Antwort auf Beitrag 83731
Danke TvAntonia, genau so ist es. Ich wollte damit nur nochmal unterstreichen, dass Vorbeugen mit PrEP besser ist als sich mit HIV anzustecken und dann lebenslang Medis zu nehmen.
Auch die verschiedenen Dosierungen kenne ich. Da ich 2 Wochen Ferien plane, empfahl mir der Arzt eine regelmässige Einnahme, eine Woche vorher bis eine Woche danach, also insgesamt 4 Wochen.
Und für einzelne Sessions kann man auch 2 Tabletten 2 Stunden vor dem Verkehr einnehmen und dann 2 Tage lang danach zur selben Zeit (man kann sich die Termine ja im Handy eintragen). Es könne aber vorkommen, dass man nach zwei Tabletten Bauchschmerzen bekommt. Deshalb riet er mir es mal zu testen.
Diese Dosierung funktioniert aber nur bei den Männern bzw. als Mann geborenen. Bei Frauen bietet diese Dosierung ungenügenden Schutz.
Tatsächlich, PrEP, Viagra, regelmässig testen und viele Frauen besuchen geht ganz schön ins Geld, vorallem lezteres. Ich bin Rentner und meine Frau ist schwer und unheilber krank. Mehrere Schulkamaraden sind bereits tot oder auch schwer krank und ich selber hatte auch schon einen Schuss vor den Bug. Deshalb gönne ich mir das nach dem Motto: Morgen kannst du Gestern nicht nachholen und Später kommt Früher als du denkst.
Und wenn mein Budget aufgebraucht ist, wandere ich aus nach "Paradise City" wie im Song von Guns N' Roses 😎