Die Politik ist komplett in ihrer Blase gefangen wie ich meine. Sich zu entschuldigen den falschen Weg eingeschlagen zu haben oder andere Ansichten zu berücksichtigen scheint gegen das Ego gehen, was ich höchst bedenklich finde. Man muss nicht jede andere Meinung immer gleich gut finden, aber man sollte sie zumindest anhören und darüber nachdenken. Das wird einfach nicht gemacht. Und man beginnt sich da schon zu fragen, warum das so ist.

Ich habe lange gedacht, dass diese Great Reset und New World Order Theorien sehr abstrus sind. Aber wenn man sich die aktuelle Situation mal aus der Ferne anschaut, dann gibt es einfach schon sehr viele Dinge, welche die Kernpunkte der Theorien als Tatsachen erscheinen lassen. Es macht wirklich langsam den Eindruck, dass auf Biegen und Brechen Gründe gesucht werden, um die ganze Situation noch weiter in die Länge zu ziehen.

Wie Du sagst Spektrum28, die Kollateralschäden werden komplett ignoriert. Um es mal überspitzt zu sagen: Es ist ok, wenn sich jemand wegen Aussichtslosigkeit und Depressionen von der Brücke stürtzt, es darf aber ja niemand an Covid sterben. So weit sind wir leider schon, ich finde das äusserst tragisch.