schnufer schrieb:
@solar74
Es ist mir klar, dass alles was irgendwo vorhanden ist, übertragen werden kann. Habe mal gelesen, dass im Mund mehr Bakterien sind als am Arsch. Und Menschenbisse sind schlimmer als die von einem Hund.
Für mich ist die Frage die, wie gross die Gefahr ist, sich was zu holen. Ich war seit Jahren nicht mehr bei einer WG. Eine Zeit lang war ich verheiratet und treu und danach habe ich sofort eine geile Frau als Sexpartnerin gefunden. Aber vor einigen "vielen" Jahren war ich ab und zu, zweitweise häufig im Puff. Und wenn ich eines grundsätzlich nicht ausstehen kann, dann sind das Gummis am Schwanz. Ok, wenn ich eine fremde Frau bumse dann gibts sicher einen Gummi. Aber für Französich nie. Lieber verzichte ich. Also habe ich mir den Schwanz ab und zu ohne blasen lassen. Ich habe nie, auch nur das geringste gehabt, das ich auf die Tatsache hätte zurückführen können, dass es von der entsprechenden WG kommt. Von dem her ist die Frage, wie gross ist das Risiko und nicht die Frage was alles passieren kann.
Ich vergleiche ein wenig wie die Packungsbeilage bei Medikamenten, wenn ich die lesen würde, dann würde ich die Medis nie nehmen, weil die können ja alles bewirken . . . verstehe mich nich falsch, ich bin sehr auf Sicherheit bedacht, und das ist auch richtig so. Aber das Risiko etwas schwerwiegenden zu bekommen ist wohl klein.
Also, ich kann jetzt nicht sagen, ob das wissenschaftlich belegt ist, oder nicht.
Ich habe mal vernommen, das wenn eine Frau HIV-Positiv ist, und du sie unwissend deiner Gelüste nimmst, und das ohne Gummi, ist die wahrscheinlichkeit bei sag ich mal 60%, das du nicht infiziert werden kannst. Warum, keine Ahnung.
Die Gefahr hin, das doch wirst, ist aber meines erachtens doch sehr gross. Da traue ich weder dem, was ich vernommen habe, noch traue ich meinem Vorgänger wo vorher seinen kleinen Freund drinn hatte. Zumal, auch ein Gummi reissen kann.
Und auch beim Blasen ist halt da so eine Gefahr. Die wahrscheinlichkeit, sich da was bösartiges einzufangen, liegt bei 30 %. Trotzallem, jeder hatte schon mal Zahnfleischbluten. Und wenn das so ist, weil man irgendwo mal reingebissten hatte, wo dem Zahnfleisch nicht gut tat, so ist die Gefahr hin grösser.
Ob jetzt Oral oder Vaginal. Es bleibt ein russisches Roulette, ob du was kriegst, oder nicht.
Aber das soll jeder für sich Verantworten, ob er es machen will, oder nicht. Wir sind alt genug, um das Risiko einzuschätzen. Und sollte man damit konfrontiert werden, bzw. hat man sich angesteckt, kann man nachhinein nicht sagen "hätte ich doch lieber" sondern muss dann zu sichen sagen " bin selber schuld, wollte es ja nicht anderst"
Ich denke, da muss man nicht werweissen oder spekulieren. Das bringt auch nichts. Entweder man kriegt irgendeine Krankheit, oder hat einen verdammt guten und vorsichtigen Schutzengel, der einem sich davor schützt. Dann sollte man ihm jedesmal danken.