Unser Hirn und seine Strukturen und Fähigkeiten entstanden aus einem Prozess, der Zehntausende von Jahren dauerte. Ein Kind kann vieles lernen, da der Mensch zum lernen gemacht ist, aber VERSTEHEN, das ist eine ganz andere Geschichte. Nur weil es in DEIN Denkschema reinpasst und die Medien es so wirken lassen, heisst das nicht, dass plötzlich die Hirne der Menschen anders entwickelt sind. Bis ungefähr 18 (Frauen)/ 20 (Männer) kann der Mensch Risiken schlecht einschätzen und es ist sogar so, dass ein Teenager das noch schlechter kann als ein Kleinkind, weil er von diversen Hormonen abgelenkt ist. Des Weiteren ist es für Teenager schwierig, Furcht und Wut zu unterscheiden, es fehlt ihnen im Frontalkortex die Hardware dazu. Dafür sind sie "geil auf neue Erfahrungen", ohne die kognitiven Kompetenzen zu haben, damit umzugehen. Auch hier sind gewisse Hirn- und Hormongeschichten dahinter, nicht eine bewusste Überlegung, dass alte Männer s'best wo je hätts gits, sind.

Das, meine Herren, sind harte, durch physiologische Untersuchungen belegbare Fakten und haben rein gar nichts mit Moral oder sonstwas "geschmacksmässigem" zu tun. Wer mit DEM Wissen immer noch einen Teenager (da ich schon mit unter 20 angefangen habe und im nachhinein sagen muss, es war zu jung) kaufen will, der sollte wirklich unbedingt mit einer Fachperson darüber sprechen. Sollte jemand sich so eine junge Frau als Partnerin anlachen, dann muss er sich einfach bewusst sein, dass sie in keinem Fall als Lustobjekt zu behandeln ist, da man ihr damit so ziemlich sicher jegliche Chance auf eine normale Sexualität versaut. Da Sex etwas vom Schönsten auf der Welt ist, werte ich das als Verbrechen, auch wenn es NOCH legal ist.

Eure "Dr." Julia, die wahrscheinlich völlig über den Köpfen und dem Auffassungsvermögen gewisser Leser hinwegargumentiert und sich darum lieber damit beschäftigt, zur Änderung des Gesetzes beizutragen