Wer gerne mal etwas feiert, der kommt in Bangkok definitiv auf seine Kosten. Klar, vorausgesetzt, man steht auf Asiatinnen. Man trifft zwar inzwischen auch auf Afrikanerinnen und vereinzelt Russinnen, diese sind aber doch eher in der Minderzahl.
Ich habe nachfolgend ein paar Party-Adressen zusammengestellt. Es sind alles Club-Locations, wo man regulär in den Ausgang geht - also keine Puffs oder "Rotlicht"-Läden. Der Frauenanteil liegt für europäische Verhältnisse bei herrlichen 60%. Man muss sich trotzdem etwas Mühe geben, um dann nicht alleine nach Hause zu gehen, weil ohne gegenseitige Symphatie wird man nicht weit kommen. Die meisten Girls sind tatsächlich da, um jemanden kennenzulernen. Viele sind Freelancer, hat aber je nach Ort auch Profis dabei. Das heisst, den Geldbeutel zückt man in den meisten Fällen, ausser man ist wirklich der Superhengst oder wird als zukünftiger Ehemann angesehen. Aufgerufen wird in der Regel was zwischen 3000 und 8000 Baht pro Nacht, also 100 bis 250 CHF, kann man meist noch etwas handeln. Ich finde alles über 5000 geht richtung Abzocke. Mehr würde ich höchstens für eine absolute Top-Mieze bezahlen, welche eine gewisse Bildung hat und man sich angenehm und auch länger gut unterhalten kann. Leider überschätzen sich die Girls aber gerne mal. Der Vollständigkeithalber sei erwähnt, dass man in Bars oder auf der Strasse auch preiswerter zum Fick kommt.
LEVELS, Sukhumvit Soi 11 beim ALOFT Hotel
Einer meiner Favoriten. Toller Club, meist gute DJs und für unter 100 CHF bekommt man eine Flasche Vodka an einem Stehtisch. Girls (und auch Boys), die etwas zu salopp angezogen sind (z.B. Flipflops, kurze Hosen), werden nicht reingelassen. Das bedeutet, die Girls sind in der Regel alle ziemlich geil angezogen. In der Regel offen bis 3:00... 3:30. Vor 12:00 ist eher noch ruhig.
MIXX, im Intercontinental Hotel
Einer der einzigen Orte, der konsequent am längsten offen hat, was einer der wenigen Punkte ist, der für diesen Laden spricht. Schliesst meist erst so zwischen 4:00 und 5:00. Viele unterschiedliche Girls. Gute DJs, Preise eher im oberen Bereich, meist muss auch Eintritt bezahlt werden. Kann am Wochenende extrem voll werden. Taxis fahren gratis hin.
INSANITY, Sukhumvit Soi 12
Ein Urgestein der Club-Szene, hiess früher mal INSOMNIA. Hat meist auch sehr lange offen. Cooler Club mit geilem Sound- und Lichtsystem. Preise durchschnittlich. Girls sind eher von der einfachen Sorte und wenig gestylt so auch teilweise das Publikum im Allgemeinen. Sexy Tänzerinnen. Da drin geraucht wird, nicht jedermanns Sache. Taxis fahren gratis hin.
DEMO, Thonglor
Der Club ist Teil eines Entertainment-Areals, wo es mehrere Bars und Restaurants gibt. Hat fast nur Einheimische dort, für den Aufriss eher schwierig. Ist für die Abwechslung aber trotzdem spannend. Alk-Preise im unteren Bereich. Der Club ist eher dunkel und eng, schliesst um 02:00.
ROUTE 66, Royal City Avenue (RCA)
Ebenfalls Teil eines Entertainment-Areals, wo es auch noch weitere Clubs und Bars gibt. Man trifft dort vorallem auf jüngere Locals, kaum Touristen - somit ein spezielles Erlebnis. Route 66 ist ein geiler und ziemlich grosser Club mit einem Aussenbereich. Getränkepreise angenehm günstig. Nach meiner Erfahrung keine Freelancer dort, mit Sympathie und Glück, dass das gegenüber Englisch spricht, lässt sich aber doch was anbändeln.
CE LA VIE, Silom, nähe W Hotel
Ein gestylter Club mit separatem Lounge Bereich und toller Aussicht (39. Stock). Schönes Interieur, eher High-Class, so auch die Preise. Oft gibt es aber Aktionen. Die Thai-Girls haben guten Style und sind attraktiv. Hat auch viele Touristen dort, wo es dann mit dem Style nicht mehr so klappt. Offenbar fehlt da eine gute Connection zu den Behörden, man muss sich nämlich darauf gefasst machen, bereits um 1:00 statt 02:00 bis 03:00 rausgeschmissen zu werden. Aufgrund dieser Unberechenbarkeit nicht zu empfehlen. Welche Party ist um 1 schon fertig?!
CRAVE, Sukhumvit Soi 22, beim Holiday Inn Hotel
Für Technofans, läuft meist eher härterer Sound. Es kann darin geraucht werden. Wenige aufreissbare Girls dort. Eigentlich ein Late-Night Club, welcher aber offenbar auch manchmal mit den Behörden nicht so klar kommt. Wir wurden da auch schon um 1:00 rausgeschmissen und dann äusserst unfreundlich behandelt, weil gerade erst eine Flasche gekauft. Kostet zudem noch 300 p.P. Eintritt. Hohes Verarschungspotential. Rate daher von einem Besuch ab.
Die Oeffnungszeiten sind allgemein ein Thema geworden in BKK. Offenbar schaffen es einige Läden, sich mit den Behörden zur "arrangieren"... andere nicht so. Bei MIXX und LEVELS habe ich bislang keine vorzeitige Schliessung erlebt, sollte man also bevorzugen, wenn es eine längere Nacht werden soll. Bei den Thai-Läden (DEMO, ROUTE66) ist 02:00 Standard.
Party on!