@matador
@alle
Da ich gestern zufällig am Kino Mascotte (Basel SBB) vorbeifuhr, wollte ich mal reinschauen, um mir ein Bild zu machen. Es hätte ja sein können, dass ich einen andern Eindruck erhalten hätte, als von den Basler Sex-Kinos. Ich war etwas spät dran, so etwa 20 Uhr. Als erstes fiel mir die Unsauberkeit bei den Video-Kabinen auf. Die Papierservietten überquollen die Abfallbehälter und lagen teilweise sogar im Durchgang. Als nächstes fiel mir das grosse Plakat auf, das Prostitution im Kino explizit verbietet (Gay, TS, .....).

Danach die drei Kinosäle inspiziert. Abschreckende öde Leere, sehr wenige Männer, die in den Korridoren zwischen den Kinosälen herumstanden. Im einen Saal, ganz hinten, in einem der seitlich geschlossenen Abteile, ein Stricher, der weiss nicht was machte. Ich konzentrierte mich dann auf die Qualität der Filme: gut!

Bald verliess ich dieses Kino, im Bewusstsein, dass dieses noch etwas weiter auf dem absteigenden Ast sei, als diejenigen von Basel. Also, ich finde solche Kinos wirklich unwürdig, wenn man bedenkt, dass es hier um so etwas Schönes, wie den Sex geht. - Und etwas Sauberkeit wäre eigentlich auch hier angebracht. Also ich gebe solchen Kinos nicht mehr lange Zeit der Existenz...
pinoy