Dieses ganze Geld vor der Leistung zu übergeben stammt noch aus der «guten alten Zeit». Bis vor etwa zwei Jahren galt dieser Gesellschaftszweig noch als unsittlich und die Damen konnten das Honorar nicht einfordern, wenn der Kunde danach nicht bezahlen wollte. Deshalb wurde das Geld immer im Voraus kassiert. Die Männer - so natürlich auch ich - hatten oft das Nachsehen. Inzwischen können die Frauen aber gegen den Kunden klagen, da es nicht mehr als unsittlich gilt.

Leider ist es aber immer noch so, dass die Girls auf eine Vorauszahlung beharren. Dies vor allem weil die meisten ja auf der «Durchreise» sind und quasi keine Zeit hätten ewig auf ein Gerichtsurteil zu warten. Also wird noch immer auf Vorauszahlung beharrt, wir sind dann quasi den Frauen wenn man so sagen will «ausgeliefert». Zum Glück gibt es mittlerweile Internet und so werden die Abzockerinnen relativ schnell - leider aber trotzdem oft zu spät - entlarft. Es ist eben wie bei den Mogelpackungen in den Shops, der Inhalt entspricht nicht immer der Verpackung bzw. dem Bild was auf der Packung - oder in unserem Fall eben auf dem Internet gezeigt wird.

In Thailand ist es da besser. Das Honorar wird erst nachher bezahlt und so müssen sich die Ladys eben anstrengern, weil es sonst keine Scheine gibt. Das wird aber dann leider von gewissen Herren (thailändisch sind das dann Kineau, also Geizkragen) ausgenutzt.