@Vanybunny   Meine Antwort auf deine Frage "Wird überhaupt jemals ein Abstrich im Rachen gemacht in der CH?": Ganz klar ja und für die Stassen-Prostituierten oder sehr armen WG's ist diese Untersuchung kostenlos! Es gibt einige Organisationen, die diesen Frauen helfen und sie unterstützen. 

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiss ich, dass sich sehr viele sog. private selbständige Frauen nicht regelmässig testen lassen, weil sie bei einem Befund einen Ausfall befürchten und dann einige Tage oder Wochen nicht arbeiten dürfen (sofern sie sich an den ärztlichen Rat halten). Da ist das nächste Problem und hat absolut nichts mit Ausbeutung oder unfairen Bedingungen zu tun. 

Ein weiterer Vorteil von den Studios oder Clubs: Da können sich die Frauen vor Ort alle paar Monate kostengünstig testen lassen (beide Abstriche). So haben beide Seiten (Studiobesitzer und WG) eine gewisse Sicherheit. Ein Big5-Untersuch bei einem regulären Frauenarzt kostet gut CHF 500.-. Also bequemer und anonymer geht es ja wohl kaum noch! In meiner Verwöhnoase lassen sich alle Perlen freiwillig regelmässig alle drei Monate testen; besser geht nicht.  😉