Antwort auf Beitrag 85387
Zu 95% sind meine Suchen auf die beiden Platzhirsche and6 und xdate beschränkt, mit ein paar MyLadies Versuchen hier und da. Früher mehr and6, heute mehr xdate. Warum die beiden? Ich sehe keinen wirklichen Mehrnutzen in den anderen Portalen.
Verschiedene der kleineren "Möchtegerns" disqualifizieren sich durch Methoden wie alte Inserate stehen zu lassen, abgelaufene Inserate ohne Auftrag der Frau wieder einzustellen, automatische "Inserate" durch Scraping von Studio Webseiten zu erstellen, usw. Die beiden grossen mögen mit Fake Fotos etc. kämpfen, aber zumindest habe ich dort selten abgelaufene oder Fake Inserate vor mir.
In der Vergangenheit hatte ich phasenweise auch mal Kauf6 und 6Navi benutzt. Ein Grossteil der Inhalte dort stammt aber von Studios und Clubs, da kann ich dann auch gleich deren Webseiten abklappern, insbesondere wenn ich eine kleine Handvoll "Stammstudios" habe.
MyLadies finde ich eigentlich sympathisch, sie sind auch die einzigen der "Start Ups" der letzten Jahre die wirklich Geld in die Hand genommen haben um vernünftiges Marketing sowohl für AnbieterInnen als auch Kunden zu betreiben. Ich schaue dort auch ab und zu noch vorbei, ecke aber leider doch immer wieder an. Wenn ich z.B. in Stadt Zürich etwas suchen will und jede Menge Inserate bekomme die nicht einmal im Kanton Zürich liegen, dann ist das einfach Zeitverschwendung.