Ich stehe im Grundsatz immer noch zu meiner vor 9 Monaten gemachten Aussage: "Man soll nichts verharmlosen: Aber die Sache mit dem Corona-Virus wird von den Medien total übertrieben und hochgepusht (angstmachende Schlagzeilen produzieren Klicks = Werbegelder für die Medien)." Dies gilt heute (Stand 21.12.2021) mehr denn je. Die meisten Medien haben sich gestern und heute wie ausgehungerte Hyänen auf die Meldung des mutierten Virus gestürzt. Nun weiden sie diese Meldung bis zur Unkenntlichkeit und Unerträglichkeit aus. Es wird einmalmehr die ultimative Apokalypse herauf beschworen.  Logisch: Das gibt wieder Klicks und Reichweite. 

Und nun noch ganz nüchtern: Corona ist und bleibt kein einfaches Erkältungsvirus und ist auch keine normale Durchschnitts-Grippe. Aber es ist auch nicht das Armagedon-Killervirus, wie es immer wieder heraufbeschworen wird. Mutation hin oder her. 

Und nun kommt zum Glück die Impfung...ein paar Monate müssen wir uns nun halt noch am Riemen reissen und vorsichtig sein. Danach wird diese Pandemie definitiv Geschichte sein. 

@DeluXeFicker und @franku Jeder von Euch beiden hat auf seine Weise recht.

So- ich habe fertig ;-).