Antwort auf Beitrag 42976
Nur der Ordnung halber, das Pandorra in Muttenz ist Geschichte, das Gebäude wurde dem Kanton verkauft, weil dort eine Fachhochschule entstehen soll.
Und zum (uralten) und doch immer wieder aktuellen Thema:
>>> Ich würde gerne mal mit meiner kollegin 21, in einen Swinger club gehen. Uns graust es aber wenn immer so alte leute in dem club sind <<<
Erfahrungsgemäss gibt es in unserem Land nur 'seeeehr weeeenige' so junge Leute, die in diesem Alter bereits derartiger Abwechslung mit anderen Personen bedürfen. Wir (Partnerin und ich, seit 37+ J. zusammen)haben uns schon des öfteren gefragt, was denn solche Paare tun, wenn sie einmal etwas älter geworden sind, wenn jetzt schon sowas benötigt wird, damit noch etwas bei oder zwischen ihnen 'abgeht'..! Die meisten Männer wollen 'ihre Ladies' in diesem Alter in der Regel noch für sich ganz allein.
Daher ist es für den grössten Teil der CH-Clubs auch schwierig, für diese kleine Kunden-Gruppe spezielle Abende reservieren zu können, es zahlt sich einfach nicht.
Im Uebrigen ist aber feststellbar, dass die Altersgruppe 28-38J. in spürbar zunehmendem Mass in Swinger-Clubs verkehrt. Wem das immer noch zu alt ist, soll warten, bis er (oder sie) auch so alt sind. Es geht schneller, als Du denkst...
Beobachter