Ich gehe relativ selten zu einem WG oder zur "Massage", meistens im Ausland auf Reisen. Das schlechte Gewissen ist da, sicher. Doch weit weniger, als wenn ich sonst mit einer Frau ein Verhältnis hätte oder so. Meistens begehre ich danach meine Frau und wir haben guten Sex - als müsste ich etwas zurückgeben...tönt komisch, ich weiss.
@Gilwen: hhmmm...ich bin seit 15 Jahren verheiratet - sehr glücklich - ok, nicht immer eitel Sonnenschein. Sex ist gut, wir finden uns immer noch attraktiv. Wir haben nicht täglich Sex, müssen uns auch nichts mehr beweisen, doch allermeistens kommen wir beide dabei. Ich denke auch, dass Gutscheine nicht viel bringen, deinen Mann "auf Touren" zu bringen. Was empfindet er, wenn du dich vor ihm befriedigst? Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich so sehen würde, dass ich meine Frau sexuell vernachlässige... hat er eine Freundin?

@Clitti: wow! das hat wirklich was! Ich stimme mit dir überein und bin eigentlich auch überzeugt (obwohl ich es natürlich nicht nachprüfen kann), dass mehr Frauen sexuell aktiver sind oder wären als Männer. Auch werden noch viel mehr Frauen in absehbarer Zeit ihre Lust "auswärts" befriedigen und noch unverkrampfter mit ihrer Sexualität umgehen. Da sind Denkmuster, welche über Generationen eingehämmert wurden, die sich nun radikal ändern werden.
Dass du dir deine Befriedigung alleine beim swingen holst, ist doch ok. Jede(r) soll das machen, was für ihn/sie stimmt, möglichst ohne Dritten zu schaden! Es gibt Frauen, die als Trophäen gelten, leider. Meistens sind es vor allem optisch Hammergirls! Bezüglich Sex habe ich oft meine Vorbehalte. (zu fein, um guten Sex zu haben...) Als "Trophäe" ziehst du eventuell auch den ensprechenden Typ Mann an, der dich dann gar nicht oder nur über kurze Zeit handeln kann...