@Leovinci:
Den Stammtisch würde ich gerne beiwohnen:
Es kann durchaus Sinn(lich) machen und vielleicht sogar deutlch erotischer sein  sich mit fein duftenden Ölen massieren, sich nach einer Weile  einen rubbeln zu lassen, statt bei einer zu low level Prostituierten sich die Krätze zu holen. Da bin ich voll mit dir.Ansprüche an echte psychologischen oder gar physiologischen Value würde ich eher nicht erwarten. Ab gesehen davon das alles was einem gut tut, einem gut tut.hier zum Einstieg zum Thema aus SF
https://www.sexforum.ch/thema/tantra-theater-oder-einfach-seltsames-gebahren-oder-gar-teurer-bokus/18738

Man(n) und frau sind  im SF öfters am Diskutieren in welche Ecke man, das was oft 'Tantra-Masage' genannt wird genau positionieren könnte.

Ich denke es ist oft eher (Ausnahmen betätigen die Regel - z.B http://www.healing-tantra.ch/)  ein überteuertes Sexmassage Angebot, das in einem etwas gepflegterem Rahmen, zelebriert wird.

Ein 'Menue', das dem Vermieter serviert und von ihm eher geschluckt wird, die den allfälligen Parntern/Partnerinnen der Anbietenden besser schmeckt und dem Gast ermöglicht ohne sichtliche Gewichtszunahme ein Dessert zu geniesse. ES IST ja schliesslich 'bloss'  eine Massage. Oder? Oder villeicht doch etwas anderes?  Ist es vielleicht ein Angebot das eben allen Steakholders sugeriert es habe nichts mit Prostitution zu tun? Nichts mit Pay6 zu tun? 

Wieso die Frauen dann mit hauchdünnen oder gar keinem Nichts  tief blicken lassen, ganz nebenbei dann bei längeren Buchungen (und Preisen) BtoB und auch mal 'Vereinigung' anbieten, lässt doch  einiges an Fragen entstehen.

Jemand hat hier in SF mal gefragt, ob solche Massagen auch von der KK beglichen werden. Die Antwort darauf ist schon ein wichtiger Hinweis, dass es keine richtig anerkannten Ausbildungen und Therapieformen gibt .. oder jemand möge die nitte hier nennen.

Hier ein Bieipiel - zur Einordnugn - was eine Ausbldung zu einer Gesundheitsmasseur(in) bedeuten kann:

Kursdauer ca. 14 Monate
Stufe 1: ca. 165 Präsenzstunden exkl. Prüfungen/Abschlussprüfung
Stufe 2: ca. 165 Präsenzstunden exkl. Prüfungen/Abschlussprüfung

Diese Ausbildung zur Gesundheitsmasseurin / zum Gesundheitsmasseur ist eine Zweitausbildung für Interessenten/-innen, die entweder bereits einen Beruf im Gesundheits- oder Sportwesen erlernt haben oder in einem solchen Beruf tätig sind oder einfach Interesse für sich und andere mitbringen und sich als Dienstleister/in verstehen.  Daher steht Entspannung - also Massage - im Zentrum der von Ihnen gewählten Weiterbildung. Immer mehr Menschen schätzen effiziente und entspannende Massagen, z. B. im Berufsalltag.  Mit der Gesundheitsmassage sorgen Sie für Entspannung und Regeneration in einer von Hektik und Stress geprägten Zeit.