Das Ding mit den Angeboten für Frauen ist, dass wir auf unseren Homepages zwar die Frauen auch ansprechen, aber es melden sich nur sehr wenige, egal ob bei mir als Frau oder bei meinem Co-Tantramasseur. Die sind sehr schüchtern und getrauen sich eben oft nicht so eine sinnliche Massage auszuprobieren. Das höre ich auch von anderen Berufskolleg/innen.

Letzte Woche hat sich eine Frau bei mir für eine Tantramassage gemeldet, die sie schon lange mal ausprobieren wollte und in letzter Sekunde sagte sie ab per SMS: "Sorry, mich hat der Mut verlassen...". Ich als Frau hätte sie massiert, nicht der männliche Tantramasseur und trotzdem... für Frauen kostet das viel Überwindung.

Männer sind es gewohnt sinnlich-erotische Angebote in Anspruch zu nehmen, Frauen nicht.
Männer wollen häufig nur ein erotisches Erlebnis, Frauen sehnen sich oft nach "Heilung von Körper und Seele" wegen schlechten Erfahrungen mit Männern in der Vergangenheit. Einige haben Missbräuche in der Kindheit erlebt und können deshalb ihre Sexualität heute nicht geniessen. Die Bedürfnisse von Männern und Frauen sind oft ganz anders gelagert.

Tantra Massage Sessions sind eine wundervolle, manchmal heilsame Angelegenheit, wenn sich der Mensch der es in Anspruch nimmt, darauf einlassen und Geniessen kann.

Gewisse Tantra Anbieterinnen bieten auch Paarcoachings, Privatkurse und Sexualberatungen an. Es gibt Listen nach Kantonen wo sie zu finden sind. Tantra ist jedenfalls viel mehr, als nur eine "erotische Masssage mit Abschluss".

Hier 2 Listen:
Berufsverband Tantramasseure Schweiz
https://www.bvtm.ch/tantramassage-institute/

Massage123 https://www.massage123.ch/

Meine eigene Homepage für Tantra Massagen und Beziehungs-Beratungen ist in meinem Profil "Tantramasseurin" ersichtlich.
Lg T-M. Vanessa aus Basel