Jetzt nochmals schön der Reihe nach: 
Dass etablierte Portale wie and6 oder xdate, welche es schon seit über 10 Jahren gibt, es nötig haben selbst für etwas "Action" zu sorgen, halte ich für sehr an den Haaren herbeigezogen. Wer soviele Besucher hat (wie die hier genannten Zahlen vermuten lassen) hat doch sowas nicht nötig. Vielleicht neue Portale.

Besucherzahlen von Inserateplattformen können mit Bots sehr einfach frisiert/manipuliert werden. Daher nochmals: Erfahrungswerte sind viel aussagekräftiger. Und ich habe wirklich viel Erfahrung! Via Xdate hatte ich beispielsweise 0 Zuschriften - und Besucher erst recht keine. Und dies trotz des angeblich so guten Rankings von Xdate. 
umgekehrt musste ich feststellen das ich noch nie eine Antwort auf eine gestelle Frage ehalten habe bei xdate. Höchstens eine standartisierte Antwort.

Ich sags ja: Das Ganze zeigt, dass auf vielen Inserateplattformen Männer und Frauen gleichermassen für dumm verkauft werden. Auf Deutsch. Verarscht. 
Das wäre ja Betrug und müsste entsprechend bestraft werden.

Das stimmt - aber wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Eine Klage zu machen ist ziemlich aufwendig. Und das wissen die Portalbetreiber. 
Und wo lohnt es sich denn zu inserieren? 

Probieren geht über studieren. Ihr werdet schnell merken, auf welchen Plattformen Ihr Erfolg habt und wo ihr bloss für dumm verkauft werdet. Das gilt für die inserierenden Frauen, aber auch für die suchenden Männer.
Man muss wirklich die Augen offen haben und es ist naheliegend, dass nicht nur Freier Ziel von Scamversuchen sind sondern auch die Inserentinnen.

Genau!