Hallo Alex,

Du kannst "St. Pauli" in Hamburg nicht mit dem Rest von Deutschland, respektiv Norddeutschland vergleichen. Das ist ein spezielles Gebiet und ist auch nicht aussage kräftig.

Ob die Schweiz offen in Sachen Sex ist? In einem kleinen Land Schweiz, hat es eine gut ausgebaute Sexindustrie. Aber in der Schweiz redet man nicht gerne über Geld und/oder Sex, ausser in einem Forum unter einem pseudonym Nickname.

Auch macht eine grosses offenes Sexangebot ein Land nicht automatisch offener. Man nehme zum Beispiel Thailand, dass in Bangkok, Pattaya, Phuket und einwenig in Chiang Mai ein grosses und öffentliches (für Touristen) Sexangebot hat, aber das Land selber sehr verschlossen der Sache Sex gegenüber steht. In Thailand ist und war (Stand 2008) Prostitution offiziel vom Gesetz her verboten, aber wegen dem Tourismus geht niemand dagegen an. Die Bars, Sexworker und Kunden sind in der Grauzone der Legalität. Die Thailänder sind sehr prüde (mehr noch als die Amerikaner), denn in den Filmen werden nackte Tatsachen unerkenntlich gemacht. Auch ist vorehlicher Sex verpönt. Nur haben die Thais eine andere Art von Heiraten. Also ist ein freizügiges Sexangebot, nicht gleich zu setzten mit offenheit.

Ich denke, die Schweiz ist offener als viele Länder, besonders in den Urbanengebieten. Also steht es nicht so schlecht um die Schweiz in diesem Punkt.

Gruss Beo2001