Vielen Dank @Lassie1
...so bewundere ich deinen unablässigen, aber leider vergeblichen Kampf "gegen Windmühlenflügel"
"Leider vergeblich" sicher, wenn es um die Adressaten der für diese meist (wer weiß, der eine oder andere wird vielleicht irgendwann doch noch wach, fraglich, ob er es anschließend ausgerechnet in einem Forum kundtut) fruchtlos verlaufenden Richtigstellungen geht. Insofern, stimmt, Perlen vor die Säue.
Bei zeigefingerschwingenden Pharisäern ohne jede erahnbare Substanz in der Sache, die anderen erklären wollen was "gut" und was "böse" ist und die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben, reagiere ich stets allergisch und das finde ich auch gut und richtig so.
Denn wir wollen nicht vergessen, und das ist IMHO der weitaus wichtigere Aspekt an der Sache (ansonsten würde ich mir die Mühe kaum machen), dieses ewig gleich dumme Gebrabbel der Mainstream Nachplapperer und Möchtegern- Moralapostel kann und sollte man so wirklich nicht unwidersprochen stehen lassen. Hinterher glaubt das noch einer. Oder die wähnen sich ansonsten evtl. auch noch im Recht und auf der "moralisch sauberen " Seite des Lebens. Diese Kollegen sollten dabei nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben, sondern im Gegenteil den nötigen und verdienten Gegenwind erfahren.