Ladie schrieb:
Hallo ihr lieben,
vielen Dank erst mal für die vielen Tipps und eure Meinung. Scheinbar führt kein Weg an einem Foto vorbei, werde mal sehen, wie ich das löse, auf jeden Fall ohne das Gesicht.
Fotos will ich einfach nicht ins Web stellen, aus Diskretionsgründen. Man weiss ja was sowas schon an Nachteilen im normalen Leben gebracht hat und das kann ich mir nicht erlauben. Wenn mich einer anschreibt, dann sende ich natürlich Fotos, die nicht bearbeitet sind, ausser eben das Gesicht etwas retouchiert.
Und diese Fotos schickst du dann per Post???😲 oder zusammengefaltet als mail.😉
Ne Spass beiseite. Du sendest diese Fotos ja als digitale Post und weisst ja nicht was der Empfänger schlussendlich mit den Fotos macht. Ob er sie speichert oder weiterverschickt oder sogar mal in's "www" stellt.
Ich empfehle dir, mach Fotos ohne Kopfaufnahme und ohne verräterische Tatoos oder Leberflecken. Denn Retouschen kann man mit einem geeigneten Programm rückgängig machen.
Diese etwas übertriebenen Massnahmen sollten dir helfen, absolut anonym zu bleiben, schliessen jedoch nicht aus, das ein Kontakt von dir nach einem Treffen etwas ausplaudert oder preisgibt, das nicht in deinem Sinne ist.