Party in Hong Kong

#61455 PeachBall
Nach meinem Bericht über Party in Bangkok hier noch ein paar Worte über die Szene in Hong Kong. Viele werden HKG vorallem als asiatisches Finanzzentrum wahr nehmen, als kleine Halbinsel mit vielen Leuten und teuren Mieten. Das ist soweit auch nicht falsch. Nebst vielen ausgezeichneten Restaurants und tollen Aussichten, gibt es auch eine schöne Party-Szene, die vorallem am Wochenende seine Höhepunkte hat.

Hong Kong besteht aus zwei Teilen, aus dem mit China verbundenen Festland sowie Hong Kong Island sowie weitere kleine Inseln, auf welchen aber nichts läuft. Der Fokus für Party ist auf Hong Kong Island, hier konkret zwei Regionen: Wan Chai und Lan Kwai Fong. Als geneigter Partygänger sollte man seine Hotels dann auch in der Nähe davon aussuchen. Auch wenn Taxi fahren nicht extrem teuer ist, Geld kosten sie trotzdem und je nach Verkehr kann man auch ziemlich Zeit darin vertrödeln. Gerade in Wan Chai gibt es viele Hotels, auch Top-Adressen wie das Conrad oder Grand Hyatt. Probleme Girls mitzunehmen hatte ich nie.

Viele Bars oder Clubs sind bekannt dafür, dass man dort Frauen kennenlernen kann. In der Regel trifft man auf  Freelancer aus den Philippinen, Thailand und Indonesien. Die gehen für ein paar Wochen nach HKG um sich etwas Geld zu erficken, mehr Geld als es normalerweise zu Hause gibt. Die Preise liegen so bei 1000 bis 2500 HKD, umgerechnet etwa 120 bis 300 CHF pro Nacht.

Samstag abends und Sonntags trifft man aber auch noch auf eine andere Gattung Girls: Die Maids und Nannies. Sie kommen aus den gleichen Ländern wie die Freelancer nur mit dem Unterschied, dass sie in Hong Kong bei einer Familie leben. Sie  haben folglich nur wenig Möglichkeiten, mal auszugehen. Den einzig freien Tag haben sie normalerweise am Wochenende. Solange man visuell und altersmässig in kompatiblem Rahmen ist, so ist ein Gratisfick durchaus im Bereich des Möglichkeiten. 

Was man vergebens sucht sind grosse Disco-Clubs. Die meisten Locations sind eher klein. In Wan Chai wie auch Lan Kwai Fong reihen sich Bars und Clubs aneinander, man kann also problemlos zu Fuss eine Tour machen.

JOE BANANAS, Wan Chai
Sehr bekannte Bar mit Live Band. Hat viele Expats dort und in der Regel auch eine gute Auswahl an Freelancerinnen, die aber eher sportliche Preisvorstellungen haben.

Hong Kong Cafe (HKC), Wan Chai
Ein Club im Untergeschoss eines Hauses mit DJ und Live Band. Guter Ort um Girls kennen zu lernen, am Wochenende sind dort auch Maids anzutreffen. 

New Makati, Wan Chai
Ein kleiner Club, wo sich oft Maids aufhalten. Die billigsten Getränkepreise der Gegend. Ziemlich dunkel und etwas versifft. 

Amazonia, Wan Chai
Kleiner Club mit Live Band. Ein Ort, wo man auch zu später Stunde noch was erleben kann.

Escape, Wan Chai
Club mit Live Musik, der aber nur "Member"-Girls reinlässt. Folglich ist man auch mit ziemlich hohen Preisvorstellungen konfrontiert. Visuell aber geile Mädels und aus allen Regionen der Welt.

CE LA VIE, Lan Kwai Fong
Eine Club-Kette, die auch in Bangkok und Singapur vertreten ist. Meist in höherem Stockwerk zu finden mit Aussicht. Chic und mit Style. Gut für Party, weniger gut für den Aufriss - ausser man steht auf Expats.



 

 

Antworten 1

#62505 DeluXeFicker
Gute Übersicht, viele der Läden sind aber doch eher "einfach". Ce la vie ist da zwar eine Ausnahme, doch wie du schreibst geht man da nicht zum Abschleppen hin. Es macht aber Sinn, in LKF einfach durch die verschiedenen Bars zu ziehen, meist gute Party und ich hatte da schon ein paar gestylte Chicks entdeckt und mitgenommen. Nicht vergessen sollte man die Wyndham Street oberhalb LKF, da hats auch noch ein paar gute Bars und etwas weniger Halli-Galli.

Eine Warnung übrigens noch: Nie in einen dieser Strip-Clubs gehen, wo sie einen vor dem Eingang anquatschen. Die Läden bringens nicht und sind meist auch ziemlich leer.
Nächstes Thema
Party in Bangkok

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 21:46
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt