Wenns so weiter geht, werde ich dann auch langsam zu einem "Covidioten". Seit Wochen sinken die Covid-Zahlen in der Schweiz - und zwar auf der ganzen Linie: Weniger Tote, weniger Hospitalisationen und weniger positive Tests. Dennoch liebäugeln die meisten Parteien bereits mit einer Verlängerung des Lockdowns über den Februar hinaus! Und zwar nicht nur die linken Parteien (SP, Grüne), sondern auch die Mittparteien (CVP, FDP). Die Vorsicht wegen den neuen Corona-Mutationen lässt die Politik jedes Augenmass verlieren!

Sorry- aber wenns so weiter geht, werden die Menschen nicht mehr zu hunderten, sondern zu zehntausenden auf die Strasse gehen. Irgendwann gibts deswegen auch Tote - nicht wegen dem Virus, sondern wegen den drohenden Ausschreitungen und der Verarmung der Bevölkerung. Der soziale Frieden war seit dem Generalstreik noch nie so stark gefährdet in der Schweiz. Die staatlichen Behörden nehmen in Kauf, dass in harter Arbeit aufgebaute Existenzen massenhaft und nachhaltig zu Grunde gehen. Es droht eine neue Armut - und dies in der reichen Schweiz!

Und ganz schlimm: Ihre Hausaufgaben haben die Behörden nur mangelhaft gemacht: 
- Maskendebakel.
- Zu wenig Impfstoffe.
- Falsche Spritzen (es wird Impfstoff vergeudet).
- Gesunde Politiker unter 75 Jahren werden bereits jetzt geimpft.
- Die vulnerablen Personen wurden/werden zu wenig geschützt. Stattdessen sperrt man das ganze Volk ein. 
- Die Grenzen sind für das Virus durchlässig wie offene Scheunentore. 
. Mangelnde Koordination zwischen Bund und Kantonen.
- Irrwitzige und widersprüchliche Lockdown-Massnahmen.

Und und und- diese Liste liesse sich beliebig verlängern.

Ich sehne mich nach den Zeiten, als Daniel Koch noch beim BAG war. Er hat meist sachlich und ohne Panik argumentiert. So übrigens auch heute - leider hört kaum mehr jemand auf ihn: https://www.20min.ch/story/im-sommer-hat-europa-das-virus-wieder-unter-kontrolle-578362050249

Ich war punkto Corona bisher immer sehr besonnen und pragmatisch. Aber nun dämmerst auch mir langsam, was da wirklich abgeht.
Dieser Post bezieht sich nicht nur auf das Prostitutionsvervot, sondern auf die ganze Wirtschaft (also auf alle Menschen) in unserem Land!