Antwort auf Beitrag 25061
Nun ist es geboren, das Kindlein, und liebe "frieden" hör auf Dich zu grämen. Und achte nicht weiter auf Schmähschriften hier, Du hast Besseres zu tun.
Zugegeben, Du hast ein etwas besonderes Verhältnis zur Abstammung deines Buben, lass (echtes) Gras darüber wachsen, und schaue tunlichst darauf, dass kein so blödes Kamel kommt, und es wieder wegfrisst.
Nun, ein paar spezielle Punkte sollst Du deswegen vermehrt im Auge behalten.
- Das Kind nicht verhätscheln, bezw. über-behüten, umso mehr darauf achten, als dass Du eben nicht mehr nur 20 bist.
- Sich nicht verplaudern, wie das Bübchen so doch dem Vater aus dem Gesicht geschnitten sei, bei Babys mit Pausbäckchen ist das nur ein Weibergeschwafel.
- Den Jungen dann so oft wie möglich dem (Kuckucks-)Vater mit auf die Arbeit geben, sobald der Junge etwas grösser ist. So nimmt der Knirps dann viele Eigenschaften Deines Ehemannes an. Auch wenn dadurch der Junge eher auf den Vater fixiert wird, Du hast es leichter mit Deinem Gewissen. Und der Junge rennt dann schon zur Mami, wenn er sich mit dem Hammer auf die Finger geschlagen hat, um zu verbinden.
- Und ganz bestimmt nie, auch in einem Wutausbruch über einen ungezogenen Jungen, sich zur Formulierung hinreissen lassen: "Diese Charaktereigenschaft hat er nicht von mir, sondern ganz klar von seinem Vater geerbt!"
- Den Bauernhof mit seinen vielen Möglichkeiten für Kinderbeschäftigung ausnutzen zur Selbstbestätigung des Jungen. Wenn es geht, schon bald einmal mit etwas Kleintieren beginnen, beispielsweise ein Paar Kaninchen. Diese dann fachgerecht unterbringen, am besten sogar zusammen mit dem Jungen auch schon den Stall dazu bauen.
Natürlich weiss ich nicht, wie es bei Euch auf dem Hofe aussieht, welche Möglichkeiten überhaupt vorhanden sind. Und wenn Dein Mann nicht für alle Deine Vorschläge sogleich begeistert ist, dann probiere den umgekehrten Weg: Eine Idee in kleinen Portionen über Tage und Wochen verteilt diskret einspeisen, sodass es am Schlusse SEINE Idee geworden ist, dann hast Du gewonnen. Eine Frau kann bei einem Manne fast alles erreichen, wenn sie es nur geschickt genug anstellt.
Also in diesen Sinne liebe "frieden", habe viel Glück und Erfolg mit Deinem Nachwuchs.
Mit freundlichen Grüssen, Giovanni