Ich habe gedacht, dass ich alle Sexkinos in Zürich kennen würde - dem war aber nicht so: Monika K. an der Konradstrasse 29 in Zürcher Kreis 5 (gleich hinter dem Hauptbahnhof auf der Seite des Landesmuseums) kann ich noch nicht.
Es ist einerseits ein Sexshop mit Videokabinen, aber eben auch ein kleines Kino. Man bezahlt an der Kasse 20 Franken und kriegt dann so ne Münze, mit der man das Kino betreten kann. Im Kino selbst fallen keine weiteren Kosten an.
Positiv überrascht haben mich die netten, sauberen Räumlichkeiten. Es ist ein kleiner Kinosaal mit einigen Sitzen und einer Bar mit Barhockern hinten. Zudem gibt es drei oder vier kleine Kabinen mit jeweils einem Zweier-Sofa und natürlich mit Bildschirm. Es gibt keine Türen, sondern Vorhänge mit Kunststoffstreifen.
Ich war am Freitag über Mittag (bei sehr schönen Wetter) dort, und leider war ich alleine. Ist eigentlich sehr schade, denn es könnte eine ganz besondere Location sein, abseits vom Trubel der grossen Kinos. Vielleicht ändert sich die Situation ja, wenn das Herbstwetter dann kommt.