Hi

Klingt für mich auch stark nach Kopfsache. Wenn Du Dich zu sehr unter Druck setzt, dann spielt das Werkzeug nicht mit. Da Du dies als Problem wahr- und aufgenommen hast, denkst Du automatisch vor jedem "Sexversuch" daran und schon bist Du wieder blockiert.

Ich selbst hatte in der Tat auch mal solch eine Phase, plötzlich aus dem nichts und weil ich dann immer daran denken musste, war es auch schwer wieder loszuwerden.
Grundsätzlich kann dann die Partnerin sehr vieles wieder gerade biegen. Meine Partnerin meinte, dass es Ihr hauptsächlich nicht um den reinen sexuellen Akt geht, da brauche ich mich selbst nicht unter Druck zu setzen.
Wenn die Partnerin dann bei Liebs- oder Vorspiele gut auf einem eingehen kann, dann ist es eher schwer sein Werkzeug daran zu hindern sich zu erregen ;-)
Finde einen Weg dich entspannt hinzugeben oder entspannt den Körper Deiner Partnerin zu verführen und konzentriere Dich nur auf das Gefühl und die Lust.... ohne dass Du es merkst wirst Du wieder voll einsatzbereit sein.

Und zu den Potenzmittel: Ich nehme dies hin und wieder auch mal gerne und das auch seit ich 28 bin. Nicht um ihn hochzukriegen sondern dass der mal für ein paar Stunden hart erregt bleibt und es somit keine Unterbrüche zwischen meinen eigenen den Orgasmen gibt ;-)