Antwort auf Beitrag 14344
Finanzkrise? Wo denn? Klar weltweit wird in grösseren und kleineren Firmen gejammert, gespart und entlassen! Ganz schlimm finde ich, dass es wahrscheinlich mehr Firmen gibt als wir glauben, die sich in deisem Finanzkrisensog "restrukturieren" und "reorganisieren", wie dies eigentlich in diesem Ausmass nicht nötig wäre. Aber es geht eben gerade "gäbig".
Aber sonst - nö! Beispiele gefällig? Bitte:
Afterworkparty in der Savoybar am Paradeplatz - propevoll mit Jungbanker und anderen Jungmanager, welche gerne nach oben wollen oder das Gefühl haben, sie seien schon oben (denken die zwar wahrscheinlich nie), Cigarren (kein Vorwurf; bin auch Cigarrenraucher *g*) und tolle aussehende Girls an Ihrer Seite. Finanzkrise?
Versucht einmal an einem Freitag in Zürich und Umgebung in einem guten Restaurant einen Platz zu erobern. Ohne Reservation keine Chance. Ich sage mal: 80% sind ausgebucht. Versucht es mal zwischen Bleicherweg und Paradeplatz. No way. (Für alle Besserwisser: ja ich weiss, auf der Lueg hat es Platz ohne Reservation). Finanzkrise?
Versucht Euch mal an einer wirklich guten und teuren Sexparty anzumelden! Keine Chance. Meistens schon 3 bis 4 Tage vorher ausgebucht. OK nicht immer, meistens! Finanzkrise?
Ich stimme mit der Frage von bro überein: wie lange noch? Denn ich bin mir fast sicher: irgendwann erwachen alle noch aus ihren Träumen.