nur eine Nummer nutzen kann, ist die einzige Möglichkeit auf dem gleichen Gerät eine zweite Whatsapp-Nummer zu betreiben die Installation von Whatsapp Business. Klar, die meisten Girls haben ihr normales Whatsapp bereits für ihre private Nummer besetzt, welche sie selbstverständlich nicht an Freier rausgeben. Bleibt somit nur WA Business für die Zweitnummer (oder mit einem zweiten Telefon rumlaufen).
In Betracht ziehen sollte man als WG, dass Whatsapp ein Konto sperrt, wenn sie Wind davon bekommen, dass es für Prostitution genutzt wird. Da sollte man es im Business-Profil oder Produktkatalog tunlichst vermeiden, konkret Prostitutions-Dienste zu nennen oder gar zu sexy Fotos zu verwenden.